Campingwochenende mit Freunden in Franken

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2015 06:31 #1 von Redneck
Campingwochenende mit Freunden in Franken wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Ich hab ja schon mal erwähnt, daß wir einen neuen Wohnwagen haben, der sich schon in der Scheune seit November die Füße platt steht und mit den Hufen scharrte... Letztes WE war es endlich soweit: Mit ein paar befreundeten 4Wheelern machten wir ein Campingwochenende am fränkischen Brombachsee in der Nähe von Pleinfeld, und zwar am Waldcamping Brombachsee.

Das Wetter war besser als vorhergesagt, auch wenn es gern ein paar Grad wärmer hätte sein dürfen! Aber naja, die Sonne schien und da sollte man nicht meckern. Wir hatten ein schönes Plätzchen am Waldrand, Platz genug wäre für ein kleines Sommertreffen gewesen! Wir waren mit 7 4Wheelern und ein paar Wohnwagen vor Ort, schön, daß auch Udo, der Nachbesitzer meines grauen Hilux, Zeit hatte und eine Nacht vorbei kam! Und es freut mich, daß mein ehem. Lux in gutem Zustand ist und keinerlei Probleme macht!

Ein bißchen Kultur haben wir uns auch angetan, meine Sigi und ich waren schon Donnerstag vor Ort, der Rest kam Freitag. Auch ein Bierseminar haben wir am C-PLatz mitgemacht, war informativ und lustig. Ansonsten war es einfach nur mal wieder klasse, mit ein paar Kumpels abzuhängen, die man ja nicht so oft sieht, manche zumindest... Hier hab ich ein paar Bilder, falls es euch interessiert:

Nachdem wir uns auf den schöneren Gruppenplatz geeinigt haben, bauen wir erst mal auf und genießen ein Bierchen und einen Prosecco. Bei angenehm warmen Temperaturen können wir noch draußen sitzen und haben Zeit, denn der Rest kommt erst am Freitag... Und wir können uns in Ruhe mit dem neuen Wohnwagen und dem ebenfalls neuen Vorzelt vertraut machen!




Das neue geschlossene Vorzelt ist schnell aufgebaut, super mit den Kammern zum aufblasen, nur sehr viele Häringe, und die mitgelieferten natürlich übelste Qualität! Gottseidank wissen wir das ja und haben im Laufe der Jahre Häringe für fast alle Böden dabei...


Da wir abend keine Lust zum kochen haben, fahren wir die 3 km nach Pleinfeld, ein kleines Städtchen mit kleinem Ortskern, wo wir in einer Pizzeria sehr gut zu abend essen...


Fränkische Biere sind ja weltbekannt, und der Spalter Hopfen ist dafür berühmt, gute BIere hervorzubringen! Also gleich mal ein Spalter testen..




Es ist so angenehm, daß man noch draußen sitzen kann, ohne daß die Pizza gleich kalt wird...


Am Freitag hat der Wetterbericht gottseidank nicht recht. Es regnet ein bißchen, aber echt nicht viel, so daß wir nach Weißenburg fahren und uns die Altstadt anschauen und ein wenig bummeln...


Weißenburg ist bekannt für römische Ausgrabungen, hier verlief auch der Limes. Wir schauen uns die Reste eines römischen Kastells an, das teilweise wieder aufgebaut wurde...


Dann kaufen wir noch in einer der 400 besten Metzgereien in Pleinfeld leckere fränkische Würste ein und fahren dann zurück zum C-PLatz. Da wir noch Zeit haben, bis die ersten kommen, machen wir einen Spaziergang zum Brombachsee, der ungefähr 1 km weg ist... Tja, welcher ist nun der richtige Weg? Dank Navi am Handy finden wir ihn... :D


Schon recht beeindruckend, der See! Fahren sogar größere Schiffe drauf...




Kaum zurück am Platz, kommen auch schon Claus (monty) und Sabrina, kurz darauf Norbert...


Da der kleine Pommes ja immer so leicht friert, kommt er mal in meine Obhut... Aber ich bin eigentlich auch eine Frostbeule... :roll:


Nachmittag regnet es noch mal ein paar Spritzer...


Mike aus München kommt auch mit voller Ausrüstung...






Das Camp am Waldrand wächst langsam...


Mike heizt gleich mal den Grill an...


Abend kommen dann Andi und Maike an, noch mit altem Wohnwagen, der neue dauert noch etwas. Dafür aber mit neuem Vorzelt, das schon mal lieferbar war... :D. Walter und Toni haben ihr Mobilheim ganz in unserer Nähe bezogen und sind aufgrund eines Defektes am Patrol mit dem Hilux da. Es wird echt zu kalt zum draußen sitzen, also ziehen wir um in Andi und Maike´s neues Vorzelt, das groß genug ist für uns alle. Dank Gasgebläse wird es auch schön warm drinnen... Erst mal aufbauen, ist auch aufblasbar wie unseres...




Essen können wir noch draußen, aber dann wird´s echt frisch!






Mike ist dank Heizlüfter nicht erfroren, wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Aber so ein harter AUstralier kennt da nix... :lol: Der Tag darauf erwacht mit strahlendem Sonnenschein...


Nach dem Frühstück beginnt unser Bierschnupperkurs, geleitet von einer Braumeisterin, die mit viel eigenem Humor uns anschaulich den Werdegang des Bieres näherbringt, dazwischen natürlich mit Verköstigung von drei Biersorten - sehr interessant!


Kaum ausgetrunken, wird uns auch das nächste schon kredenzt..


In den Bottichen ist selbsthergestelltes BIer mit Aromen, das wir in seinem fast fertigen Zustand probieren dürfen, eine Ausnahme, denn zwei Tage später wäre es schon abgefüllt gewesen!




Die Braumeisterin erklärt, wir trinken!!!


Als der Kurs zu Ende ist, besuchen uns auf einen Tagesausflug Gerhard und Sonja mit dem Dodge, und auch Udo ist mit meinem ehem. Lux schon eingetroffen. Gemeinsam gehen bzw. fahren wir zurück zum Camp...


Jetzt scheint schön die Sonne, da bleibt viel Zeit zum draußen sitzen...




Da ich Claus´ Wurfzelt mit nach Karenz zum Treffen nächste Woche nehmen möchte, müssen wir das natürlich noch mal aufstellen, damit ich das lerne. Aufstellen Null Prolbemo, beim Zusammenklappen sehe ich auch nach zwei Versuchen schwarz... :oops: :roll:




Mensch, das ist aber auch kompliziert...


Nachmittag fahren Gerhard und Sonja wieder, ein Vereinskamerad schaute mal mit dem Motorrad auf einen Kaffee vorbei... Gegen Abend grillen wir natürlich, was sonst???




Da es bei Sonnenuntergang gleich wieder sehr kalt wird, ziehen wir wieder um ins Vorzelt von Andi und Maike und verbringen einen lustigen Abend! Seppl meint dabei, den meisten Platz beanspruchen zu können - bei 10 Mann in dem Vorzelt nicht ganz leicht! :lol:




Nach einer Nacht mit -3° sind morgens die Scheiben und Udo´s Teller eingefroren, aber die Sonne läßt es rasch wärmer werden. Noch ein letztes Frühstück, und natürlich noch ein Gruppenbild mit Luxen... Mike hat die Profiausrüstung parat - Tja, aber mit leerem Akku hilft die halt nicht wirklich!
Dateianhang:





Die Abschiedsbilder...




War ein klasse Wochenende wieder mal, nach eineinhalb Stunden haben wir den WW wieder in die Scheune der Ranch gemovert. Trotz nicht so sommerlichen Temperaturen waren wir doch den ganzen Tag draußen und es war ein schönes kleines Treffen mit viel Spaß!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2015 09:13 #2 von takanata
Guten morgen Jürgen,
wiedermal ein ganz toller Bericht von Dir. Dankeschön. Hauptsache man hat viel
Spaß und kann das auch noch kulturell verbinden.
Aber mußt Du Deinen Wohnwagen schon movern - :lachkrampf: altersbedingt???
oder aus Bequemlichkeit???? :undweg:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2015 09:44 #3 von Redneck
Morgen Reinhard!

Also altersbedingt würde ich das schieben wohl noch ein paar Jahre hinkriegen (hoffe ich)... :lol: Nein, unser alter hatte keinen, hätte sich auch nicht mehr rentiert. Aber wir haben jetzt im pickupfahrenden Bekannten- und Freundeskreis doch einige Leute mit Wohnwagen und Mover, da haben wir gesagt, unser nächster hat das auch. Deshalb haben wir einen einbauen lassen... Erleichtert die Rangierarbeit echt gigantisch, nicht nur auf Campingplätzen, sondern auch und vor allem, wenn wir den Wohnwagen in unsere Scheune manövrieren müssen! Tolle Erfindung...

Hab so in den Anfangszeiten des Movers auch die Leute immer ein wenig belächelt, die so was hatten - nun haben wir selbst einen und ich bereue es nicht! Ist nicht zwingend erforderlich, aber es erleichtert einem echt die Arbeit! ;)



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr 2015 15:11 #4 von Ranger OD
Hallo Jürgen,

Danke für die Bilder/Dokumentation. :daumen:
Da hab Ihr ja ein nettes kleines Lux Treffen arangiert.

Was hattest Du denn da für Kanienchenfutter auf Deiner Pizza. :lachkrampf:


Kommst Du etwa ohne WW nach Karenz? Ich dachte den lässt Du gleich am PU und ziehst gleich weiter. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2015 15:51 #5 von monty
Hallo zusammen,

das war kein reines Lux-Treffen, ich und mein D-Max waren ja auch dabei.
Der durfte nur nicht mit auf das Lux-Bild :angry:

War auf jeden Fall ein schönes Wochenende, wir haben viel gelacht.
Nur die Temperaturen hätten ein bisschen weiter oben angesiedelt sein können.













Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr 2015 20:10 #6 von Ranger OD

monty schrieb: Der durfte nur nicht mit auf das Lux-Bild


Hallo Claus,

wie Gemein von den Luxen. :troesten:

Ich glaube wenn Du Deinen Max dazwischen gestellt hättest, wäre das bestimmt nich aufgefallen. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2015 20:30 - 20 Apr 2015 20:30 #7 von Redneck
Servus Leute!

Wir haben extra gewartet, bis Claus weg war...
Dateianhang:
Nee, Quatsch, natürlich hättest mit drauf gekonnt! Solche Markenfetischisten sind wir nicht, außerdem war es eh mehr Zufall, daß so viele Luxe dabei waren! Mußt Du anders sehen, Claus: So ein Lux ist ja schon fast wie ein Golf, stehen auf jeder Wiese rum! Der D-Max fällt da mehr auf... :lol:

Was hattest Du denn da für Kanienchenfutter auf Deiner Pizza.

Das war kein Kaninchenfutter, nur etwas Streu, damit sie nicht kalt wird... :bash: Tztztz... DA möchte man einmal was gesundes essen, und dann is auch wieder nix!
Dateianhang:
Hab aber dann meiner Frau was auf ihre Pizza, so viel Grünzeug auf einmal kann nicht gesund sein!

Kommst Du etwa ohne WW nach Karenz? Ich dachte den lässt Du gleich am PU und ziehst gleich weiter.

DA ich ja alleine komme (Frauchen muß arbeiten), rentiert sich das nicht, für die 1000 km die Wohndose mitzuschleppen! Hab doch mein Hotel Lux dabei...
Dateianhang:


Hier ist noch ein kleiner Bericht und noch ein paar Bilder:
www.stoapfaelze...ende/

Man sieht sich, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Apr 2015 20:30 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden