Marokko

Mehr
05 Jan 2005 16:22 #11 von rolf
rolf antwortete auf Marokko
Hallo Eliminator,

so etwas haben Ingo und ich gemacht. OK, wir wussten die Richtung und welche Pisten wir befahren wollen. Aber w?hrend der Zeit haben wir nur eines geplant gehabt: nach 2 Wochen m?ssen wir wg. Urlaubsende wieder zur?ck sein. Tagesetappen, -ziele, Unterk?nfte, etc. haben wir gar nicht geplant. Heraus kam ein sehr sch?ner Urlaub, der nicht allzu teuer war. Gesamtkosten pro Nase waren ca. 350 EUR f?r 1,5 Wochen. (siehe Beitrag: Bericht Westalpentour)

Gruss,
Rolf

...mal sehen, was nun kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2005 09:45 #12 von Highlander
Highlander antwortete auf Marokko
Hi Leuts,

also die Westalpen sind schon mal ganz nett zum ?ben, war ich zwei mal letztes Jahr, aber mit Frau und Kindern mu?te ich doch n?klein bischen planen.
Man mu? schon n?bischen das Risiko mit einkalkulieren, als ich nach mehrst?ndiger Fahrt (ohne Menschen oder H?user anzutreffen) vor einem Schnee und Ger?ll-Brett stand und nicht weiterkam.......war wie gesagt bisserl mit eingeplant, und zur D?mmerung war?n wir wieder auf Asphalt.
Wenn da was passiert mit Kindern dabei....aber auf der Autobahn kanns genauso oder noch gef?hrlicher werden!
Oder beim gem?tlichen Badeurlaub im paradiesischen Thailand !
Fazit: alles machbar auch mit Kindern und neuem Auto :D

Island k?nnte ich mir f?r mich schon n?chstes Jahr vorstellen, mal die Kosten zusammenstellen, und schauen ob?s reicht.

Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Jan 2005 17:49 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Marokko
Hi Leute!
Also, ich kann dem Highlander da nur zustimmen: die Westalpen sind absolut spitze! Solche Gegenden wie das Maira/Stura-Gebiet, die Gegend um Sestriere oder die Assietta-Kammstra?e... super! Und wenn man nicht bis in die letzten Winkel f?hrt, auch f?r einen L gut geeignet! Wir waren da 10 Tage, es war einer der sch?nsten Urlaube ?berhaupt!
Auch Schweden ist bez?glich Schotterpisten nicht zu verachten... Zuerst konnte ich gar nicht genug davon bekommen, nach der dritten Woche war ich froh, endlich auf Teerstra?en zu fahren!
In Slowenien gibt?s auch noch viele unbefestigte Stra?en, die ?ffentlich und ohne ?rger zu befahren sind, z.B. im Soca-Tal oder weiter s?dlich davon, ist von der Landschaft her wirklich sehr zu empfehlen.
In Italien mu? man gar nicht so weit fahren, wenn man etwas Abenteuer will. Es reicht schon die Gegend am Gardasee oder im benachbarten Trentino, wo es noch viele alte Milit?rstra?en, die zu verlassenen Grenzforts aus dem 1. Weltkrieg f?hren, gibt. Sind echt lohnende Abstecher!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2005 07:42 #14 von upigors
upigors antwortete auf Marokko
guten morgen, na gut dann geb ich mal meinen senf dazu :wink:
empfehlenswert (landschaft, leute, outdoor) ist schottland. war einige male da, jedoch leider noch ohne L.
steht jetzt an 2. stelle auf der wunschliste. platz 1 schweden ist dieses jahr dran >freu<
lg uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2005 14:50 #15 von Tuareg
Tuareg antwortete auf Marokko
Ja, eine ?hnliche Tour hab ich schon gemacht, allerdings mit dem Motorrad in 4 Wochen, davon 2 Wochen in Marokko. F?r Deine Route solltest Du aber deutlich mehr einplanen, denn am Atlantik runter und am Mittelmeer wieder hoch ist weiiiiiiiT. Au?erdem ist die Mittelmeerstrecke total reizlos, ?berall nur Touribunker. Marokko ist eine tolle und total abwechslungsreiche Spielwiese f?r Gel?ndefahrzeuge aller Art. Bergpisten, Hammada, Steinpisten durch die W?ste und auch Sand ist m?glich.
Ich fahre auf jeden Fall nochmal runter, vielleicht auch mal mit dem Auto.

Viel Vergn?gen und gute Reise.

Vorw?rts immer, r?ckw?rts nimmer !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2005 13:49 #16 von hzj79
hzj79 antwortete auf Marokko
hallo gravity
marokko stellt keine gro?en herausforderungen an dein auto.
zyclon brauchste nicht,um deinen lack brauchst du dir auch keine sorgen zu machen.
finanziell ist marokko sehr preiswert.wir haben f?r 3 wochen ca 1400euro gebraucht,der gr??te teil f?r diesel.
marokko ist landschaftlich sehr vielseitig,die polizei ist zu touristen sehr freundlich,campen kann man ?berall wild.
wir haben wohnmobile auf einem dorfplatz champen gesehen!
das mit den autobahnen ist so eine sache,muss man sich ?berlegen!
neben der autobahn f?hrst du einen tag l?nger,hast deutlich h?here spritkosten!
wir haben es ausprobiert,frankreich ist eine katastrophe!
spanien kannst du autovia ?ber madrid nehmen,ist mautfrei.
marokko mu? kein traum bleiben,einfach losfahren!
wir waren weihnachten das 3.mal in marokko.
lebe deinen traum-tr?ume nicht dein leben!
wenn du mehr wissen willst melde dich.
viel spa? hzj79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2005 15:11 #17 von Robby
Robby antwortete auf Marokko
Hallo Zusammen,

das ist einer der Threads weshalb ich mich angemeldet habe.

Viele tr?umen , manche reden von Zeit, von Geld, w?rden gerne,
aber irgendwas ist halt immer.(zu warm, zu kalt , Geburtstag)---man schiebt es raus---
--- und ihr dreht euch noch dreimal um- dann habt ihr Zeit, vielleicht auch Geld,
aber keine Energie mehr oder Gesundheit, seid bequem geworden,
wollt nur noch das was ihr schon kennt, und staunt am TV.
Ich kenne viele, die immer sagen Ohhh toll, h?tte ich auchmal gern gemacht aber dies und das.
Ihr glaubt nicht wie sch?n es ist, nicht um 8 schon mit den Handtuch
die Liege zu besetzen, sondern allein (mit der Familie) mit dem Br?tchen und Kaffee
im Gras am Fluss zu sitzen, oder abends am Lagerfeuer.
Die Kinder vermissen ihren ganzen Firlefanz nicht, mit Kindern f?hrt man halt bissle weniger.
Und kein unwichtiges "deutsches Gequatsche" den ganzen Tag, die Kinder verstehen sich auch
mit ausl?ndischen Kindern und bekommen auch den Horizont erweitert.

Ich habe hier bewu?t ?berzeichnet,bin aber ?berzeugt bei vielen ist es so.

Ich m?chte euch nur ermutigen , - fahrt einfach los, es geht , es ist einfach! -
und tut es bald,- nicht erst nach dem Bandscheibenvorfall etc.
Wie Hzj schon schreibt...und die W?ste ist auch nicht hei?, wenn man zur richtigen Zeit f?hrt.
Und am Anfang oder wenn man sich nicht traut halt mal in einer Gruppe
da lernt man viel.Ich war beim ersten mal auch nicht allein in Afrika.
Man braucht dazu auch kein hochaufger?stetes Fahrzeug.

Diese Art zu reisen braucht nicht mehr Zeit als jeder andere Urlaub,-
man muss ja nicht auf einmal um die Welt.
Diese Art zu reisen braucht nicht mehr Geld als jeder andere Urlaub,-
sondern weniger. Seit der Wende reise ich so , nicht weil ich viel Geld habe,
sondern weil ich mit 2 Kindern eher zu denen geh?re die weniger haben als viele andere,
gut ich sitze halt nicht so darauf.
Ja, vielleicht hab ich mehr Zeit,aber man m?ss ja auch nicht 5-6x im Jahr reisen, reicht ja auch 1-2x.
Oft leben wir billiger als die Zeit in D zu verbringen.
Und die Kinder waren immer dabei, in jedem Alter, immer als Rundreise
h?chstens 2-5 Tage an einem Platz und au?er in St?dten und zur Versorgung immer frei- kein Campingplatz- wozu?-
h?ufig machen die den Eindruck eines Internierungslagers, ok manchmal geht es nicht anders.
Wir hatten noch in keinem Land (egal was der ADAC schreibt)Probleme,
wenn man sich an ungeschriebene Regeln h?lt.

Und f?r mich das wichtigste,- wenn ich ab morgen nicht mehr reisen Kann,
(Geld , Gesundheit, Familie wer wei?) bin ich nicht traurig- denn ich habe
alles getan was ich wollte -was mir m?glich war.
Ich werde nicht auf den Sofa sitzen und sagen , das h?tte ich auch gern mal gemacht.
Bitte nicht missverstehen, es soll nicht jeder so Urlaub machen,
aber die , die?es wollen sollen es tun

In diesem Sinne
Herzlich Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2005 15:45 #18 von vegas
vegas antwortete auf Marokko
:D :D :D :D :D :D :D

Hallo Roby,

da sag' ich nur

BRAVO, BRAVO, BRAVO !!!!!!!!!

So ist es und nicht anders.

Gru?
vegas

L 200 - was denn sonst ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Mär 2005 16:40 #19 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Marokko
Hallo Robby,

gut gesprochen! Wie wahr, wie wahr!
Man mu? wirklich nur mal den "eigenen inneren Schweinehund" ?berwinden und einfach losfahren.
Und durch die Mitarbeit in diesem -und auch ein klein wenig in 4x4travel.org- komme ich diesem Schritt immer n?her. Vielleicht noch nicht in diesem Jahr (die Saison bricht bald an), aber dann kann es nicht mehr lange dauern. In diesem Jahr habe ich es immerhin schon zu zwei Forumstreffen geschafft, die Richtung stimmt also. Und wenn sich am 20.3. noch einige Forumsfreunde dazugesellen, dann wird dies auch noch mal ein sch?ner Saisonstart f?r mich.
Au?erdem steht in diesem Jahr noch ein Kurztrip nach Schweden auf dem Programm, egal ob vor oder nach der Saison.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
03 Mär 2005 21:30 #20 von Elki
Elki antwortete auf Marokko
Jooo!!!
gut gesprochen...!!! Wir sind auch mit nem einj?hrigen Kind, nem uralten Auto, und nem noch viel ?lteren Zelt nach S?ditalien gefahren -- wie k?nnt ihr nur!! und es war spitze. Dann mit 2 kindern, eins davon wieder ein Jahr alt, quer durch die USA, mit'm WoMo, und alle haben gesagt - ihr spinnt. Und es war suuuper, weis nicht, was daran spinnert war! Nur so als Beispiel. Nicht von irgendwem was einreden lassen, sondern machen!! Nicht von Konventionen ersticken lassen, ich sag das aus Erfahrung, ich hab mich immer mehr einwickeln lassen, kurz vorm ersticken -- und seit ich gelernt hab, wieder einen gesunden Egoismus zu entwickeln (wo hatt ich den nur zwischenzeitlich verlegt??!! :shock: ), und wieder mehr das zu tun, was ICH WILL 8) , und nicht was MAN VON MIR ERWARTET :twisted: , macht das Leben wieder viel mehr Spa?....!!!! :!:
Und die Kinder -- werden weltoffener, sehen, dass es auch noch was anderes gibt, als GameBoy, Fernsehen und Internet!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden