Marokko

Mehr
23 Nov 2004 16:20 #1 von gravity
Marokko wurde erstellt von gravity
Hat schon mal jemand von euch eine Tour bis nach Marokko gemacht um ein wenig "im Sankasten zu spielen"?
Mich intessiert der Zeit und Kostenaufwand.
Die ganze Aktion sollte unter dem Motte "der Weg ist das Ziel" laufen. Also keine Autobahn fahren (Maut sparen) und die Gegend geniesen.
Meine Vorstellung w?re hin an der Atlantikk?ste und zur?ck am Mittelmeer.
Was w?rde da noch auf einen zu kommen? Am liebesten w?rde ich Outdoor campen wo es m?glich ist. Und da f?ngts an. In manchen Gegenden sollte man doch bestimmt davon ansehen.

Ok... Ok... das ist alles noch sehr sehr hypotetisch aber es juckt mir einfach unglaublich unter den N?geln....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2004 20:11 #2 von Highlander
Highlander antwortete auf Marokko
hi,
also da haben wir ja den selben Traum, wobei das bei mir an Zeit..und Geldmangel scheitert.
Aber prinzipiel w?rd ich da grad was Frankreich betrifft camping auf dem Bauernhof empfehlen, da hab ich nur positive Erfahrungen gemacht, da haben sich bei uns sogar intensive Freundschaften entwickelt.
Man sollt jedoch bedenken eine Woche Marokko w?re schon kurz, und ohne Autobahn, Atlantik hin Mittelmeer zur?ck, ich denke mal jeweils eineinhalb Wochen....das wird ein Megatripp.....
Doch so im Hinterkopf, irgendwann mal, hab ich das auch.

Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2004 22:18 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Marokko
Hallo gravity mit v und Highlander,

eine sch?ne lange Reise mit dem L schwebt mir auch gerade vor und die Planung l?uft. Allerdings zieht`s mich in die andere Richtung: rund um die Ostsee, evtl. mit Abstecher zum Nordkap. Aber wie gesagt: alles erst in Planung und eigentlich noch nicht mehr als ein Hirngespinst.
Aber bei den Suchaktionen im Internet bin ich auf viele interessante Seiten gesto?en, bei denen es sich meist um Reisen in s?dliche Gefilde dreht bzw. bei denen es um die ganze Welt geht.
Nur so zum Ansehen und f?r erste Planungen:
http://www.weltreiseforum.info
http://www.worldtrucking.info
http://www.pistenkuh.de
http://www.travelmike.de
Von dort aus gibt es ja noch viele Links, von denen man interessante Informationen entnehmen kann.
Es gibt auch diverse Anbieter von gef?hrten Reisen in die W?stengebiete. Eine Reise mit solchen Organisatoren erscheint mir doch sehr vorteilhaft. Ein paar Freunde von mir wollen mit ihren Defendern im M?rz oder April nach Tunesien, auch mit einem Reiseorganisator. Bei Gelegenheit lasse ich mir mal die HP-Adresse dieses Menschen geben und teile sie Euch dann mit.
Berichtet mal weiter, wie es mit der Realisierung des Vorhabens weitergeht. Bin sehr gespannt!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2004 22:44 #4 von gravity
gravity antwortete auf Marokko
hehe der kleine feine unterschied von einer Elementarkraft und einer
Wandschmiererei. :-P

Puh es beruhigt das ich nicht alleine mit verr?ckten Ideen bin.

Vielleicht w?re es nicht schlecht wenn man sich f?r solche Abenteuer jenseits des ADAC Sektors mit mehreren Wagen auf tour begibt.

aber lach, ich muss mir ja erst mal einen 4x4 kaufen.
Bor ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Ding....
hoffen ma das Eichel uns nicht den Spa? verdirbt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MarkusP100
  • Besucher
  • Besucher
24 Nov 2004 04:58 #5 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf Marokko
... nur Tr?umer haben einen Traum, den man erf?llen kann!

Ich sag euch mal, wovon ich so tr?ume - vielleicht kann man unsere Tr?ume ja irgendwie koppeln.

Traum 1: eine Luftwanderung von Wien ?ber Berg *ggg* nach ??? Island ???
Traum 2: eine Luftwanderung von Wien ?ber die Mittelmeerk?ste, bei einer sicheren Stelle ?bersetzen und die Westk?ste von Afrika entlang bis Dakar

Nat?rlich bei beiden Reisen auch wieder retour ;-)

Da ich ein nicht gerade gutes Flugzeug habe, ist die Durchf?hrung dieser Reisen nicht gerade einfach und sicher - VIEL sicherer w?re so eine Reise mit dem Auto....und dem Flugzeug am Anh?nger!!!
Diese Variante ist weitaus einfacher durchzuf?hren und man kann dabei (im Gegensatz zur reinen Flug-Variante) in einer Gruppe reisen.

Dass solche Tr?ume nicht gleich n?chstes Jahr erf?llt werden m?ssen ist klar, aber eine gute Vorgabe w?re (f?r mich) etwa Sommer 2006 oder sp?testens 2007.

Ich WERDE mir zumindest einen dieser Tr?ume erf?llen...

LG

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2004 12:47 #6 von gravity
gravity antwortete auf Marokko
Ach, hat hier keiner eine Galaxy in der Garage stehen? Da passen doch 3 St?ck rein ;) *grins*
Aber hast schon recht von heut auch Morgen plant man das nicht.
Aller nur alleine der Gedanke das zu machen ist so etwas voll endgeil.
Eins steht fest Pauschalurlaub ist nix f?r mich.
Glaub ich brauche selbst im Urlaub Stre? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Nov 2004 22:04 #7 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Marokko
Hallo zusammen,

schon unsere gute alte DDR-Kult-Rockband "Pudhys" sang schon: "Wenn Tr?ume sterben, dann wirst du alt...". Und SO alt f?hlen wir uns doch noch nicht, oder?
Der Ingo hier aus dem Forum hatte letztens schon so eine unheimlich interessante Tour nach Rum?nien angeboten und soviel ich wei? waren auch einige Forumsmitglieder dabei. Warum sollte sowas (in welche Richtung und in welcher Form auch immer) nicht ?fter m?glich sein? Schlie?lich sind hier ein paar hundert L200-Fahrer vertreten, von denen sicher einige an so einer Reise interessiert w?ren.
Und wenn nicht, warum soll man sich nicht einigen Spinnereien und Tr?umereien hingeben?

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2004 09:09 #8 von gravity
gravity antwortete auf Marokko
Herrlich das es hier noch Tr?umer gibt. Tr?umen ist un unserer Leistungsgesellschaft ja eht verp?hnt.
Also ich geh als zwanzigj?hriger druch wenn ich mal ausgeschlafen bin.
Leider sagt mein Knie und R?cken was anderes... *grummel*
Mehr Gummib?rchen essen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2004 13:53 #9 von gravity
gravity antwortete auf Marokko
Mal so eine Frage,
was muss man alles an der Karre umbauen um sich ?berhaut in die W?ste wagen zu k?nnen?
Zyklonfilter ist wohl Pflicht.
Weil da stellt sich schon gleich die Frage ob es ?berhaut Sinn macht sich einen neune Wagen zu kaufen.
(Den Lack kann man wohl danach vergessen)
Das W?stending sehe ich jetzt als mein "Endziel". Dass das so schnell nix wird ist klar.
Realistisch rechne ich mit ein paar Jahren :-(
Aber auch da z?hlt das Motto "der Weg ist das Ziel".
Bis dahin kann und sollte mal wohl jede Schraube kennen gelernt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eliminator0815
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Nov 2004 14:13 #10 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Marokko
Hallo gravity,

wie schon beschrieben sehe ich mich nicht so in einer W?ste rumgurken, da ist es mir einfach zu warm und ich will meinen Kreislauf nicht zu sehr herausfordern. Mir geht es mehr um sch?ne weite Touren und das noch mit freier Zeiteinteilung. Nur nicht hetzen! Deswegen schwebt mir auch im Augenblick die Ostsee-Tour vor, aber auch die Atlantik- oder Mittelmeerk?ste w?rden mich schon reizen.
Es gibt doch so viele Ziele. Aber warum eigentlich Ziele. F?r mich w?re es das Gr??te, einfach losreisen zu k?nnen und da ein paar Tage zuzubringen, wo es mir gerade gef?llt. Dazu fehlt es uns allen aber sicher an Zeit und Geld.
Eigentlich verfahre ich ja nach diesem Prinzip schon beim Motorradfahren, denn als Alleinfahrer setze ich mir eigentlich bei der Abfahrt kein festes Ziel, die Tour ist eben nur zeitlich begrenzt. Da kann es schon vorkommen, da? ich in Richtung Berlin losfahre und dann im Harz ankomme. Das ist f?r mich ein kleines bi?chen Freiheit.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden