Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe

Mehr
09 Feb 2015 11:44 - 09 Feb 2015 11:50 #1 von BigPit
Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe wurde erstellt von BigPit
Hier stelle ich mir für die Camper unter uns, zukünftig die Treff und Ideenecke vor.

Vom Zelte auf der Ladefläche, übers Dachzelt, Wohnwagen bis zum Mobil, vom Camping bis zum Glamping, hier darf jeder mal..... in die Tasten hauen.

Hier sollen Infos gepostet werden, wer wann wohin fährt. So kann man sich ggf. mal spontan an den WE Treffen.

Hier stelle ich mir Tipps zu Cämpingplätzen und Reiseziele vor.

Allgemeine Fragen zum Camping und dem ganzen drumherum was so hinterm Pickup hängt, oder sich auf dessen Dach befindet, sollten hier auch gestellt werden dürfen.

Fragen gibt es, wie ich aus nun über 30.Jahren als Camper weiß, eine Menge.
Das fängt bei der Wahl des Campingmedium an, geht über die Wahl des Grill ( SEHR schwer), bis zur Wahl des richtigen Häring bei intensiver Sonnenbestrahlung und vorherrschendem Nordwind :-)
Hier soll jeder "gehelftet" werden, oder "gehilft" ??? egal. Also viel Spaß uns allen.
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 11:50 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 11:50 #2 von BigPit
21. Februar (je nach Wetterlage und damit Verkehrslage auch ein We später)

Einkaufstour nach Winterswyk zu Obelink.

Obeling ist ein riesiger Campingdicounter direkt hinter der Deutsch/ Holländischen Grenze. Was es dort nicht gibt, das gibts auch nicht. Neben Campingartikeln gibt es auch Gartenmöbel und Design. Man geht mieß gelaunt mit Geld in der Börse rein und kommt pleite, aber glücklich raus.

Wir starten ab Kesseling und fahren am Autobahnkreuz Meckenheim auf die A61 in Richtung Norden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Feb 2015 12:03 #3 von Redneck
Servus!

Campers gibt es einige hier im Forum, mit ein paar davon bin ich auch schon öfter unterwegs gewesen. Also ein "Markt" dafür ist auf jeden Fall da!

Man kann das ja mal beobachten, wie sich das entwickelt, und wenns gut läuft oder zu unübersichtlich wird, dann kann man das Thema vielleicht mal unterteilen oder eine "Pickup-Camping-Sparte" einrichten...

Wenn man schon bloß am Sommertreffen schaut, wie viele mit Dachzelt, Zelt, Wohnwagen und -Kabine unterwegs sind, dann gäbe es genug Diskussionsstoff! Man muß natürlich schon auch dazusagen, daß es ja auch Campingforen gibt, wo vielleicht der eine oder andere Mitglied ist und keine Lust hat, zwei- oder dreigleisig zu fahren! Muß man sehen, aber einen Versuch ist es wert, denke ich! :daumen:

Fürs Verabreden zu gemeinsamen Touren ist der Thread aber sehr gut geeignet!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 13:38 #4 von takanata
takanata antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Hallo Big Pit, und Jürgen,
Die Idee für gemeinsame Touren ist toll. Und warum soll man hier nicht auch mal
seine Fragen stellen, die Kabinenfahrer, Dachzelte , Wohnwagenfahrer,(Hardtopschläfer)bestimmt haben. Erfahrungen austauschen, Ideen sammeln, evtl.
Cp`´s empfehlen - da gibt es reichliche Themen, über die man sich ausstauschen
kann.
Wir sind zwar, wie manche von Euch auch, in verschiedenen Wohnwagenforen oder
Wohnkabinenforum drin. Trotzdem würden wir dazu auch gerne unseren Beitrag leisten.
Schauen wirmal,wie sich das entwickelt.

Gruß Reinhard & Veronika

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Feb 2015 13:42 #5 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Coole Idee Pit,

Werd an diesem Fred sicher hier und da beteiligt sein :daumenhoch: (mit fragen aber eher) :lol:

So paar Camping-und Reisetips alter Hasen... :cool_schild

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Feb 2015 14:08 #6 von Redneck
Servus Immanuel!

Wir campen jetzt auch schon viele Jahre, früher mit Zelt oder ganz nach "Cowboy-Manier" mit Feldbett neben dem Jeep oder Pickup (das muß ich aber jetzt nicht mehr haben :lol: ), und seit über 10 Jahren mit Wohnwagen, mit dem wir auf Treffen und in den Urlaub fahren. Also wenn Du Fragen hast, immer her damit!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 14:40 #7 von BigPit
Klasse Resonanz. Jetzt freu ich mir doch fast ein 2. Loch in die Sitzfläche :-)

Nach nun über 30 Jahren Campingerfahrung mit Wohnwagen von 3,60m bis 8m, vom VW BussT2 bis hin zum 7,5 Tonner Expeditonsmobil habe wir alles mögliche gefahren.
Von 54PS (T2 Buss) bis hin zum 360Ps Jeep CJ7 war auch eine ordendlichen Bandbreite an Zugwagen dabei.
Bisher als Camper bereiste Länder: Frankreich, Belgien, Holland, Ost-Norfriesische Küste, Dänemark, Ostsee, auch Polen zur Danziger Bucht, Irland (jedoch B&B), und natürlich einiges in Deutschland.

Ich werde hier unsere jeweiligen Wochenendtouren posten.
______________________________________________________________________________

Derzeit geplant ist zuerst Winterswyk zum einkaufen.

Dann Roermont, hier CP Hattenbroer. Roermont hat ein großes Outletcenter und ist ein knuffeliges Städtchen. Von CP ist man in etwa 20Min zu Fuss im Städtchen.

Weiterhin geht es mal nach Workum Holland Isslemeer.

Unabdingbar ist Saint Cecile, PC Camping les Dunes. Ein CP in den Dünen gegenüber von Le Touquet Paris Plage.


Unseren Jahresurlaub teilen wir in 2x 2,5 Wochen
Einmal geht es an die Französische Atlantikküste nach Bayone und von dort tingeln wir gemütlich die Küste hoch. Egal wie weit wir kommen.


Meine Urlaubshälfte wird nach Südwest Norwegen gehen.
Auf schnellstem Wege hoch nach Hirtshals und dort übersetzen nach Kristiansand. Ab da dann die Südwestliche Ecke abklappern. Gemütlich ohne Stress. Mal sehen wir weit wir kommen.

Unser/ unsere Homesitter werden dieses Jahr was zu tun bekommen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Retter01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 14:57 #8 von Marcus_MH
Marcus_MH antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
wir sind auch leidenschaftliche Camper. Nachdem wir den Vorgänger als Innenschläger perfektioniert hatten


werden wir jetzt ein völlig anderes Campingkonzept austüfteln. Grundlage wird unser Oztent RV-5 sein, momentan grübel ich über ein stabiles aber leicht zu montierendes Bett, evtl. ne mobile Standheizung und ein Schubladensystem für die Ladefläche. Ich freu mich schon drauf, dass es endlich wärmer wird und ich loslegen kann. Für dieses Jahr geplante Ziele sind das Globetrottertreffen in Weeze, das Ostertreffen von weiterweg.de, Bad Kissingen und im Sommer wollen wir zu den Lofoten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Feb 2015 15:03 #9 von Redneck
Servus!

Ich sehe schon, sind doch einige hier, die Interesse haben, sich da auszutauschen. Sollten sich noch mehr melden, dann wird das aber hier ruckzuck unübersichtlich!

Mein Vorschlag wäre, ich schlag das mal der Forenleitung vor, vielleicht eine extra Sparte "Camping und Offroad" mit Unterforen wie "Wohnwagen und -Kabinen", "Dachzelte", "Zelte", "Zubehör" und vielleicht Vorstellung von besonders schönen (Camping)Plätzen und Übernachtungen... Wäre das was? Wenn mehr Leute mitschreiben, dann finden wir nach einem Monat nix mehr!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcus_MH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 15:09 #10 von Marcus_MH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden