von Annecy bis zum Parpillion 2011

  • Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2011 13:48 #1 von Chevy
von Annecy bis zum Parpillion 2011 wurde erstellt von Chevy
Hallo Leute

bin gerade wieder zurück von der "nördlichen GKS" und muss wirklich eine Lanze für den kleinen japanischen Pick-Up (L200) brechen. fast 3000km ohne ein mucken oder zucken, sogar das tanken hat Spaß gemacht, auf der Autobahn (Schweiz u. Deutschlands Baustellen) 6.8Liter ich dachte ich fall vom Glauben ab :D
Wir sind allerdings auch nur 100-110km/h gefahren meine Kumpels waren noch mit den Amis unterwegs und da wirds halt teuer wenn man die 110km/h überschreitet. Ein 7,2Liter Ford war auch dabei der brauchte immer das Doppelte 8)

Ok was aber die absolute Krönung war, die Assierestraße die zur Assietta Kammstraße führt. Ich musste nur 2mal in den ganzen 47 Kehren zurücksetzten, Einzelradaufhängung sei Dank, meine Kumpels haben teilweise 3-4 pro Kehre zurücksetzen müssen :twisted:
Überhaupt ist der permanente Allradantrieb nicht schlecht auf solchen Schotterstraßen, kannte ich ja vorher so nicht. Aber auch auf den letzten schneefeldern machte der EL eine gute Figur, durch sein geringes Gewicht und den 275ern kommt man mit 0,5bar Luft in den Reifen ganz schön weit, ich bräuchte nur mal Stahlfelgen weil den Alu`s trau ich nicht so bei einem Durchschlag :!:
Was mir noch gefallen hat war der geringe Leistungsverlust des Commonrails, selbst bei 2800hm hat er noch richtig Zug auf der Kette.
Erstes Fazit vom EL echtklasse das Ding, könnte ne längere Freunschaft werden :!:

Ein Nachteil hat er aber und das ist nicht zu verachten....er hört sich einfach sch.... an, jedenfalls wenn du den Ford daneben stellst :(

Gruß chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2011 14:02 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf von Annecy bis zum Parpillion 2011
Moin.

Respekt. 3000km ohne zu Mucken für ein modernes Auto ist doch schon etwas!

Hat mein Mahindra auch geschafft - bis hoch auf den Schuttberg des Sommeilers. Und das bei Technik aus den 40/50er Jahren. Ohne zu mucken - quasi am Stück.



Gruß Stefan und viel Spaß mit dem "L"

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Jul 2011 16:36 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf von Annecy bis zum Parpillion 2011
Hey Chevy!

er hört sich einfach sch.... an, jedenfalls wenn du den Ford daneben stellst

Man kann halt nicht alles haben! Ich such schon ein Leben lang nach einem Pickup mit 8 Litern Hubraum, der 6 Liter auf hundert Kilometer verbraucht, einen geilen Sound hat und in jede Parklücke paßt...

Aber schön, daß ihr eine Menge Spaß auf euerer Alpentour hattet!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2011 17:15 #4 von bb
Ordentliche Unterflur Lautsprecher im Rahmen, ein IPod und ein dicker Verstärker sollten den digitalisierten Big Block Sound doch problemlos in jeden 2,5l Common Rail Pickup bringen. Selbst ein 0,8l Kleinwagen könnte so richtig getunt werden. An der roten Ampel macht sich das auch viel besser, als das eintönige Bumm Bumm Bumm, das aus manchen Karossen zu hören ist, vor allem, wenn man es noch mit einer Drehzahl abhängigen Soundsteuerung verschönert :lol:

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden