Quer durch Amazonien mit L200 ohne Netz u. doppeltem Boden

Mehr
03 Sep 2007 22:54 #1 von guycom
Nur mal zur Info für Leute die Interesse an Extrem Offroad haben, quer durch Amazonien von Porto Velho nach Manaus, 870 Km ohne Netz und doppeltem Boden. Das heißt wir. meine Frau und ich, hatten keinerlei Sicherheit im Gepäck und wußten nicht was uns erwartet. Jeder in Brasilien sagt "Da kannst du nicht durch, unmöglich", warum sagen die das?! Wir sind im Mai gefahren, normalerweise Anfang der Trockenzeit, nun trocken war nur der Gaumen, der Trail war von Anfang bis Ende eine Schlammsuhle mit Regen ohne Ende!!
Zugegeben, es war absolut heftig und unvorhergesehenes passierte leider zuhauf, Ausfall des Allrades, Ausfall der vorderen Bremsen, Ausfall der Winde (habe ca. 9 Tonnen LKW rausgezogen) und zuguterletzt Ausfall der Lichtmaschine. Problem ist dabei, auf der Strecke wohnt niemand und es gibt auch keinen regulären
Verkehr (5 Tage 2 Fahrzeuge). Aber es war absolut geil!!! Ich gebe mal ein paar Bilder hier zu sehen die man von außen aufgenommen hat, ansonsten wurde nur Video aus dem Fahrzeuginneren gedreht, Fahrersicht=Videosicht! Phantastisch, was man da manchmal so denkt wenn man den Trail vor sich sieht,
wow. Bitte nicht vergessen, hier war nichts organisiert und keiner wußte wie wir wieder rauskommen wenn das Fahrzeug versagt, und wir hatten massig Probleme bis hin zum Ausfall der Lichtmaschine etc.. Aber nun seht euch mal ein paar Bilder an, hoffe es gefällt! Für Interessenten, es wird ein Video zusammengeschnitten.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 06:50 #2 von Brutus
na das hört sich ja mal nach einem abenteuer der besonderen art an, lass uns mal noch nen paar andere bilder sehen, weil die hier machen ja lust auf mehr.
vielleicht kannst du uns ja noch an der einen oder anderen anekdote teilhaben lassen.
mfg
pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 07:27 #3 von guycom

Brutus schrieb: na das hört sich ja mal nach einem abenteuer der besonderen art an, lass uns mal noch nen paar andere bilder sehen, weil die hier machen ja lust auf mehr.
vielleicht kannst du uns ja noch an der einen oder anderen anekdote teilhaben lassen.
mfg
pete

Es kommen noch mehr Bilder, muß Videos auswerten. Im Moment warte ich auf eine neue Kamera, die wurde leider in Manaus gestohlen, brauche ich aber um die Filme auf den Pc zu bringen. Mit den Bildern, bzw. Video-Clips kommen auch noch ein paar Anekdoten!
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Sep 2007 08:30 #4 von schwarzer Drachen
hallo guycom,

dann laß uns mal nicht zu lange warten! wir sind schon gespannt wie die flitzebögen.

aber vieleicht währ der beitrag unter "auf achse" besser aufgehoben!? ich kann mir vorstellen das die "nicht L fahrer" der auch interessieren wird.

ich sach dann mal dem admin wegen verschieben bescheid. wenn du deinen beitrag dann erst mal nicht wiederfindest > ich war schuld! :k_s_cool

gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 15:12 #5 von guycom

schwarzer Drachen schrieb: hallo guycom,

dann laß uns mal nicht zu lange warten! wir sind schon gespannt wie die flitzebögen.

aber vieleicht währ der beitrag unter "auf achse" besser aufgehoben!? ich kann mir vorstellen das die "nicht L fahrer" der auch interessieren wird.

ich sach dann mal dem admin wegen verschieben bescheid. wenn du deinen beitrag dann erst mal nicht wiederfindest > ich war schuld! :k_s_cool

gruß tomas

Na das ist schon in Ordnung. Du wirst schon besser wissen wo solch ein Beitrag am besten reingestellt werden kann. Ich bin neu hier und kenne mich nunmal nicht so aus. Kamera sollte in etwa einer Woche hier sein, Bekannte kommt aus den Staaten und bringt die Kamera hoffentlich mit nach Guyana. Kann man zwar hier auch kaufen ist aber 4 x so teuer, und so dicke habe ichs nicht.
MfG
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 15:29 #6 von vegas
Hi Guycom,

Hut ab und Congratulations !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
der vegas :D :D :D

L 200 - was denn sonst ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 18:12 #7 von mkone
Hi Guycom!

Find ich echt Mega- :k_sm25

Ich hab mir nämlich auch vorgenommen, dass ich sowas in den nächsten paar Jahren mal mach. Nur wird´s bei mir wahrscheinlich Peru werden. Find ich extrem intressant das Land.
Deswegen hab ich mir den L eigentlich gekauft...

Muss halt jetzt mein Auto noch Outdoor-survival-tauglich machen, und würd dann 2-3 Monate unterwegs sein.

Wie hast das mit den Reparaturen so hinbekommen? Gesammter L in einzelteilen auf der Ladeflächen geht ja auch nicht so gut... :roll:

Vieleicht kann ich mir bei dir ja mal ein paar Tips abholen, wenn´s so weit wird...?

Ciao, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 20:22 #8 von guycom

mkone schrieb: Hi Guycom!

Find ich echt Mega- :k_sm25

Ich hab mir nämlich auch vorgenommen, dass ich sowas in den nächsten paar Jahren mal mach. Nur wird´s bei mir wahrscheinlich Peru werden. Find ich extrem intressant das Land.
Deswegen hab ich mir den L eigentlich gekauft...

Muss halt jetzt mein Auto noch Outdoor-survival-tauglich machen, und würd dann 2-3 Monate unterwegs sein.

Wie hast das mit den Reparaturen so hinbekommen? Gesammter L in einzelteilen auf der Ladeflächen geht ja auch nicht so gut... :roll:

Vieleicht kann ich mir bei dir ja mal ein paar Tips abholen, wenn´s so weit wird...?

Ciao, Mike

Ja Outdoortauglich machen ist schon wichtig! 1. Ohne Winde geht nix, Seil extra und somit komplette Länge 100 Meter ist schon gut! Reparaturen kann man nicht vorher sehen, man sollte auf jedenfall haben: Bindedraht, kann unwahrscheinlich viel helfen, Gartenhacke (keine Schaufel) für den Lehm/Ton, man kann das Zeug eigentlich nicht schaufeln! Weiter einen Satz Radmuttern! Kautschuk und eine Nadelkorkenzieher (ist ein Ding mit Nadelöhr und Kautschukseil) zum Reifenflicken, natürlich Beißzange oder ähnliches, Luftpumpe/Kompressor! Ratschenkasten von 6-32 und in gleichen Größen einen Schlüsselsatz! Wasser und Reservesprit, Zelt und Langmesser (Machete), viel mehr geht nicht und macht auch keinen Sinn. Das sind in aller Regel alle Sachen um sich helfen zu können, die Schäden die ich hatte, kann man im Busch ohnehin nicht reparieren!
MfG

Ach ja, nicht zu vergessen, das wichtigste fast (Differentzialsperre Hinterachse!!) was mein L200 leider noch nicht hatte!! Höherstellung der Karosse versteht sich sowieso!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 22:15 #9 von Roland 200
Hallo guycom

Beeindruckende Aktion mein :k_green6

Gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2007 22:31 #10 von guycom

Roland 200 schrieb: Hallo guycom

Beeindruckende Aktion mein :k_green6

Gruß Roland

Danke, ich war selbst beeindruckt!
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden