- Dank erhalten: 0
Ist Fahren in Lauchhammer noch möglich?
- fritzemay
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
23 Jan 2013 11:39 - 23 Jan 2013 12:14 #1
von fritzemay
Navara D40 Bj.06 Automatik
Ist Fahren in Lauchhammer noch möglich? wurde erstellt von fritzemay
Ich war mal vor ca 6/7 Jahren in Lauchhammer. Dort gab es so etwas ähnliches, wie freies Fahren. Man bezahlte eine Gebühr und konnte dann in einem stillgelegten Tagebau fahren. Verschiedene Schwierigkeitsgrade gab es. Es war alles sehr Übersichtlich und das Auto kaputt zu fahren war relativ gering, da der Untergrund meist sandig war. Gibt es diese Veranstaltung noch heute?
Navara D40 Bj.06 Automatik
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 12:14 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
23 Jan 2013 12:03 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ist Fahren in Lauchhammer noch möglich?
Servus!
Hab das mal hierher verschoben, wo es hingehört...
Gruß, Jürgen
Hab das mal hierher verschoben, wo es hingehört...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Raptor
- Platinum Boarder
- Immer dem Horizont entgegen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
23 Jan 2013 12:13 #3
von Raptor
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Raptor antwortete auf Ist Fahren in Lauchhammer noch möglich?
Hallo fritzemay
Damals war ich auch dort und war begeistert.
Aber diese Zeiten sind mittlerweile auch vorbei und das Gelände ist dem Naturschutz zum Opfer gefallen.
Heute gibt es nur noch den Nordring. Nicht zu vergleichen mit damals.
Der Nordring ist ein Motorsportgelände für Offroad-, Enduro- und Moto-Cross-Veranstaltungen im OSL-Kreis/Süd-Brandenburg.
Das Gelände unterteilt sich in drei Bereiche.
Zum ersten die Moto-Cross-Strecke, dann ein Bereich, die „Grüne Hölle“ mit schwerem Gelände für den erfahrenen Offroader und Enduro und natürlich das Fahrerlager.
Der Nordring kann ganzjährig genutzt werden.
Die Moto-Cross-Strecke ist ca.1750m lang und enthält unterschiedlich schwere Hindernisse, darunter 7 Tables, 3 Ski-Jumps und 1 Bergaufsprung.
In der grünen Hölle fordern verschiedene Steilauf-und abfahrten, Schlamm- und Wasserlöcher und starke Verschränkungen einiges an Erfahrung.
Auf dem Nordring finden jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen (siehe Veranstaltungsplan) statt.
Desweiteren ist es auch möglich den Nordring exklusiv für eigene Veranstaltungen zu pachten.
Damals war ich auch dort und war begeistert.
Aber diese Zeiten sind mittlerweile auch vorbei und das Gelände ist dem Naturschutz zum Opfer gefallen.
Heute gibt es nur noch den Nordring. Nicht zu vergleichen mit damals.
Der Nordring ist ein Motorsportgelände für Offroad-, Enduro- und Moto-Cross-Veranstaltungen im OSL-Kreis/Süd-Brandenburg.
Das Gelände unterteilt sich in drei Bereiche.
Zum ersten die Moto-Cross-Strecke, dann ein Bereich, die „Grüne Hölle“ mit schwerem Gelände für den erfahrenen Offroader und Enduro und natürlich das Fahrerlager.
Der Nordring kann ganzjährig genutzt werden.
Die Moto-Cross-Strecke ist ca.1750m lang und enthält unterschiedlich schwere Hindernisse, darunter 7 Tables, 3 Ski-Jumps und 1 Bergaufsprung.
In der grünen Hölle fordern verschiedene Steilauf-und abfahrten, Schlamm- und Wasserlöcher und starke Verschränkungen einiges an Erfahrung.
Auf dem Nordring finden jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen (siehe Veranstaltungsplan) statt.
Desweiteren ist es auch möglich den Nordring exklusiv für eigene Veranstaltungen zu pachten.
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
- DethStroke
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
10 Feb 2013 19:46 #4
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Ist Fahren in Lauchhammer noch möglich?
In Brandenburg gibts doch so viel Tagebau Gebiete die nicht mehr Aktiv sind, F60 zum beispiel da kannst am WE bestimmt rum eiern, darfst dich halt nicht erwischen lassen.
Fahren gegen bezahlen, kenne ich in Brandenburg nur dass motorsport Zentrum Jänschwalde, da gibts abunzu freies WE wo man fahren kann.
Ansonsten fällt mir noch die Kiesgrube in Oslig ein aber das is nicht mehr Brandeburg
The DEthStroke
Fahren gegen bezahlen, kenne ich in Brandenburg nur dass motorsport Zentrum Jänschwalde, da gibts abunzu freies WE wo man fahren kann.
Ansonsten fällt mir noch die Kiesgrube in Oslig ein aber das is nicht mehr Brandeburg
The DEthStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden