Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe

Mehr
09 Feb 2015 15:12 - 09 Feb 2015 15:13 #11 von bb
Auf genau diesem Camping hat uns im letzten Jahr ein Ausläufer von Ela die Markise abgerissen. Ein ganz schlechtes Vorzeichen, denn einen Tag später waren wir wieder in Essen, wo der echte Horror auf uns wartete. Da hatte Ela in Mülheim und Essen einen großen Teil der Bäume erwischt. Von unserem Hundewäldchen direkt vorm Haus stehen nicht mal mehr 20%. Das ist kein Wald mehr, das ist ein Kahlschlag.

Camping des Dunes hat eine tolle Lage und wir werden dort an einem der Brücken-Wochenenden in diesem Jahr die neue Markise einweihen. Uns gefällt es dort erheblich besser als auf den nl oder be Plätzen; daher fahren wir gerne die längere Anreise und geniessen die größeren Camps, den weiten Strand, die Freiheit für die Hunde.

Weil sich die Fiamma Sackmarkise als zu zerbrechlich gezeigt hat, kaufe ich eine Gordigear mit Zeltoption:
www.gordigear.c...?l=de

Und damit zu Obelink:
Das ist ein Riesenladen mit einem irrsinnig großen Angebot und sehr günstigen Preisen für alle Standardanforderungen des Massenmarktes. Übliche Artikel für den Campingbereich kann man dort gut und preiswert kaufen, sie bieten aber auch jede Menge Billigkram.
Wenn man wirklich hochwertige, offroad taugliche und robuste Artikel sucht, ist die Abenteuer Allrad die bessere Adresse. Oder Versender wie Globetrotter.

Was Kleidung, Schuhe und Stiefel angeht, schauen wir auch beim Raiffeisen Markt. Die bieten Berufskleidung für die Landwirtschaft, robust, nutzungsoptimiert und preisgünstig.

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 15:13 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 15:22 - 09 Feb 2015 15:24 #12 von St-Hubertus
St-Hubertus antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Hallo Leute

Hier ist noch ein Camper.
Meine bevorzugten Reiseziele gehen von Franken aus "ausschließlich" nach Norden.
Das heißt Meck-Pom oder Schweden Norwegen.
Auf dem Pickup reist das Schlauchboot inkl.Motor mit und hinten dran hängt der Wohnwagen.


Gruß Dirk
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 15:24 von St-Hubertus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 16:50 - 09 Feb 2015 16:57 #13 von BigPit
Hier paar Bilder aus vergangenen Zeiten:
Die Bilder aus der PräDigitakamerazeit müsste ich erst einscannen.
2004 Südfrankreich, bei Beziers mit BMW X3 3.0d


2008 TrabenTrabach Mosel mit dem Granny 5,2

2009 Le Touquet Paris Plage, Camping Les Dunes bei Saint Cecile, mit dem PitMobil


2010 Mervile-Franceville mit dem Patrol

2010 Camping les Dunes mit dem Patrol


Juli 2012 Polen (Campingplatz in Reval) mit dem Ranger, Quad und Wohni.
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 16:57 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 17:26 - 09 Feb 2015 17:29 #14 von bb
Auf dem Platz haben wir 2013 und 2014 auf dem Camping les Dunes gestanden (noch mit dem Ranger 2AW):





Und hier an dieser wegen des Winters leerstehenden Schäferei in Andalusien haben wir die Silvesternacht 14/15 auf einer mehrtägigen Offroad Tour zwischen Malaga und Sevilla verbracht, allerdings bei heißem Tee mit Rum statt Champagner, denn in der Nacht war es lausig kalt und stürmisch:





Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 17:29 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 19:19 #15 von Retter01
Retter01 antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Hallo Jürgen,
gute Idee mit den Unterforen.
Bin auch dabei

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 19:21 #16 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Hallo,

wirklich eine gute Idee mit "Campers Corner". :freuen:
Ich bin mal gespannt, welche Anregungen, Informationen hier in diesem Bereich zusammen kommen.
Camping ist für mich Neuland.
Bisher habe ich das Thema erst ein einzigesmal mit WW angegangen.
Wir waren 2013 in Marseillan-Plage



Dieses Jahr soll es Richtung Brest gehen, mit Wohnmobil.

Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2015 19:29 #17 von Retter01
Retter01 antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Hallo Pit,
Obelink hört sich gut an. Wollte ich schon immer mal hin.
Hoffe das ich meinen dicken diese Woche endlich wieder bekomme.
Grüße Karsten

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts!

3.2Ranger-WT/Orange,Doka-Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Feb 2015 19:54 #18 von Redneck
Hallo Leute!

Ich habe die Idee mal weitergetragen. Solche Unterforen rentieren sich natürlich nur bei entsprechender Beteiligung, und es besteht die Gefahr, daß das Forum dann vielleicht in der Gesamtübersicht zu unübersichtlich wird. Ich möchte da der Forenleitung in keinster Weise vorgreifen, schauen wir mal, was noch kommt. :)

Als wir damals unseren Wilk kauften, war das Zugfahrzeug noch der gute alte L200:


Als wir den verkauften, übernahm der graue Lux die Zugfahrzeug-Aufgaben:


Letztes Jahr verkauften wir den grauen, der jetzt in der Stuttgarter Gegend wieder Dienst vor einem Wohnwagen tun darf. Ab jetzt und hoffentlich die nächsten Jahre übernimmt der weiße Hilux den Wohnwagen... Unseren alten Wilk hatten wir über 10 Jahre lang, jetzt haben wir einen Weinsberg 420 qd gekauft, der uns hoffentlich die nächsten Jahre genauso zuverlässig begleiten wird wie der Wilk, der wirklich ein sehr guter Wohnwagen war und nie größere Probleme machte.


Hier noch ein Bild von alt und neu zusammen, vom umräumen vom Wilk auf den Weinsberg. Letzterer ist ein 420 qd, nagelneu und noch nicht "eingecampt", er hält momentan Winterschlaf in der Scheune, im Frühjahr testen wir ihn und dann kann ich näheres dazu sagen. Das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut, deshalb ist es ein Weinsberg geworden.


Wenn ich jetzt noch die Wohnwagen vorstelle, sprengen wir dann irgendwie schon den Rahmen?

Camper-Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb 2015 08:20 #19 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Campers Corner. Touren, Tips, und Hilfe
Moin Jürgen,

Euer neuer weißer Weinsberg passt ja auch viel besser zum weißen Lux.
Sehr schickes Gespann und viel Freude damit. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Feb 2015 09:02 #20 von Redneck
Morgen Mario!

Ja, rein von der Farbe her klar! Naja, so in den 90er Jahren gab es noch keine so strahlend weißen Wohnwagen... :lol: Der Weinsberg kriegt jetzt noch hinten drauf einen Lux-Kopf, so wie ich ihn auch am Auto habe und als T-Shirt... ;) Ansonsten bleibt er aber so, wie wir ihn gekauft haben, ich bin kein Fan von großen Wohnwagen-Umbauten (im Gegensatz zu Autos, hihihi... ;) )

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.659 Sekunden