25 Jahre Geländwagenfreunde Bayerischer Wald

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Apr 2015 13:58 - 13 Apr 2015 13:59 #1 von Redneck
Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal auf eine Veranstaltung im süddeutschen Raum hinweisen...

Ein befreundeter Geländewagenverein, die "Geländewagenfreunde Bayerischer Wald", feiern am 1. Maiwochenende ihr 25 jähriges Vereinsjubiläum! Das möchten sie richtig feiern und ich möchte den Flyer mal hier einstellen, vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, hinzufahren... Man kennt die Mannen um Geländewagen-Urgestein Heinz Plötz (der auch in der ATV-Szene eine Größe ist) von legendären Veranstaltungen wie der Wolpertinger-Trophy, Mitterfellners Offroadparty oder dergleichen. Veranstaltungen, deren Teilnahme kein Kindergeburtstag ist und bei denen es 4x4-technisch richtig zur Sache geht! Wir waren früher auf jeder Veranstaltung dabei, meist als Zuschauer oder zum freien Fahren neben den Wettbewerben oder als Streckenposten, wenns mal eng wurde...

Nun ist es ihnen gelungen, das ehem. Wolpertinger-Trophy-Gelände in Tschechien für das Jubiläum zu reaktivieren, ein tolles Gelände mit allen Schikanen, von einfach bis Hardcore ist alles dabei...
Dateianhang:




Wir werden am Freitag, den 01. Mai auf einen Tagesausflug hinfahren und abend wieder zurück, denn 3 Veranstaltungen hintereinander werden selbst mir etwas zu viel. Aber da es für uns nicht so weit ist, schauen wir auf jeden Fall vorbei! :)

Für die Teilnahme ist Anmeldung erforderlich, für´s freie Fahren nicht.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Apr 2015 13:59 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mai 2015 13:13 #2 von Redneck
Servus zusammen!

Am Wochenende war es soweit, wir sind mal auf einen Tagesausflug nach Bad Kötzting und später per Roadbook ins tschechische Janovice gefahren. Es kamen weit mehr, als die Veranstalter gedacht haben, vom serienmäßigen Geländewagen bis zum Hardcore-Gerät war alles vertreten! Das Wetter war insgesamt auch besser als gedacht, wir haben mal mit einem Weißwurstfrühstück angefangen, dann die AUtos begutachtet, ein paar Fotos gemacht und mit diesem oder jenen ein wenig Smalltalk gehalten. SChön, daß so viele bekannte Gesichter der Szene anwesend waren, die man von früheren Treffen her kennt! :daumen:

Wir treffen uns auf einem Parkplatz kurz vor Rötz...


Wir machen mal einen Spaziergang durch die Reihen, um zu sehen, was alles so da ist... Der Luck fährt einen mattblau folierten Navara...


Manche bauen so alles hin, was der Zubehörhandel hergibt!


Dodge Ram mit dem 5.9er Cummins-Diesel und ofenrohrdickem AUspuff auf der Ladefläche...


ATV´s sind natürlich einige dabei, kein Wunder, HP Geländewagentechnik von Heinz Plötz hat ja auch in Bad Kötzting Heimvorteil... :wink:


Ein wirklich klasse erhaltener LJ 80


Diese Farbe finde ich am JK echt klasse, würde ich sofort nehmen! Leider gab´s die vor 3 Jahren noch nicht, wäre eine Alternative zu schwarz an unserem Jeepchen gewesen!


Interessante Kabine...


Navara mit 285ern...


Auch ganz interessant, dieser Offroad-Anhänger...


Ein echtes Monster, dieser CJ 7 mit Wrangler - Karosserie und einem dermaßen brutalen Sound, daß es einem die NAckenhaare aufstellt! Power ohne Ende, beim Gasgeben hebt´s direkt das Auto an!!!


Tja, was soll man da sagen? :shock: :lol: Unser Jeep hätte ja 6 Zylinder, aber der Hilux? :blush:


Die Jungs und Mädels haben sich echt Mühe gegeben, hier ist Do bis Fr der Treffpunkt, ab Sa dann in Tschechien!


Die "Waldler" unter sich: Vorstand Heinz Plötz (rechts), ein Urgestein der deutschen Geländewagenszene, daneben der Luck Zach (2. Vorsitzender) und der Herr ganz links erklärt den Ablauf und die Roadbooktour...


Und dann geht´s los, jedes Auto wird bei der Durchfahrt von der örtlichen Presse fotografiert...








Das Roadbook war jetzt nicht soooo schwierig, irgendwie waren komischerweise immer Geländewagen vor einem! :lol:


Der Konvoi ist schon gewaltig, aber wir finden noch einen guten Parkplatz auf dem Gelände...


Ob das ein LKW oder ein PKW ist ?


Ingo und Sonja bleiben über Nacht, geschlafen wird im Sharan, denn im LJ wäre das wohl schlecht möglich...


Ein bißchen häuslich eingerichtet, da kann man ja mal schnell einen Löschzwerg trinken... (Danke für das Plätzchen im trockenen, bei der langen Steherei krieg ich immer Rücken...) :roll:


Gleich mal mit Ingo ein paar Runden gedreht. Anfangs noch recht trocken, wurde daraus schnell Schmierseife...


Ab Samstag ist dann noch mehr vom weitläufigen Gelände freigegeben...




War ein cooler Tag, hat sich auf jeden Fall gelohnt! Achs-und Federbruch für unseren Ingo, der kleine LJ muß sich auf jeden FAll vor den hunderttausend-Euro-Geräten nicht verstecken!
Dateianhang:


Wir haben den Heimweg über Tschechien gewählt und sind lt. Navi gefahren... Naja, etwas kürzer wäre auch gegangen, haben dem Navi dann doch nicht mehr vertraut und sind über genz kleine Sträßchen im Böhmerwald zurückgefahren!
Dateianhang:
Ich hab noch mehr Bilder und ein paar krieg ich von unserem Ingo noch, ich sag bescheid, wenn ich die habe! Auf jeden Fall war die Veranstaltung ein gelungenes Jubiläum mit klasse Autos und schön, mal wieder auf dem Gelände im tschechischen Janovice gewesen zu sein! Das letzte mal ist wohl schon 10-15 Jahre her... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2015 06:09 - 04 Mai 2015 06:39 #3 von Redneck
Guten Morgen Pickupers!

Hier sind noch ein paar Bilder, falls es jemand interessiert:

www.stoapfaelze...wald/

Der Balko hat in seinem Forum auch noch eine Menge echt schöner Bilder eingestellt - war noch ´ne ganz schöne Schlammschlacht, wie man sieht! Zieht euch das rein, DAS ist mal richtig Schlamm!!! :lol:
patrol-fun.goos...76eaf

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 06:39 von Redneck. Begründung: Link eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2015 09:05 #4 von takanata
Guten morgen Jürgen,
und wiedermal ein toller Bericht und tollen fotos von Dir - Danke. Sehr interessant.
So was müßte in unserer Gegend auch mal sein....

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Mai 2015 10:34 #5 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf 25 Jahre Geländwagenfreunde Bayerischer Wald
Alter Verwalter, an nasser Erde hat es tatsächlich nicht gefehlt :whistle: :woohoo:

Scheint ein heiden Spaß gewesen zu sein, danke für den Bericht, Jürgen!

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2015 12:01 #6 von Redneck
Mahlzeit, die Herren!

Ja, wenn die mal eine Veranstaltung machen, dann richtig! Das war noch nie ein Kindergeburtstag...
Dateianhang:


Jetzt ärgert mich fast ein wenig, daß wir nicht über Nacht geblieben sind! Aber 3 Wochenenden hintereinander, das ist mir dann doch ein wenig zu viel! Ingo, mein Vereinskamerad und Kollege, ist am Samstag noch außerhalb der Wertung gefahren, da wurde das Gelände dann komplett geöffnet (ist wirklich sehr groß), da gings dann richtig zur Sache! Aber sein kleiner Suzuki hat durchgehalten! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden