Osterbesuch in der Oberpfalz

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2011 17:51 #1 von Redneck
Osterbesuch in der Oberpfalz wurde erstellt von Redneck
Servus Leute!

Na, Ostern gut verbracht? Was habt ihr so getrieben?

Wir haben das schöne Wetter genutzt und ein Wochenende mit Vereinskameraden unserer Stoapfälzer und (4x4)Freunden auf unserer Vereinsranch verbracht... Klasse Wetter, Sonne pur! Schön gegrillt, ein paar Bierchen gezischt, einen Ausflug zu einem befreundeten 4x4-Stammtisch im Grünen gemacht... Aus dem Pickupforum waren der Andi (Countryandi), der Percy und der Martin (Musher) bei uns, dazu noch einer aus dem Offroadforum und ein Bekannter aus dem Buschtaxiforum. Wir wurden dann doch 37 Leutz, aber das Grillfleisch reichte gottseidank... Und das Bier auch! :wink:

Sonntag haben wir einen kleinen Ausflug in die benachbarte Tschechei gemacht und sind dann für Kaffee und Kuchen bei ein paar Freunden, die einen kleinen Buschtaxistammtisch veranstaltet haben, vorbeigefahren. War ein klasse Wochenende!

Hier hab ich mal ein paar Pics:

Ankunft unserer Gespann-Fahrer am Freitag Nachmittag:


Percy hat uns schöne Aufkleber mitgebracht, muß der Andi natürlich gleich an seinem Hilux anbringen! Ein Vereinskamerad hilft ihm dabei...




Der Italiener ist da!!!! [url]
Dateianhang:
[/url]


Percy hat ein Problem mit dem L 200, aber anstelle des Pannenfahrzeugs schicken die gleich einen Abschleppwagen! :shock: Als wir abend einen Vereinskameraden anrufen, kann er das Problem finden und der Pickup läuft wieder!


Überall stehen diese komischen 4x4 rum... :roll:



Dodge sind richtige Allerweltsautos.... :lol:


Ankunft von Martin (Musher) und Gertrud aus Rosenheim mit ihrem neuen Ford Ranger mit Wohnkabine...


Die letzten Sonnenstrahlen nutzen wir noch aus...


Fachgespräche am Nachmittag...


(Country)Andi bringt Stuttgarter Hofbräu mit, nicht schlecht!!!! [url]
Dateianhang:
[/url]


Unser Tom übernimmt das Grillen, Marion hat hervorragende Spezialitäten vorbereitet... [url]
Dateianhang:
[/url] Es gibt verschiedene Fleischsorten, leckere gefüllte Stücke, Spieße, Würstchen usw...


Essen ist fertig!!!!


Bar-Betrieb am Abend, als es draußen doch etwas frisch wird...


Am Sonntag Nachmittag fahren wir zuerst in die Tschechei, dann an der Grenze entlang nach Plößberg, wo wir Martins altes Buschtaxi, einen BJ 45, den er gerade perfekt restauriert, anschauen....



Danach geht´s weiter ins Naabtal, wo Vereinskameraden mit ein paar Freunden campen, die einen kleinen Buschtaxistammtisch abhalten. Es gibt Kaffee und Kuchen...


Nach einmal verfahren finden wir dann den richtigen Waldweg ins Tal und sind am Ziel!


Ein sehr schönes Plätzchen...


genau hier!!!!


Norbert versorgt uns mit Kaffee und Kuchen...



Zurück auf der Ranch, gibts eine bayerische Brotzeit...


Abend kommt noch ein Bekannter mit seinem "Feinstauberzeuger" vorbei...


Und schon ist das Wochenende wieder vorbei, es heißt Abschied nehmen...


Schön war´s, wenn auch wieder mal viiiiiiiel zu kurz! :wink:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2011 20:07 #2 von Fred
Fred antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Moin Jürgen

scheint ja fast die gesamte PU Gemeinde Ostern ausgiebig genutzt zu haben.
Das Fleisch auf dem Grill sieht ja lecker aus
aber gegen die Dänische Sau :P von Rolf naja

HZJ 78 auf dem Foto weckt erinnerungen

Gruß Fred

"Nützt ja nix......"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2011 20:46 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Grüß Dich, Fred!

Unsere Marion sitzt ja quasi an der Quelle für Grillfleisch... :wink: Sie macht uns immer ganz leckere Sachen!

Ja, so eine dänische Sau ist natürlich auch was feines, haben wir auch schon ein paar Mal gemacht!

Du hattest auch schon einen HZJ 78? Wußte ich gar nicht... Sind schon tolle Autos, und schlafenstechnisch mehr Platz als in meinem Lux! Und auch mehr Platz als in der selbstgebauten Wohnkabine meines Bekannten!

Hier sind noch ein paar Bilder, die hab ich gerade ins Album geladen:
https://picasaweb.google.com/Redneck.Bayern/Osterwochenende2011#

Schönen Ostermontag noch euch allen, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2011 21:27 #4 von idealist
idealist antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Hi Jürgen,

Mensch ihr wart ja wieder eine große Runde. Hat mit Sicherheit wieder eine Menge Spaß gemacht.
Wir sehen uns in der Südheide...

Gruß René

PS: Was eigentlich mit Percys KA0T los?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Apr 2011 22:50 #5 von Percy
Percy antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Servus,

das Wochenende war einfach herrlich, Wetter, Leute, Essen, Bier hat einfach alles super gepasst!

PS: Was eigentlich mit Percys KA0T los?

Mir ist auf der Fahrt in die Oberpfalz beim Bergauf beschleunigen um eine LKW zu überholen mit einem "Plopp" die Leistung eingebrochen ist der L200 wohl ins Notlaufprogramm gegangen, bei einem Check auf dem Rastplatz hatte ich in der Gegend des Turbo lose Schläuche gesucht aber nichts gefunden, in der Hoffnung das die Pause vielleicht was gebracht hat ging es weiter aber Pustekuchen...260 km mit Wohnwagen Bergauf mit 50 km/h und auf der Geraden gerade mal 70-80 km/h.

Da hatte ich dann auf der Ranch den Pannendienst von Mitsubishi angerufen ich hatte vorsorglich im Januar die Garantieverlängerung abgeschlossen, jo, die war aber nicht registriert so haben sie mir den Pannendienst auf eigene Rechnung geschickt. "Pannendienst" sollte nach 30-45 Minuten da sein und sich vorher telefonisch ankündigen......nach 3 Stunden hab ich die Servicehotline nochmals angerufen da sich noch nichts gerührt hat..."Tja oh...ah.., da ist wohl was schief gelaufen" meinte die Tussi dann und versprach das sich der "Pannendienst" gleich melden wird, der (ADAC) hat sich gemeldet und versprochen in 30-45 Minuten da zu sein. Wir hatten dann schon mal auf der Ranch Pizza bestellt auch da hieß es 30-45 Minuten die war auch pünktlich der ADAC ist dann nach dem Essen und zwei Bier später in Form eines 7,5 t Abschlepper auf den Hof gefahren der nur mein Auto und 200 € abholen wollte! Ich hatte eigentlich einen Servicetechniker erwartet der zumindest mal den Fehlerspeicher ausliest!
Ich habe dann nochmal die Servicehotline angerufen und den zur Schnecke gemacht der mir aber auch nur sagen konnte das dieses die normale Sache ist und er es nicht ändern kann....nach einigen Diskussionen mit dem Fahrer des Abschleppwagens der dieses Vorgehen auch nicht verstand ist er wieder abgezogen und hat auch auf die 200 € verzichtet.
Zum Glück ist Jürgen ein Bekannter eingefallen den er angerufen hat und auch kurze Zeit später den L200 schon am Diagnosegerät hatte und siehe da nach 5 Minuten hat er einen losen Unterdruckschlauch der für die Abgasmessung zuständig ist gefunden, Schlauch wieder aufgesteckt und der Patient war geheilt. Seltsamerweise ist dieser Schlauch auf der Heimfahrt 100 km vor Stuttgart wieder beim Beschleunigen am Berg zum Überholen mit einem "Plopp" vom Nippel gehüpft und die Leistung war weg, auf dem nächsten Rastplatz konnte ich diesmal das Problem selber lösen und hab den Schlauch zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert.
Morgen werde ich mein Mitsu-Händler mal an den Ohren packen und fragen was er mit den 400 € für die Garantieverlängerung gamacht hat die bei Mitsu nicht angekommen ist!

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2011 06:23 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Guten Morgen!

@ René:
Ja, war schön, mal wieder ein paar inzwischen "alte" Bekannte wiederzusehen! Und dann noch bei dem Wetter, was will man mehr? [url]
Dateianhang:
[/url] Das wär ja der Hammer, wenn wir in der Südheide so ein Wetter hätten im Mai! Aber ihr hattet ja auch schönes Wetter...

@ Percy:
Ich hab Deine Nerven bewundert! Also ich hätte da gewiß anders reagiert, wenn ich erfahren hätte, daß die die Anschlußgarantie nicht weitergeleitet haben! Hey, aber nicht, daß ich was von einem Amoklauf höre, wenn Du heute beim Händler auf der Matte stehst!

Der Hammer, daß das gleiche noch mal passiert ist! :shock: Naja, mit dem Kabelbinder müßte der Schlauch ja jetzt halten!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
26 Apr 2011 06:59 #7 von Percy
Percy antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Moin Jürgen,

aufregen hätte nichts geholfen und warum das schöne Wochenende versauen! Wären wir zuhause gewesen hätte das anderst ausgesehen mein Mitsuhändler wohnt im Autohaus!
Allerdings darf er sich heute warm anziehen! :k_green1

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2011 07:10 #8 von idealist
idealist antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
@Percy,

wenn man mal von der Garantieverlängerung absieht, dann war das noch Glück im Unglück.
Aber Hauptsache, dass der L wieder läuft.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2011 08:21 #9 von ranzen
ranzen antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Moin

Percy schrieb: Da hatte ich dann auf der Ranch den Pannendienst von Mitsubishi angerufen ich hatte vorsorglich im Januar die Garantieverlängerung abgeschlossen, jo, die war aber nicht registriert so haben sie mir den Pannendienst auf eigene Rechnung geschickt. "Pannendienst" sollte nach 30-45 Minuten da sein und sich vorher telefonisch ankündigen......
nach 3 Stunden hab ich die Servicehotline nochmals angerufen da sich noch nichts gerührt hat..."Tja oh...ah.., da ist wohl was schief gelaufen" meinte die Tussi dann und versprach das sich der "Pannendienst" gleich melden wird,


Was von dem Mitsu-Pannendienst bzw. der Mobilitätsgarantie zu halten ist, habe ich ja auch vor ca. 2 Jahren bei unserer Westalpentour erfahren dürfen.

Ich hatte damals auch bei Mitsu auf Basis der Mobilitätsgarantie einen Techniker angefordert. Un was haben sie dann geschickt ? Einen Abschleppwagen, der meinen eL in die nächstgrössere Stadt zur Werkstatt schleppen wollte :cry:

Den habe ich dann auch wieder weggeschickt, weil wir mit vereinten Kräften den defekten Untersetzungshebel bereits selber wieder repariert hatten.

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2011 08:24 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Osterbesuch in der Oberpfalz
Servus Heiner!

Ja, daran hab ich mich auch erinnert und Percy von unserem Erlebnis damals auf der Alpentour erzählt, als der französische Abschleppwagen angerollt ist... :shock: Die haben´s wohl nicht so mit reparieren, da wird gleich abgeschleppt.... :roll:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden