Die Schatzsuche

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
18 Aug 2013 12:53 #1 von Raptor
Die Schatzsuche wurde erstellt von Raptor
Einst ging man mit Schiffen auf Schatzsuche, meist wurden von Piraten schätze auf Inseln weitab vom Festland versteckt. Manchmal sanken die Schiffe in stürmischer See und der Schatz war auch verloren weil die Besatzung ihr Geheimnis es mit in ihr nasses Grab mitnahm. Doch manchmal konnte sich auch jemand retten, doch er hatte nicht die nötigen Mittel um den Schatz zu bergen.
Aber er besaß das Wissen wo sich der Schatz befand weil er der letzte war der ihn mit versteckte.

So entstanden Schatzkarten, Legenden, Mythen, Sagen, und natürlich auch wahre Geschichten die zu den Schätzen führten.

Wir haben keine Schiffe und Inseln, aber wir haben Pickups mit denen wir auf Schatzsuche gehen können.

Ich möchte hier allen die Möglichkeit geben auf Schatzsuche zu gehen. Ein kleines Abenteuer in unserer heutigen Zeit das zum Erlebnis wird wenn man die Schatzsuche beginnt.

Ich habe mich auf den Weg gemacht und irgendwo in Deutschland eine Schatzkiste versteckt.
Diese gilt es zu finden.

Viel Spaß.


Die Schatzsuche

Es war einst ein Dorf inmitten von Feldern, Wiesen und Ackerflächen. Das Dorf wurde im Jahre 1341 erstmals erwähnt. Der Ort hatte 1975 etwa 270 Einwohner.
Das Dorf wurde 1522 als feste Poststation zwischen Brüssel über Innsbruck nach Italien genutzt.

Im Laufe der Jahrhunderte strichen auch Räuber durchs Dorf. Man sagt sie hätten auf der Flucht ihren Schatz dort versteckt. Es wird erzählt das schon viele vergebens danach gesucht haben.

Der Wert des Schatzes soll unermesslich sein und wer ihn findet der und seine Nachkommen sollen ein langes und gesundes Leben haben, und der Finder des Schatzes bekommt das halbe Königreich und die Tochter des Königs, so wird es erzählt.



Der alte Bill soll etwas damit zu tun gehabt haben, doch in seiner Trunksucht plauderte er zufiel in der alten Spelunke aus, so das finstere Gestalten ihm nachstellten und ihm die Schatzkarte entrissen. Doch diese Schatzkarte war nicht vollständig, der alte Bill hatte nur die eine Hälfte die andere Hälfte befand sich bei einem der letzten Räuber, genannt der blutige Ronaldo, der den Schatz versteckt hatte.

Wie der blutige Ronaldo starb, man weiß es nicht genau, aber es heißt er wäre von einem Stier niedergetrampelt worden dem er den Nasenring stehlen wollte. Er war der letzte der den zweiten Teil der Schatzkarte hatte. Um den zweiten Teil nicht zu verlieren, wie das Pergament der Feuchtigkeit zum Opfer zu fallen drohte, ließ er sich die Karte auf die Kopfhaut Tätowieren. Ein Tag nach der Tätowierung fand man den Tätowierer, man behauptet es wäre der einarmige Dorfschmied gewesen, tot im Mühlengraben. Ein Jahr später verstarb der blutige Ronaldo grausam an der Schwindsucht.

Niemand bemerkte diese Tätowierung unter seinen noch vollen Haaren bei seiner Beerdigung. So war der zweite Teil der Karte für immer verloren.

Heute munkelt man, das Geister durch das Dorf ziehen, suchen sie etwa nach dem alten Bill? Oder ist es der Geist vom einarmigen Dorfschmied, oder hat das doch eine andere Bedeutung? Eine alte Frau sagte kurz vor ihrem Tot das die Geister nachts vorwiegend an der Kirche ihr Unwesen getrieben haben sollen. Der Schrullige Pfarrer verriet einmal in einem Saufgelage mit den Dorfbewohnern das eine alte Frau bei ihrer Beichte den alten Bill öfters erwähnt haben soll, hatte sie ihm Unterschlupf gewährt? Oder hatte sie ein Techtelmechtel mit ihm?

Kurz vor ihrem Tot stammelte sie ihre letzten Worte, die man nicht mehr richtig verstand, sie murmelte etwas vom am, im unter, hinter, auf dem Sattelbaum. Was ist der Sattelbaum? Oder hieß es Sattelzaun? So waren ihre letzten Worte die Sie im Angesicht des Todes aushauchte.

________________________________________


Jetzt stellt sich die Frage - Wo liegt der Schatz und in welchem Dorf in Deutschland?
Jetzt kommt es darauf an den Schatz zu finden. Und vor allen Dingen wie hieß das Dorf? Und wo liegt es? Eine schwierige Sache aber wer sich auf die Suche macht könnte das Dorf finden und dann wäre noch der Schatz, der dort zu finden wäre. Wo befindet sich der Schatz?

Last euch auf keine falsche Fährte locken.

Ich habe eine Schatzsuche ausgearbeitet, und eine Schatzkiste versteckt, an die sich jeder der Lust hat hier im Forum beteiligen kann.
Es gilt den Schatz zu finden zu fotografieren und hier im Forum den Inhalt mit der Schatzkiste mit einem Bild einzustellen. Der erste der das Bild des Schatzes hier einstellt hat die Schatzsuche gewonnen und kann den Schatz behalten. Und natürlich die Tochter des Königs. :)

Der Schatz befindet sich irgendwo in Deutschland.

Es gibt kein Zeitlimit, sollte es aber zu keinem Ergebnis kommen, gebe ich weitere Hinweise, oder wenn das Interesse zu gering sein, löse ich das Geheimnis der Schatzsuche auf oder gebe Tipps die das Finden erleichtern können.

Die Suche nach dem Schatz kann man mit einem Tagesausflug einem Wochenendausflug in Zusammenhang bringen oder einem kurz Urlaub der in diese Region führt oder auch aus Spaß an der Sache einfach losfahren und suchen. Man kann sich auch mit mehreren Treffen und zusammenschließen und zusammen auf Schatzsuche gehen.

Viel Spaß und Erfolg beim Aufspüren der Schatzkiste.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
24 Aug 2013 16:01 #2 von Raptor
Raptor antwortete auf Die Schatzsuche

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
04 Sep 2013 19:39 #3 von Raptor
Raptor antwortete auf Die Schatzsuche
Zu anspruchsvoll ? :bahnhof:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2013 21:09 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Die Schatzsuche
... da fehlen die Koordinaten für die moderne Schatzsuche.
Für alles andere ist es das falsche Jahrhundert. Es hat niemand mehr Zeit und ein Jeder ist in Eile. Selbst Rentner oder Pensionäre.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2013 21:28 #5 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Die Schatzsuche
Hallo Udo,
die Schatzsuche finde ich eine gute Idee und den Ort kann man relativ leicht vom PC aus finden, allein dann muß man es schaffen dorthin zu fahren, obwohl dann vor Ort gibt es ja nicht mehr soviele Möglichkeiten, wo man suchen muß
;-)

Beste Grüße Dieter und ich muß gleich mal den neuen Ranger-Smiley ausprobieren:

:ranger:

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Sep 2013 11:44 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Die Schatzsuche
wie cool iss das denn? sehr gut geschrieben und tolle idee :daumen:

den ort habe ich bereits rausgefunden aber in den nächsten wochen werde ich wohl eher weniger in die richtung fahren. na vielleicht ergibt sich ja was und dann wird genauer geschaut :)

p. s.

iss nun die todesursache vom blutigen ronaldo unbekannt bzw. war des der stier oder starb er doch an schwindsucht?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
05 Sep 2013 20:56 #7 von Raptor
Raptor antwortete auf Die Schatzsuche
@ Stefan
Eine Suche mit dem Navi das kann jeder. Wenn niemand mehr Zeit hat und nur schnell die GPS Daten
Ablesen will an dem geht das Leben auch schnell vorbei.
Und das Jahrhundert stimmt schon.

@ HST-Ranger

Früher hat man Schiffe ausgerüstet um auf Schatzsuche zu gehen, heute reicht ein Pickup dazu aus.

@ Robert
Wer das Abenteuer sucht der macht sich auch auf den Weg.
Hier geht es generell um Spaß an der Sache. Auf dem Sofa zu Sterben ist Langweilig.

Ja die Sache mit dem blutigen Ronaldo ist verzwickt die einen sagen er wäre vom Stier niedergetrampelt worden und hat es überlebt und später an der Schwindsucht gestorben. Andere wiederum behaupten er hätte einen Zwillingsbruder gehabt der auch mit zur Bande gehört haben soll. Welcher von beiden ist dem Stier zum Opfer gefallen und wer ist an der Schwindsucht gestorben. Das könnte auch erklären das ein Gerücht in den Dörfern umhergeht das der blutige Ronaldo in zwei Dörfern zur selben Zeit gleichzeitig gesehen wurde.
Die Erzählungen werden von Dorf zu Dorf anders erzählt, sollte das vom Ort des Schatzes ablenken oder ist es nur der Verwirrtheit der alten Dorfweiber bei ihrem Dorftratsch am Brunnen.
Die Sache bleibt geheimnisvoll.
Was noch vor vorgehaltener Hand von manchen Dorfbewohner geflüstert wurde war das er öfters am Sattelbaum gesehen wurde. War es der Treffpunkt mit einer Liebschaft oder soll es etwa eine andere Ursache haben?

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Sep 2013 10:25 #8 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Die Schatzsuche
auf dem sofa sterbe ich bestimmt nicht :) ich bin nur bis ende oktober jedes WE verplant :daumen:

bin mal gespannt, wer als erstes den schatz findet. verstecke mal einen in der ecke von nürnberg :) :) :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 10:47 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Die Schatzsuche
Kann es sein, das der heutige Pfarrer der Kirche dort keine Nachbarn hat ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Sep 2013 12:35 #10 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Die Schatzsuche
jup. sind alle an schwindsucht gestorben oder wurden vom stier niedergetrampelt :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden