Steini macht Urlaub in Hanover Pennsylvania

Mehr
21 Aug 2007 01:48 #1 von Steini
Hier sind Berichte von meinen Erlebnissen, Eindrücken und Gedanken über Hanover im Staate Pennsylvania wo ich noch bis zum 03.09.07 bleiben werde. Das was hier steht, verschicke ich immer als "Newsletter" an alle meine Bekannten und Freunde. Zusätzlich stelle ich es hier noch ein, für die, die mir ihre E-Mail Adresse nicht geben wollen oder können. Viel Spass beim Lesen.

Euer Steini

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 01:49 #2 von Steini
Steini in Amerika Tag 1-3

Montag 13.08.07
4:30 Uhr, endlich gehts los. Das Taxi steht schon seit 4 Uhr da und wartet auf uns.
Kurz nach fünf sind wir am Münchner Flughafen, Terminal 1 Modul D.
Natürlich sind wir (Meli und Tobi) überpünktlich, um 6 wird frühestens erst eingecheckt, aber
wir sind natürlich schon eine Stunde eher da. Macht nichts, Hauptsache wir sind endlich am
Flughafen, die erste Hürde ist überstanden.
Um ca. halb sieben sind wir schon an unserem Gate, leider beginnt der Flug erst um 8. Also
nochmal eine Stunde warten, bis wir wenigstens ins Flugzeug dürfen.

Video von unserem Flugzeug: http://www.youtube.com/watch?v=dqJjxuQxje8

Um 8 gehts endlich los, unser Flug nach Madrid wo wir umsteigen werden in eine größere Maschine
nach Washington. Es klappt auch alles, wir sind pünktlich um halb elf in Madrid.
Wenn man vom Münchner Flughafen schon so verwöhnt ist, empfindet man den Flughafen in Madrid
etwas Unübersichtlich, keine Hinweisschilder wo die Information ist.
Instinktiv gehen wir einfach Richtung Mitte des Flughafens und entdecken schon die Information.
Der nette Herr sagt mir in einem gebrochenen Deutsch, wie wir zu unserem Gate "U" hinkommen.
Es ist auch in Ordnung wenn er gebrochen Deutsch spricht, da ich ihn im Gebrochenen Englisch
gefragt habe wie wir da hinkommen wo wir hinmüssen.
"Immer geradeaus an den zwei Aufzügen vorbei, danach runter, in die Bahn steigen, eine Station fahren,
aussteigen, und immer den "U" Schildern nachgehen."
Wir mussten tatsächlich in eine U-Bahn einsteigen, die quer unter dem Rollfeld auf die andere Seite
Flughafens führt, ca. eineinhalb Kilometer.
Endlich an unserem Gate "U" angekommen, mussten wir nur noch eine Stunde warten, bis wir endlich
es uns im Flugzeug gemütlich machen durften, in der vorletzten Reihe hinten, und uns schonmal
Mental darauf vorbereiten das wir bald neun Stunden fliegen dürfen.


Video im Flugzeug von Meli und Tobi: http://www.youtube.com/watch?v=V0rsTJQA0D0

Das erste mal kam ich mir dort im Flugzeug so richtig als Randgruppe vor. Wenn der Pilot oder
Stewardessen geredet haben, dann nur auf Spanisch oder Englisch, auch die Bordfilme die wir
sehen durften "Shrek und Spiderman" gab es nur auf Spanisch und Englisch. Ich hab mir beide
Filme in Englisch angeschaut, und hab einiges wieder gelernt und meinen Sprachschatz erweitert :-)
16 Uhr Washington Ortszeit sind wir endlich gelandet, in Deutschland war es da gerade 22 Uhr.
In Deutschland müsst ihr also 6 Stunden zurück rechnen.
Leider haben wir trotzdem noch 2 Stunden gebraucht bis wir die Kontrollen hinter uns hatten.
Ich musste im Flugzeug auf einem Zettel schon so wichtige Fragen beantworten, die Bestimmt auch ein
Höchst Schwer Krimineller Wahrheitsgemäß beantwortet wie z.b.: Ob ich die Absicht habe die
Vereinigten Staaten auf irgendeine Art und Weise Kriminell zu schaden. Ich musste Ja oder Nein
ankreuzen. Oder ob ich Nazi Sympathien hege, ob ich Vorbestraft bin, schonmal im Gefängnis saß.....
Sogar meine Fingerabdrücke haben die nun, und ein Bild von mir, das wurde von jedem Einreisenden
Touristen gemacht.
18 Uhr, endlich sind wir durch, endlich kann ich auf die Toilette, endlich kann ich mich wieder frei Bewegen.
Unsere Gastgeber Volker und Ruby, waren leider schon seit halb vier am Flughafen und durften
dementsprechend lange warten.
Doch jetzt sind wir da, und fahren "Heim" nach Hanover, 2 Std. die für uns beide Meli und Tobi ziemlich
schnell vergangen sind. Da könnt ihr auf www.steiniontour.de.vu euch ein paar Videos anschauen,
die ich gemacht habe.

So meine ersten Eindrücke hier in Hanover, bzw Amerika. Ich bin ja nun das erste mal hier, und habe
einige Eindrücke gesammelt, bzw schon einiges gelernt hier oder nachgefragt.

- Die Häuser hier sind sehr günstig zu bekommen wirklich zum Spottpreis zu bekommen,
wie eigentlich vieles hier, ein Liter Diesel kostet hier umgerechnet ca. 70 Cent. Boah.
- Schuhe und auch sonst Kleidung ist Wahnsinnig günstig, wo bekommt man bei uns in
Deutschland schon Turnschuhe für 15 Euro die dazu noch gut aussehen und nicht nach einem Jahr
Kaputt sind. Hemden für umgerechent 7 Euro, Hosen für 10 Euro, und das geht weiter so......
- Die Toiletten sind hier ziemlich klein, bzw Niedrig....was mich Wundert, da der Amerikaner ansich doch mehr
zu den Gewichtigeren Menschen gehört
- Die Badewannen sind ebenfalls Niedrig, ich Bade zwar hier nicht, sondern Dusche lieber, aber als
Beispiel: In Deutschland kann man Baden das nur der Kopf rausschaut, das geht hier nicht,
hier schaut der Oberkörper noch mit raus.
- Autos sind ebenfalls sehr günstig zu kaufen
- Es gibt tatsächlich einen Aldi hier
- Strom ist günstig
- Alles ist big Big BIG, 2 Liter Milchpackungen sind normal.
- Käse ist zwar hier sehr Teuer, aber dafür gibt es ihn in allen Variatonen die man sich nur vorstellen kann.
In Würfeln geschnitten, in Stäbchen, Dick, Dünn, Rund, Eckig, Geraspelt.
- Es gibt kein normales Brot, es gibt schon verschiedene Brotsorten, aber alles ziemlich Weich, ausser man
Toastet es.
- Der Wal Mart hier in Hanover ist Wahnsinnig groß, da ist der Kaufland in Deutschland oder der Wal Mart in Deutschland
ein Tante Emma Laden von der Fläche her.


Video vom Steini der Auto fährt in Hanover: http://www.youtube.com/watch?v=5BsoFM7CIm8


Ich habe noch ne ganze Menge Eindrücke hier gesammelt, aber die muss ich mir jetzt alle mal aufschreiben.
Ausserdem reicht es eh für Heute, soviel wollt ihr doch gar nicht lesen.

Ihr könnt auf www.steiniontour.de.vu euch einige Videos von mir anschauen
und auf http://picasaweb.google.de/Steini1611/H ... ylvaniaUSA ne Menge eingestellter
Bilder von mir sehen.

Morgen bekommt ihr eine neue Mail, bis bald lasst es euch gutgehen,

euer Steini

07:15 PM / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 01:51 #3 von Steini
Donnerstag 16.08.07

Heute bin ich um halb elf aufgestanden. Obwohl ich ziemlich schlecht geschlafen habe.
Zum Frühstück gab es Rührei mit gebratenem Speck, und dazu ein Toastbrot mit Apfelmus, würden wir hier in Deutschland sagen, und Erdnussbutter mit Marmelade....das letztere hab ich mir gestern hier im Aldi gekauft. Normal würde ich mir so Zeugs ja gar nicht kaufen in Deutschland, geschweige denn Chips, Donuts, oder 2 Liter Packungen mit Kakao. Aber hier geht das schon, schließlich muss man das ja alles ausprobieren, das ich sagen kann, ich weiß wovon ich rede, ich habs ausprobiert.
Heute morgen hatten wir ein ganz schönes Gewitter, naja schön, laut war es, der erste Donner war sowas von laut (ich war noch im Tiefschlaf), „BUUUUUM“ hats gmacht, ich bin Reflexartig vom Bett aufgesprungen, ans Fenster gestürmt, nix. Natürlich war nix, war eben nur ein lauter Knallartiger Donner. Allerdings habe ich im Nachhinein erfahren, das das noch gar nix war, ein richtiges Gewitter sieht hier schon ganz anders aus.
Heute Nachmittag wollten wir für die Meli Geld umwechseln lassen, 100 Eur in Dollar. Wir waren bei
Insgesamt fünf Banken, und keine konnte das Geld umwechseln, man muss immer ein Konto bei denen haben, bevor man Geld umwechseln kann. Das ist natürlich schon Scheiße wenn ein Amerika Urlauber nicht dort wohnt, kein Konto hat, und dann auch nichts umwechseln kann.
Kurze Wetterinfos für Heute. Wir hatten den ganzen Tag durchschnittlich ca. 30 Grad.
Apropos Wetter, der Amerikaner hier, hat fast den ganzen Tag seine „Air Condition“ an, also für uns Deutsche einfach eine Klimaanlage. Dadurch das die Klimaanlage den ganzen Tag läuft, kommt es mir so vor, das der Ami einen 30 Grad heißen Tag so empfindet wie wir Deutschen einen 40 Grad Heissen Tag.
Nagut, das ist nun mein Eindruck von den Gegebenheiten hier. Nicht das mich die Klimaanlage stört, aber wir Deutschen wären wahrscheinlich da schon viel zu Geizig die jeden Tag anzumachen, weil das ja auch Strom kostet. Aber das Strom hier sehr günstig ist, habe ich ja schon erwähnt.
Meli und ich haben heute Abend mal einen Spaziergang durch die Wohnsiedlungen gemacht. Eines ist mir ganz besonders aufgefallen, die Menschen hier sind alle sehr Freundlich, bisher habe ich noch keinen kennengelernt die irgendwie Grantig waren oder so. Ein paar sitzen vor ihrem Haus, und grüßen dich, egal ob sie dich kennen oder nicht, man wird gegrüßt. Und was natürlich hierzulande völlig normal ist, die Grundstücke sind selten Eingezäunt. Wenn jemand einen Hund hat, dann kommt es vor das dass Grundstück mal Eingezäunt ist, oder die Hunde werden einfach mit einer langen Leine angebunden, das ist völlig normal, hier (in Deutschland) gilt das gleich als Tierquälerei egal wie lang die Leine ist.
Zurück zu den netten Menschen hier, ich sah zum ersten Mal überhaupt hier in Amerika einen Land Rover, in Knallgelb, die Meli ist gleich zu dem Besitzer des Autos, der vor seinem Haus saß hingegangen und hat mit Zeichensprache ihm versucht klar zu machen, das das very nice ist. Ich habe es ihm mit meinem Englisch erklärt. Er kommt her, gibt mir die Hand und stellt sich als Eric vor, ich mich ihm als Tobias und Meli als Meli, ich erzähle ihm das wir aus der Nähe von München kommen, und er mir das er in Frankfurt auf einer Militärbasis geboren ist..........Sympathisch die Menschen hier, einfach Sympathisch. Genau wie die Frau wo wir unsere Postkarten gekauft haben heute, ich erzähle ihr ebenfalls das wir aus der Nähe von München, bzw Meli aus München kommt, und erwähne noch so nebenbei das „Oktoberfest und Wiesn“ in feinstem Englisch......sofort Zaubert sich ein Lächeln in das Gesicht der Frau.
Mitlerweile habe ich übrigens herausgefunden das Hanover gar nicht so groß ist wie es sich hier anfühlt. Grade mal 14535 Einwohner hat Hanover. Das mag man gar nicht glauben wenn man sieht wie groß das Gewerbegebiet hier ist. Geschäfte ohne Ende, und dazu noch RIESIG.
Auch wenn Hanover riesige Geschäfte hat, ist es schwierig hier einfach einen selbstgemachten Obazda zu machen. Eigentlich brauche ich nicht viel einen Camenbert Käse, Frischkäse und ein bisschen Bier. Bier ist kein Problem hier zu bekommen, Frischkäse habe ich, gut Camenbert gibt es hier auch, aber gleich vier Dollar dafür auszugeben ist schon Happig, besonders wenn ich mindestens zwei davon brauche, also 8 Dollar, umgerechnet ca. 6 Euro für zwei Käse, die ich beim Aldi in Deutschland für 1 Euro Insgesamt bekomme. Ok gut, ich hab jetzt auch nur im Wal Mart geschaut, der Aldi hat z.b. keinen Camenbert und sonst ist es auch schwierig das hier zu bekommen, vor allem Günstig. Aber das ist wieder typisch meine deutsche „Geiz ist Geil“ Mentalität, wenn ich daran denke wieviel Geld ich in meinen vier Tagen bisher schon augegeben habe, ich mir aber keinen Camenbert für 4 Dollar leisten will...........................naja gut.......ich sag jetzt nichts mehr........Geiz ist eben Geil in Germany aber nicht in den USA
Heute Abend gab es Hamburger Selbstgemacht. Allerdings mit Toastbrot, die weichen Brötchen dazu hatten wir nicht, vergessen einzukaufen. Macht aber nix gut wars und das zählt, egal ob Toastbrot oder was anderes Aussen das Innere zusammenhält. Ein toller Satzbau ich weiß.
So ich höre jetzt auf und schaue mir einen Film an, natürlich auf Englisch, so lernt man die Sprache hier 

Wenn ich was vergessen habe, werde ich es euch morgen Wissen lassen.

Bitte vergebt mir meine Rechtschreibung, aber wenn man normalerweise nur Klein schreibt im Netz, hat man eben so Probleme mit Groß und Kleinschreibung.

Videos gibt es keine neuen, aber trotzdem Sehenswert: www.steiniontour.de.vu
Und neue Bilder gibt es unter: http://picasaweb.google.de/Steini1611/H ... ylvaniaUSA

Bis morgen Leute

Euer Steini

10:00 AM / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 01:52 #4 von Steini
Freitag 17.08.07

Puhhh heute bin ich spät aufgestanden, um halb 12. Obwohl ich am Vorabend schon früh um halb eins ins Bett gegangen bin......es ist schon komisch, egal wann ich Abends ins Bett gehe, ich wache hier jeden Morgen um Punkt 7 Uhr auf, und muss m ich Erleichtern **grins** Danach ist es immer dasselbe, eine Stunde bin ich Hellwach, und dann entscheide ich ob ich aufstehe, oder ich schlafe nochmal ein, wenn ich nochmal einschlafe, Träume ich aber noch irgendeinen Sch.....der überhaupt keinen Sinn ergibt, jeden Tag, seitdem ich hier bin. Komisch.
Zum Frühstück oder Mittagessen, je nachdem wie mans sieht.....gabs Pfannkuchen. Natürlich Selbstgemacht, dazu Marmelade und Puderzucker. Heute waren wir ausnahmsweise mal nicht im Wal Mart was schon ein Wunder ist, seit wir hier sind, waren wir bisher jeden Tag im Wal Mart. Macht aber nichts, schließlich gibt es noch mindestens 99 andere Läden die einen Besuch Wert sind. Davor mussten wir uns aber erkundigen, und diesmal am Telefon, wo wir Deutschen unser Geld umtauschen können. Bei einer Bank wurde uns ja gestern gesagt das man bei denen nur Geld umtauschen kann wenn man dortz ein Konto hat. Zufällig hat die Frau (Ruby) von unseren "Gastgebern" ein Konto bei einer dieser Banken. Wir haben dort angerufen und gefragt ob es geht Geld umzutauschen denn schließlich hat Sie ja ein Konto bei dieser Bank und am Vortag wurde uns ja gesagt das würde dann gehen. Natürlich geht es nicht so einfach wie die am Vortag gesagt haben, es würde Folgendermaßen ablaufen. Ich müsste erstmal so 50 Dollar als Sicherheit denen geben, dann kann ich denen meine Euroscheine geben zum Wechseln, diese werden dann an die Hauptzentrale der Bank geschickt, und „irgendwann“ nach paar Tagen (ganz genau können die mir das nicht sagen), bekomme ich dann das Umgewechselte Geld in Dollar. Es können paar Tage aber auch Wochen sein...............
Als ich in Deutschland etwa 2 Wochen vor meinem Urlaub hier mein Geld umgewechselt hab, lief das so ab. Ich bin an einem Mittwoch Nachmittag zu denen rein, habe gesagt ich will 300 Euro in Dollar umwechseln, habe denen 300 Euro gegeben, konnte am nächsten Tag schon wieder kommen, Vormittags, und habe das Umgewechselte Geld ohne Probleme sofort mitnehmen können. Nicht einmal 24 Std hat die ganze Aktion gedauert. Aber hier „in dem Land der Unbegrenzten Möglichkeiten“ ist das ja nichtmal in 2 Tagen machbar.
Wenigstens haben wir nun herausgefunden, dass ich mit meiner EC Karte hier bei den hiesigen Geldautomaten soviel Dollar abheben kann wie ich will, das wird zwar dann von meinem Konto in Deutschland abgebucht. Ist aber in einer gewissen Hinsicht schon blöd, wenn man ne Menge Bargeld hier mitgenommen hat, das einfach nicht umtauschen kann, und diese Menge dann auch wieder Sicher Heimbringen muss.
Heute waren wir in einem Laden der sehr Günstige Kleidung im Angebot hatte. Noch günstiger als der Wal Mart  . Das ist aber nur deshalb möglich, weil die Kleidung von Leuten kommt, die diese z.b. nicht mehr brauchen, oder die haben die Kleidung gekauft aber sie passt ihnen nicht, und können es nicht umtauschen, oder von Reichen Leuten, die die Kleidung einfach Spenden. Aber nicht nur Kleidung, auch Fernseher, Schallplatten, Bücher, Kleinkram, usw.
Ich habe mir da gleich einen tollen Pulli für umgerechnet ca. 2 Euro gekauft..........2 EURO WOW. Der sieht aber nicht aus als ob er 2 Euro kosten würde. Die Meli hat sich so an die fünf kurzen Hosen gekauft und ein Top. Für Insgesamt, mit meinem Pulli 19,50 Dollar, also umgerechnet so 15 Euro, das ist schon schwierig auf einem Flohmarkt soviel zu kaufen, und so wenig auszugeben. Aber ich muss das nochmal sagen, die Kleidung ist nicht Minderwertiger wie andere, man sieht es überhaupt nicht das die so günstig war oder ist.
Dafür waren wir heute beim „Trailway Speedway“ davon werdet ihr Samstag Abend oder spätestens am Sonntag ein paar Bilder und Videos auf den untenstehenden Seiten von mir sehen. Dann könnt ihr euch ein Bild davon machen, und wenn die Videos etwas geworden sind, dann könnt ihr euch nicht nur ein Bild machen, sondern auch Hören wie Laut es war. Und es war Laut, besonders wenn 23 Autos gleichzeitig fahren. Da habe ich auch übrigens meinen ersten echten amerikanischen Hotdog gegessen 
So inzwischen ist es 2 Uhr in der Nacht und es wird langsam Zeit Schluss zu machen, der Newsletter ist ja auch schon ziemlich groß geworden. Morgen gibt es wieder die neuesten Erlebnisse, Eindrücke und Impressionen aus Hanover von euerm Steini. Bilder und Videos gibt es nach wie vor unter www.steiniontour.de.vu (Videos), und Bilder unter http://picasaweb.google.de/Steini1611/H ... ylvaniaUSA
Ein Ereignis ist heute zum Schluss doch noch passiert, ich habe heute meinen ersten Whiskey mit Cola verdünnt getrunken.
Übrigens, für alle die Postkarten von mir erwarten, heute am Samstag werde ich sie für euch schreiben. So jetzt reichts, muss aufhören, bin jetzt besoffen.

Gute Nacht, Guten Morgen, Mahlzeit, was auch immer, bis bald

Euer Steini

02:20 PM / 18.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 01:54 #5 von Steini
Samstag 18.08.07

Heute bin ich mal recht „Früh“ um 10 Uhr aufgestanden, dafür bin ich auch erst nachts um halb drei ins Bett, oder später, weiß nicht mehr so genau, hatte noch einen kleinen Whiskey mit Cola verdünnt getrunken. Heut Mittag haben wir unsere Aldi Pizza gegessen. Hmmm die hat irgendwie komisch geschmeckt, so ein leichter Nachgeschmack wie so eine Kräuter Zahnpasta. Aber macht nichts, in Deutschland ist der Boden der Aldi Pizza hart und hier schmeckt die Pizza nach Kräuter Zahnpasta. Jedem das seine 
Viel erlebt habe ich heute nicht, dafür habe ich viel gelernt.
- Zum Beispiel ist mir hier aufgefallen das es keine Fahrschulautos gibt. Die gibt es hier tatsächlich nicht, so eine Fahrschule wie wir sie haben kennen die Leute hier nicht. Die Leute müssen hier so ca. 25 Fragen an einem Computer beantworten, dürfen selber mit einem Auto hier erstmal rumfahren und üben, und wenn sie denken sie fühlen sich jetzt bereit den Führerschein zu machen Praktisch, dann melden sie sich zu einem Test an, fahren um einen Block rum, Parken ein, Fertig. Und jetzt kommts, Achtung festhalten, oder setzt euch hin falls ihr noch nicht sitzt, der ganze Führerschein kostet hier nicht mehr wie 16 Dollar, umgerechnet ca. 13 Euro. Kein Witz. Allerdings muss man hier einen festen Wohnsitz haben, ist also nicht so das ihr hier kurz rüberfliegt, euern Führerschein macht und wieder zurückfliegt. Aus der Traum.
Meli war heute sogar Joggen in der Früh, das ging aber auch nur deshalb weil es heute den ganzen Tag sehr angenehm war, ich schätze mal so 20-25 Grad. Wenn es Windig war, konnte es einen sogar ein bisschen Frösteln. Aber ist mal ganz angenehm wenn es sonst immer so Heiss ist.
Vielleicht Jogge ich morgen mit, schaden tut es mir nicht, allerdings bin ich hier ja auch sozusagen im Urlaub, und habe ein Recht zuzunehmen. Daheim kann ich ja wieder abspecken. Jetzt kommt dann in Deutschland eh bald wieder die kalte Jahreszeit da ist das dann wieder in Ordnung. 
Heute waren wir wieder einmal im Wal Mart  da sind wir aber auch selten, muss ich schon sagen. Allerdings ist das der zweite Wal Mart hier in Hanover, ein Wunder denn wie ich schon sagte ist die Stadt hier grade mal mit knapp 15.000 Einwohnern nicht gerade sehr groß, und dann noch ein zweiter Wal Mart, wo München mit seinen 1 Mio Einwohnern grade mal einen hat. In diesem Wal Mart ist mir wieder extrem aufgefallen wie groß hier alles ist, nicht nur der Wal Mart ansich ist groß, sondern alles, die Cornflakes Packungen, Kartoffeln, Melonen, Zwiebeln, Milchpackungen, alles, da habe ich auch heute ein Bild mal von unserem Einkauf gemacht, vielleicht sind die Bilder morgen am Sonntag schon auf meiner Bilderseite drin. Bin momentan etwas im Verzug, momentan habe ich hier soviele Bilder und Videos gemacht das ich mit dem Online stellen nicht mehr nachkomme, schließlich kann ich hier doch auch nicht 24 Std am PC sitzen, und alles einstellen, obwohl wenn ich es täte, wäre ich momentan nicht im Verzug........Nur die Ruhe also, nach und nach kommen immer wieder Videos und Bilder rein.
Heute waren wir in einem Donut Laden. Der Mc Donalds für Donuts sozusagen. Da gibt es sogar einen “Drive in” einen “Donut Drive in”, allerdings gibt es hier auch einen “Pharmacy Drive in” sowie einen “Drive in” für Banken. Das heißt die Leute sind hier so Bequem, die gehen nicht erst in eine Bank rein und heben am Automaten Geld ab, nein sie bleiben im Auto sitzen, fahren an den Automaten hin, und heben es dann direkt vom Auto aus ab. Von dem Donut Laden habe ich auch ein Bild gemacht, von den Donuts natürlich, das werdet ihr hoffentlich auch spätestens am Sonntag auf meiner Bilderseite sehen.
Eine Sache die habe ich, glaube ich noch nicht erwähnt ist die, dass man hier Alkohol nicht wie in jedem Supermarkt in Deutschland kaufen kann, sondern nur in speziellen Läden wo es dann nur Alkohol zu kaufen gibt. Andere Länder, andere Sitten.
So für Heute reicht es wieder.
Videos gibt es unter www.steiniontour.de.vu und Bilder gibt es (Achtung neue Seite) unter www.steinipictures.de.vu

Bis morgen euer Steini

0:15 PM / 19.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 01:55 #6 von Steini
Sonntag 19.08.07

Der Amerikaner ist Faul, und ich bin noch Fauler. Umso verwunderlicher ist es das ich heute ca. 5 km, können natürlich auch weniger gewesen sein, jedenfalls waren wir 2 Stunden unterwegs, gejoggt bin.....ja ich war heute Joggen mit Meli zusammen. Im Regen, es regnet momentan bei uns, heute ist so ein richtiger Faultag, und das wurde er erst recht als wir vom Joggen wieder zurückkamen, ich hatte heute auf nix anderes Lust ausser nur Faul sein. Mal schauen ob ich morgen wieder Jogge, oder ob ich mir sage, ich mache hier Urlaub und da bleibst du gefälligst weiterhin Faul du Faulpelz.
Obwohl ich allerdings so ein Faulpelz bin, musste ich mir gestern tatsächlich sagen lassen das ich mir „Zeit lassen soll“ im Wal Mart auf dem Weg zur Kasse. Ich bin es normal gewohnt, wenn ich eine freie Kasse erblicke, das ich sofort Schnurstracks mich auf dem Weg dorthin schnellen Schrittes mache, diesmal natürlich auch. Als ich an der Kasse war, und nach etwa einer halben Minute die Meli und der Volker (unser Gastgeber) kamen, wurde ich schonmal Dezent darauf hingewiesen, das der Amerikaner faul ist, und ich hier auffalle wenn ich mich so schnell bewege. Natürlich möchte ich nicht auffallen, und musste meinen Inneren Schweinehund draussen auf dem Parkplatz gleich überwinden, und habe mich wie ein typischer Ami aber gleichzeitig wie ein in Deutschland Rücksichtsloser Deutscher aufgeführt. Nachdem wir unsere eingekauften Waren im Auto verstaut haben, habe ich den Einkaufswagen (so wie es mir beigebracht wurde),ca. einen Meter neben das Auto einfach hingestellt, sind eingestiegen und losgefahren. Schließlich hat der Wal Mart ja auch junge Leute dafür eingestellt die Einkaufswagen wieder dahin zu schieben wo sie hingehören. Das war zumindest meine Ausrede die ich meinem Inneren Schweinehund erklärt habe, um mich wieder gut zu fühlen.
Desweiteren habe ich in den letzten Tagen gelernt, sollte ich das Wort „Kilo“ hier nicht zu Laut im Supermarkt sagen, da Kilo eigentlich nur Drogendealer sagen aber kein Amerikaner. Ein Amerikaner sagt Pfund aber nicht Kilo.
Da wundert es mich nicht, das der Amerikaner schon soviel Terrorangst hat vor Ausländern. Wenn ich hier nichtmal Kilo sagen darf.
Wahrscheinlich werden ganz normale arme Deutsche auch gleich eingesperrt wenn sie zu einem anderen Deutschen sagen: „Ich habe gestern eine Plombe bekommen“, der Amerikaner wird nur das verstehen was er verstehen will und zwar Bombe.
Apropos Bomben, mir ist aufgefallen das die Menschen hier sehr Patriotisch sind, speziell in den Wohngebieten kommt es vor das jedes vierte Haus keine Fahne irgendwo am Haus oder im Garten hängen hat. Manche Häuser sind sogar richtig schön mit den amerikanischen Flaggen verziert, was darauf schließen lässt, dass speziell in diesen Häusern, irgendjemand gerade im Irak Krieg ist, und bald nach Hause kommen darf.
So heute habe ich nicht viel gemacht, ausser Faul sein, Schlafen, Fernsehen und Essen, also das was der typische Ami den ganzen Tag macht. Oder ich wenn ich Frei habe **grins**. Also wie gesagt, heute war ein einfacher Faultag, deshalb gibt es nicht viel zu schreiben. Ausser das es bei uns momentan auch Regnet wie in Deutschland, wahrscheinlich haben wir den Regen mitgebracht.
Passt auf euch auf, bis morgen,

euer Steini

www.steiniontour.de.vu (Videos)
www.steinipictures.de.vu (Bilder)

2:00 PM / 20.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2007 03:52 #7 von Steini
Montag 20.08.07

Eine Woche sind wir nun jetzt hier in Amerika. Das Wetter ist schlecht, es Regnet, und ich habe viel Zeit zum Überlegen, ob ich mir vorstellen könnte in diesem Land einmal zu Leben oder nicht. Schließlich habe ich hier schon einige Informationen gesammelt, was ich brauche um hier zu Leben. Allen Dingen voran ist die Greencard die ich bräuchte. Es ist jetzt nicht so das ich mich darum Reissen würde hier zu leben, natürlich ist es als Geländewagenfreak für mich, natürlich schön das hier jedes zweite Auto ein Allrad Fahrzeug ist, auch sonst ist es Angenehm, dass es hier kaum Dinge gibt die Teuer sind. Ausser Käse, Käse ist Teuer, aber damit kann ich Leben.
Trotzdem was gefällt mir hier, ausser die großen Autos, denn schließlich ist es nur eine Frage der Zeit bis den Menschen hier auch die Augen geöffnet werden, und hier vermehrt Kleinwagen und normale Fahrzeuge rumfahren. Natürlich nicht in einem Jahr, auch nicht in 5 Jahren, aber in 10 Jahren kann das hier schon der Fall sein. Öl gibt es schließlich auch nicht Ewig, dass wird dem Amerikaner auch irgendwann Klar werden, und wenn es erst in 20 Jahren ist.
Was gibt es noch was Positiver auf mich wirkt als in Deutschland. Die Lässigkeit, der Amerikaner lässt sich nicht Hetzen, und das ist gut so, denn ich lass mich normalerweise auch nicht gern Hetzen, da werde ich nur Grantig. Und da ich ja nicht gerade zu den Schlanken Menschen gehöre, finde ich es, zumindest ist das mein Eindruck sehr schön, das wenn man ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat, von den Menschen hier nicht gleich Schief angeschaut wird, bzw überhaupt nicht angeschaut wird wie in Deutschland. In Deutschland ist meine Wahrnehmung, wenn jemand ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, oder sagen wir wie es ist, einfach Dick ist. Dann wird dieser oder diese von Vornherein auch gleich als Dumm angesehen. Dick = Dumm. Natürlich sieht das nicht jeder so, aber in meinem Alter von grade mal 23 Jahren ist das nunmal meine Wahrnehmung. In Deutschland sieht man immer nur „Dünne und Dünne“, „Dicke und Dicke“, „Mollig und Mollig“ Pärchen rumlaufen. Hier in Amerika siehst du „Dünne und Dicke“, „Dicke und Mollige“, „Mollige und Dünne“rumlaufen. Hier zählt mehr das was man im Kopf hat. Im „Popstars“ und „Deutschland sucht den Superstars“ verdreckten Deutschland zählt nur noch, so wie man aussieht das ist man auch. Das gefällt mir hier......das ist zumindest mein Eindruck hier, in meinen anderen Mails habe ich ja auch schon erwähnt das die Menschen hier extrem Freundlich sind, das kann allerdings in anderen Staaten wieder total anders sein.......
Natürlich sind die Häuser hier auch anders als in Deutschland was ein weiterer Grund wäre, hier her zuziehen. Aber andere Häuserarten kann ich auch in Norddeutschland sehen, oder in den Alpen, da muss ich nicht gleich nach Amerika ziehen. Jedoch für einige Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte könnte ich mir vorstellen hier her zuziehen.
Heute Früh hatten wir übrigens Speck, Rührei und gebratene Kartoffeln, dazu noch Toastbrot. Eigentlich könnte ich mir das Toastbrot sparen, denn es gibt hier nichts anderes als nur Toastbrot. Heute waren wir in einem Supermarkt der „Giant“ heißt, da habe ich ein echtes „deutsches Vollkorn Brot“ gesehen. Ich habe mitlerweile hier gelernt, dass man ruhig alles anfassen darf wenn man etwas nicht glaubt, und das habe ich auch getan, das echte „deutsche Vollkorn Brot“, war ein Weiches Toastbroat das Aussen eine Art Kruste hatte, aber mehr nicht, das konnte man zusammendrücken wie ein Kissen.
Dafür konnte ich ein ca. 50 cm langes Schweinefilet mit einem Durchmesser von ca. 12 cm Bewundern das nur 36 Dollar gekostet hat. Sowie einige „RIESEN SNACK TÜTEN“ die waren wirklich Riesig, aber hier ist ja alles Riesig, normale Limoflaschen sind hier ja auch 2 Liter groß. Ich glaube wenn der Ami einmal in Deutschland Urlaub macht, wird er völlig entsetzt sein, wie Teuer und Klein das hier auch alles ist. Aber das ist nicht mein Problem.
Puh jetzt bin ich aber voll, grade gab es Abendessen. Ruby hat wieder sehr gut gekocht, eigentlich habe ich es noch nicht erlebt das sie jemals schlecht gekocht hätte, aber heute gabs Reis mit Hühnchenfleisch, leicht scharf, dazu Erbsen. Und ich habe wieder einige Dinge gelernt, zu Erbsen sagt man Peas. Dafür haben wir Ruby gelernt das man zur Gabel Gabel sagt.
Mit einem vollen Magen und dem Gefühl das ich mit mindestens 10 Kg mehr auf den Rippen wieder nach Deutschland zurückkomme, verabschiede ich mich für Heute. Bleibt brav,


euer Steini

www.steiniontour.de.vu (Videos)
www.steinipictures.de.vu (Bilder)

9:45 AM / 20.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2007 07:11 #8 von Steini
Dienstag 21.08.07

Regen, Regen, Regen. Nichts als Regen. Zumindest hat es Nachts in einer Tour geregnet. Es tut mir ja leid, ihr lieben in Deutschland zurückgebliebenen, dass ich euch nicht erzählen kann wie schön Heiss es hier ist, was für ein schöner blauer Himmel hier ist, und wie sehr mein nicht vorhandener Sonnenbrand schmerzt, aber es Regnet nunmal auch in Hanover Pennsylvania. Leider ausgerechnet wenn Meli und ich hier sind. Mei English is not so perfect but a bissl have i scho verstanden from the cnn news. Und zwar das es bis Ende der Woche noch Regnen soll. Eigentlich bin ich jetzt eh nicht so Sonnenfanatisch, im Gegenteil, am liebsten mag ich es wenn es schön Windig ist, wie es zum Glück auch heute Nachmittag war, am liebsten mag ich es wenn es Windig ist, und ich daheim bin. Gut man kann jetzt nichts dagegen machen aber es sollte einmal ausgesprochen werden.
Aber das alles ist eigentlich gar nicht so schlimm, schlimmer wäre es, wenn ich gerade in Tunesien, Griechenland oder auf Hawaii wäre und dort so ein Sauwetter ist. Bin ich aber zum Glück nicht, sondern in dem Land wo ich immer davon geträumt habe einmal hinzufliegen, es aber nie für möglich gehalten hätte, dass dieser Traum schon mit 23 Jahren erfüllt wird. Ich bin endlich in dem Land der großen Pickups, der niedrigen Spritkosten, der netten Holzhäuser, die immer und immer wieder an dieselbe Stelle gebaut werden wo es jedes Jahr Tornados gibt, und es jedes Jahr wieder weggeweht wird, in dem Land wo ich McDonalds verklagen kann, dass ich Überraschenderweise mit 38 an Fettverstopfung sterben werde weil ich mich jeden Tag mit McDonalds Produkten ernährt habe, in dem Land wo ich für einen ganz normalen Banküberfall 100 Jahre Knast bekomme mit anschließender Sicherheitsverwahrung falls ich das noch Überleben sollte, in einem Land indem alles möglich ist, nur nicht Euros in Dollars umtauschen.
Ok ok ok, ich hör ja schon wieder auf. Ich habe etwas zu Berichten was ich niemals geglaubt hätte das ich das einmal sagen werde. Mitlerweile ekel ich mich vor bestimmten „Zucker“ Sachen. Ich bin ja ein Mensch der alles einmal ausprobieren muss, deshalb musste ich mir gestern ja auch Unbedingt sogenannte „Marshmallow Pies“ kaufen, dass muss man sich so vorstellen, in der Mitte ein Marshmallow, dann kommt Aussen also jeweils oben und unten ein Keks, und das ganze wird mit Schokolade überzogen. Das ist ja sowas von Ekelhaft....1 Dollar hat der Spass gekostet für 6 solcher Dinge, leider hab ich mir gleich zwei dieser Packungen gekauft. Zum Glück hat die Meli heute Früh auch einen gegessen, jetzt muss ich also nur noch irgendwie 10 Stück runterschlingen. Ich könnte diese ja auch wegschmeissen, aber das Verbietet mir meine Erziehung und darüber bin ich auch einerseits Froh. Ich schmeisse kein Essen weg, ausser es ist natürlich Verfault, schon klar......aber trotzdem, es ist nicht Verfault, also muss es weg.....aber morgen probiere ich das mal anders aus, ich werde erst den oberen Keks essen dann Innen den Marshmallow und dann den unteren Keks. Warum erzähle ich euch das??? Hmm keine Ahnung, nur dieser Marshmallow Keks lässt mich den ganzen Tag schon nicht in Ruhe, ständig muss ich daran denken und ständig muss ich mich Würgen..................
Eine andere Sache habe ich heute noch gelernt, das bestätigt auch meine Visuelle Beobachtung hier, es gibt hier sehr wenig Dunkelhäutige Leute, ich sag jetzt mal dazu Farbig. Genauer gesagt gibt es hier in Hanover nur 0,5 % Dunkelhäutige Menschen, bei einer Einwohnerzahl von 14535 Menschen.
Ausserdem habe ich gelernt, das der Amerikaner ansich Faul ist, aber das habe ich euch gestern ja schon gesagt, nur wurde mir erklärt, als wir so durch eine Wohnsiedlung fuhren, das der Amerikaner sich stehts nur vom Haus zum Auto vom Auto zum Geschäft vom Geschäft zum Auto vom Auto ins Haus bewegt. Menschen die hier nicht mit dem Hund Gassi gehen, oder auch nicht Joggen, sind „Komisch und Ungewöhnlich“, dazu noch Leute die auf dem Gehweg gehen und eine Tasche bei sich haben, diese sind Höchst Verdächtig.
Tztztztz, sehr komische Menschen hier. Ich habe auch bisher seitdem ich hier bin, nur einen Fahrradfahrer entdeckt, und die einzigsten Menschen die sich auf einem Fussgängerweg bewegt haben, waren Meli und Ich.
Heute war ich noch bei einem Autohaus und habe mir schöne Ford und Chevrolet Pickups, Jeep Wrangler, Chrysler PT Cruiser und 300C angeschaut. Boah, ein Ford F-150 Pickup ist hier für 26.000 Dollar zu haben, NEU, das ist ja gar nix, aber tja was soll man machen, ich Wohn ja nicht hier, ein 300C kostet Neu hier sogar nur 24.000 Dollar. Jetzt dürfen wenigstens alle Autobegeisterten hier Neidisch sein.
Für heute war es das wieder, ich gehe jetzt dann ins Bett, und wünsche euch allen einen schönen Tag, Feierabend, Mittag, Guten Abend, oder was auch immer,


euer Steini

www.steiniontour.de.vu (Videos)
www.steinipictures.de.vu (Bilder)

1:00 AM / 22.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2007 08:13 #9 von Steini
Mittwoch 22.08.07

Also heute bin ich leer, nein mein Magen ist natürlich nicht leer, das wäre auch mal was neues, leer weil ich einfach nicht weiß was ich euch heute neues Schreiben könnte. Ich will auch nicht wieder davon schreiben wie Günstig hier manches ist, und wie teuer hier wenige Dinge sind, ich will auch nicht davon schreiben wie Riesig hier alles ist, weil ihr das ja eh schon von mir wisst.
Nagut, dann werde ich euch heute von meinem Tagesablauf berichten der euch wahrscheinlich sehr interessieren wird.
Heute bin ich mal wieder sehr spät aufgestanden, ich glaub es war elf, eigentlich hab ich mir vorgenommen immer so um zehn aufzustehen.....aber naja, haut wohl nicht so hin.
Zum Frühstück gabs heute ganz normal Toastbrot, obwohl normal ist es für mich eigentlich nicht, da ich in Deutschland 1. Selten Frühstücke und 2. Wenn ich mal Frühstücke, dann hat am Vortag irgendjemand bei uns im Haus das letzte Toastbrot dann schon aufgegessen. Es ist schön hier, das immer Toastbrot da ist und wenn nicht wird es sich sofort geholt, daheim ist Toastbrot solange da, bis wieder ein Großeinkauf ansteht und der ist nur einmal die Woche, naja, ok ok ich hör schon auf mit diesem spannenden Thema.
Dafür waren wir heute wieder im Wal Mart wo wir ja sehr selten sind, und im Giant, das ist im Prinzip auch so etwas wie der Wal Mart, allerdings gibt es da nur Lebensmittel, und nicht noch allerhand Schnick Schnack zu kaufen. Trotzdem habe ich mir in diesem Laden vorgenommen, die Getränke nacheinander zu Testen, trotzdem bei 2-3 Liter Flaschen und einem Regal von über 50 Meter nur mit Trinken voll, wird das schwierig werden bis zum Ende des Urlaubs alles durchzutesten. Nagut es gibt bestimmte Dinge die ich bestimmt nicht mehr Testen werde, auch wenn es davon fünf verschiedene Abfüllhersteller gibt und zwar das Getränk „Root Beer“, dass schmeckt nur, wenn man es mit Eiswürfeln trinkt, ansonsten könnte man es gut dafür hernehmen, wenn man Gift geschluckt hat, und man sich schnellstens übergeben muss, dann ist dieses Getränk bestimmt Hervorragend.
Wenn es nur das Trinken wäre was ich hier Testen will, dann wäre mein Bauch bestimmt nicht schon etwas gewachsen, ich sage es nochmal ihr müsst euch darauf einstellen das ich mit ca. 10 kg mehr nach Hause komme, und ich werde mich darauf einstellen, dass ich mich Sportlich wieder mehr Aktiv bewegen werde daheim, gut das hab ich davor ja auch gemacht, nur jetzt hier im Urlaub mache ich ja kaum etwas, vor paar Tagen war ich Joggen, aber das war nicht so eine gute Idee. Ich bin ja auch schließlich im Urlaub, und in einem Land indem man auffällt wenn man sich bewegt, also lass ich es lieber. Trotzdem haben die Meli und ich beschlossen das wir ab sofort nach jedem Abendessen, (ausser es ist zu spät am Abend), einen kleinen Verdauungspaziergang machen, das ist doch schonmal etwas.
Apropos Meli, sie macht mich nun auch nach und muss alles ausprobieren. Da mussten wir extra nach Amerika Reisen um ein Indisches Fladenbrot hier zu kaufen......da ist mir das Türkische schon lieber, aber find hier mal einen Dönerladen......
Dazu hat sie heute ein Eis gekauft, das meiner Meinung nach „Minze“ Eis ist. Ich mag ja Minze eigentlich überhaupt nicht, ich hab zu ihr gesagt, wenn die Pistazien Eis haben, dann nehme ich das gerne, da gab es nun ca. 10 verschiedene Hersteller die grünes Eis hatten, meiner Meinung nach immernoch Minze. Aber nirgendswo Pistazie. Was macht Sie, nimmt dieses grüne Eis. Jetzt steht es da im Kühlregal.
.........................................................hab grad probiert, ES IST MINZE.
Nagut, da muss ich jetzt durch, damit kann ich eigentlich nicht soviel anfangen, da Minze meiner Meinung nach in Kaugummi gehört aber nicht in Eis. Und ich mag kein Eis das mich an Kaugummi erinnert, aber weil sie mir Freundlicherweise bei den Schokoüberzogenen Marshmallows hilft die Wegzuessen, werde ich bei dem Minze Eis auch mithelfen.
Weil wir schon bei Minze sind...........Meli mag sehr gerne Schokojoghurte, trotz ihrem Schlankheitswahn, den eigentlich alle Frauen irgendwie haben, Sie hat sich natürlich einen gekauft, und ist auch ganz stolz gewesen das für den günstigen Preis gleich 8 Stück drin sind......leider schmeckt dieser Schokojoghurt ebenfalls nach Minze, obwohl es ein Schokojoghurt ist........die Amis spinnen schon manchmal. Ich habe mich ja schonmal über das Brot hier ausgelassen, heute z.b. habe ich „Pumpernickel Brot“ entdeckt, ihr wisst schon was das ist, dieses schwarze Vollkornbrot, was sehr schnell Sättigt, und auch gleich Kaputt geht. Nagut, hier sehe ich auch ein Pumpernickel Brot, ich nehme es in die Hand, und konnte es so zusammendrücken wie ein Kissen, na das ist bestimmt ein gutes Brot.
Heute geht’s wohl nur ums Essen hier, damit möchte ich den Newsletter auch Beenden.
Zum Abendessen haben die Meli und ich heute mal Hamburger, nein Cheeseburger gemacht. Eigentlich sollten es Hamburger werden, aber durch den kleinen Fehler das ich noch eine Käsescheibe hinein gelegt habe, wurde es nun ein Cheeseburger. Gut das war das erste mal für uns, aber trotzdem Lecker, die Hackfleisch Stücke werden wir das nächste mal größer machen. Der Cheeseburger war im Prinzip auch ein Cheesetoastbrot, aber das ist ja egal. Beide Toastbrotscheiben mit jeweils Senf und Ketchup bestreichen, auf einer Scheibe kommt noch eine Tomate darüber Käse, auf der anderen Ketchup Seite kommt noch bisschen Salat drauf, dazwischen dann das Fleischstück, und fertig ist das ganze. Natürlich muss das Hackfleisch angebraten werden.
Es hat allen gut geschmeckt, weiter so......mit leichten Verbesserungen beim nächsten mal.
So dafür das mir heute kaum etwas eingefallen ist, ist der Newsletter doch noch groß geworden.
Eine Sache fällt mir noch ein, wir waren heute in einem Piercing und Tattooladen, Meli wollte mal Nachfragen wieviel ein Bauchnabelpiercing hier kostet, nachdem die uns mitgeteilt haben das das nur 40 Dollar kostet, also nicht nur das Piercing sondern Piercing und Stechen, war Sie gar nicht mehr so Motiviert sich das machen zu lassen, wahrscheinlich hat Sie nicht damit gerechnet das es so günstig, geschweige denn so schnell geht sich eins machen zu lassen. Ich überlege mir allerdings schon seit ein paar Jahren ob ich mir nicht ein Tattoo machen lasse auf meinem Schulterblatt, da das allerdings etwas fürs Leben ist, mache ich mir natürlich seit ein paar Jahren meine Gedanken darüber, da ich Hunde sehr gerne mag, war mein erster Gedanke ein Foxterrier Kopf, dieser Gedanke schwirrt schon seit Jahren in mir rum, allerdings kam auch mal ein Schäferhund Kopf dazwischen.....kurzfristig da ich 60ger Fan bin, ein Löwe mit 60ger Aufschrift, aber das ist mir zu Kommerzmäsig, das heißt, dass ist für mich genauso wie wenn sich einer einen Mercedes Stern Tätowieren lässt. Fussball ist Fussball, ist mir auch wichtig, aber nicht so wichtig das ich gleich ein Tattoo davon brauche. Nein ich habe mir Jahrelang überlegt wenn dann muss es etwas sein womit ich mich Identifizieren kann, auf die einfachste Möglichkeit bin ich gar nicht gekommen, ein Skorpion, denn das bin ich, werde ich immer sein, und ist auch ein schönes Motiv, wenn es richtig gemacht wird...........aber noch habe ich nichts gemacht, und mal schauen ob ich es überhaupt wagen werde.
Bis bald ihr Lieben, passt auf euch auf,



euer Steini

www.steiniontour.de.vu (Videos)
www.steinipictures.de.vu (Bilder)

2:15 AM / 23.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2007 08:43 #10 von Steini
Freitag 24.08.07

Soooo gestern fiel der Newsletter aus, aber ich habe eben nunmal nicht jeden Tag etwas zu Schreiben, also verzeiht mir das bitte. Ich werde auch extra langsam für euch Schreiben, weil ich weiß das einige nicht so schnell Lesen können. Heute hatten wir wieder mein Lieblingsfrühstückmittagessen, Bacon and Eggs with Potatoes. Das schmeckt einfach Hervorragend, besonders wenn Ruby kocht. Dafür muss man Sie einfach mal Loben. Leider kann Sie das nicht Lesen, deshalb muss Sie sich das Übersetzen lassen. Die Wörter die wir Ihr beigebracht haben, reichen leider noch nicht aus um das hier zu Lesen. „Grias Di, Pfia Di, Servus, Danke, Bitte“ das wars dann schon wieder. Aber wenigstens etwas.
Auch hier in Hanover Pennsylvania bin ich über Fussball unterrichtet, und musste leider heute Nachmittag die Traurige Nachricht verarbeiten das der 1. FC Köln gegen Jena gewonnen hat. So ein Mist. Eigentlich habe ich ja nichts gegen Köln, erst seit dieser Saison. Da ein Ex-Löwe nun bei den „Geissböcken“ spielt, und mit der Begründung da rüber gewechselt ist, weil er in einen Verein will die möglichst aufsteigen werden von der 2. Liga in die 1., deshalb hoffe ich das Köln eben nicht aufsteigt......gut die Saison ist noch lang, es sind erst 2-3 Spiele gespielt, aber die 60ger führen momentan die 2. Liga Tabelle an, und erst an 4. Stelle kommen die Kölner.
Einen großen Teil wird das hier gar nicht Interessieren, aber das ist mir Wurscht. Das ist MEIN Newsletter. Hehe.
Heute waren wir wieder Einkaufen. Ist ja nichts Neues, stimmt ja. Aber dafür waren wir Nachts einkaufen, wenn in Deutschland die Geschäfte schon längst Zuhaben. Ich hab nicht viel erwartet, aber das gleich soviele Leute Nachts im Wal Mart einkaufen, dass war dann doch wieder mehr als ich erwartet habe. Lustig ist das aber schon, daran könnte ich mich gewöhnen wenn die das in München auch machen würden, den Wal Mart oder Real 24 Std zu Öffnen. Ich wäre der erste der Regelmäßig Nachts kommen würde, allein nur um das zu Unterstützen um diese Uhrzeit einzukaufen. Bilder gibt es davon übrigens auch auf www.steinipictures.de.vu zu sehen, aber nicht Wundern, ich habe sie heute erstmal nur Hochgeladen, morgen werde ich sie dann Ordnen und mit Texten versehen. Auf www.steiniontour.de.vu könnt ihr morgen dann auch ein Video von dem Einkauf sehen. Bei diesem Einkauf habe ich mir gleich nochmal drei Souvenirs gegönnt, weiß gar nicht wie ich das alles noch Unterbringen soll beim Heimflug. Einen kleinen Ferngesteuerten Hummer in Knallgelb, im Maßstab 1:27 für nur 5 Dollar, also umgerechnet ca. 3,70 EUR. Einen Pulli und ein T-Shirt.
Soooo, wenn es jetzt nicht schon halb drei Nachts wäre, und ich auch nicht so Müde wäre, würde mir bestimmt noch mehr einfallen, aber ich werde jetzt diese Mail beenden, mit einem Hinweis noch, es ist HEISS HEISS HEISS hier, so Heiss, dass man das Gefühl hat wenn man hinaus geht, als ob der Kopf in einer Plastiktüte steckt und man immer weniger Luft bekommt. Ausserdem hab ich Pickup Heimweh, ich freu mich endlich wieder Pickup fahren zu dürfen. Dazu fehlt mir etwas die Heimische Musik, hier gibt es zwar auch gute, aber so höre ich Abends meistens wenn ich diesen Newsletter schreibe, noch per Webradio Charivari 95.5. Eine erfreuliche Nachricht gibt es doch noch für mich, ich habe noch knapp 92 Dollar in der Tasche, und musste bis jetzt für mich noch kein Geld umtauschen. Prima. So jetzt gehe ich dann ins Bett, bis bald und brav bleiben,




euer Steini

www.steiniontour.de.vu (Videos)
www.steinipictures.de.vu (Bilder)

2:45 AM / 25.08.07 / Hanover / Pennsylvania

TSV 1860 München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden