4x4-Wochenende im Steinwald 10.-13. März 2016

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2015 15:05 - 10 Nov 2015 15:07 #1 von Redneck
Servus Pickup-Gemeinde!



Wie auch schon in den Jahren zuvor, werden wir nächstes Jahr auch wieder ein Wochenende auf der Steinwaldhütte veranstalten. Und zwar vom 10. - 13. März.



Diejenigen, die schon mit dabei waren, wissen ja eh bescheid. Natürlich hat die Hütte nicht unbegrenzt Platz, aber so um die 35 Leute können es schon werden, ohne daß wir uns stapeln müssen, und ein paar Plätze sind schon noch frei... ;) Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt, das alles teilen wir durch die anwesenden, deshalb muß keiner einen Kredit aufnehmen. Man muß die Hütte schon rechtzeitig reservieren, deshalb heute schon der Termin. Und jeder hat ja auch seine eigene Urlaubsplanung...

Wir würden uns freuen, wenn wieder ein paar Pickups in den schönen Steinwald finden würden und wir ein gemeinsames Wochenende zusammen verbringen können! Hier sind ein paar Bilder von diesem Jahr:
www.stoapfaelze...Ctte/

Soweit mal vorab... Wer Fragen hat, einfach fragen! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 10 Nov 2015 15:07 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2016 06:17 - 02 Feb 2016 06:34 #2 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Einige Zeit ist vergangen, da möchte ich mal ´ne kurze Rückmeldung geben.

Was soll ich sagen? Die HÜtte ist voll, leider ist nicht mehr Platz da. Das ging dieses Jahr früher als gedacht mit den Zusagen!!!

Ich denke, bei den Leuten, die kommen, ist ein lustiges Wochenende garantiert. Martin (maddin88) und Tom (Renderix) bringen noch zwei Kumpel mit und kommen mit 4 Nissans, so daß dieses Jahr wohl die Navaras in der Überzahl sind! :cool_schild

Gestern hat noch ein guter Bekannter mit seinem 3500er Silverado zugesagt, die Kiste braucht ja mit der Wohnkabine schon bald 2 Parkplätze...

Viele Grüße, ich freu mich schon auf ein schönes Wochenende auf der Hütte,
Dateianhang:


Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 02 Feb 2016 06:34 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Feb 2016 19:34 - 11 Feb 2016 19:38 #3 von Redneck
Guten Abend Gemeinde!

So wie im letzten Jahr möchten wir auch dieses Jahr wieder eine kleine Ausfahrt und Sightseeing-Tour machen. Nicht zu lang, wenn wir Samstag Vormittag starten, sind wir Nachmittag zu Kaffee und Kuchen wieder zurück auf der Hütte.
Dateianhang:


Soll eine kleine Rundtour werden mit ein paar interessanten Stopps und einer Einkehr dazwischen. Wer Lust hat, fährt mit, wer nicht, bleibt einfach auf der Hütte. Wir werden Kemnath ansteuern, evtl. (wie die ZEit halt reicht) das Klosterdorf Speinshart und einen Abstecher auf den "Rauhen Kulm" machen, einem Vulkankegel mit Aussichtsturm...

de.wikipedia.or...falz)

Unser Tom hat vor, frische Forellen zu räuchern, Getränke bestell ich morgen. Also verhungern und verdursten braucht jedenfalls keiner - aber ich denke, das war ja schon immer so.... :whistle:

Da ein Hilux-Fahrer aus beruflichen Gründen absagen mußte und es bei zweien noch nicht sicher ist, ob sie über Nacht bleiben, sind noch ein paar Plätzchen frei! ;)

Schönen Abend zusammen, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 11 Feb 2016 19:38 von Redneck. Begründung: Link eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2016 14:38 - 13 Mär 2016 14:39 #4 von Black Pepper
Hallo Jürgen,

Bin wieder gut Zuhause angekommen.

War ein tolles Wochenende mit wirklich klasse Leuten.

Hat mir wirklich Spass gemacht.

Das gestrige Abendessen war wirklich was ganz feines
und wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Viele Grüsse John
Letzte Änderung: 13 Mär 2016 14:39 von Black Pepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Mär 2016 17:33 #5 von Redneck
Servus John!

Freut mich, daß Du da warst! Euere Nissan-Gang ist klasse, ich hoffe, man sieht sich bald wieder, vielleicht zu unserem 20jährigen Vereinsjubiläum? Würde mich freuen... :daumenhoch: Ich werde das Lob für das Essen an Sigi und Jeannette weitergeben!!!! Da freuen sie sich bestimmt!

Jaaa... schon ist das Wochenende wieder vorbei! Viel zu schnell, finde ich! Auf jeden Fall erst mal Danke an alle, die da waren, das war doch wieder eine klasse Pickup-Ladung vor der Hütte! :daumenhoch: Immer wieder ein schöner Anblick - und bei den umgebauten gab´s wieder eine Menge zu sehen!

Das Wetter war natürlich nicht ganz so frühlingshaft wie letztes Jahr, aber es war trocken, teilweise sonnig und jeder hatte genug dicke Klamotten dabei! Der Schnee braucht auf fast 800 m halt auch ein wenig länger, bis er sich verflüssigt... Schade nur, daß ich mit der dämlichen Halsentzündung nicht so viel quatschen konnte - aber vielleicht dachten ja einige: Cool, endlich hält er mal die Klappe! :lol: Werde morgen wohl zum Arzt gehen müssen, heute haben wir noch Offroad-Stammtisch, das wird wohl für mich ein schweigsamer Stammtisch mit meinem Gekrächze! :blush:

Schön, daß wieder so viele zu uns gefunden haben und den teilweise weiten Weg auf sich genommen haben! Waren doch einige aus dem Forum hier, dazu noch ein paar aus dem Buschtaxiforum und natürlich von unseren Stoapfälzern und ein paar Besucher, die nur mal so auf einen Kaffee oder ein Bierchen vorbei schauten... :prost:

Hier sind schon mal Bilder:

Auf knapp 800 m hat sich der Winter noch nicht verabschiedet - es ist kalt, aber sonnig bei der Ankunft am Mittwoch...


Für die Getränke fahr ich noch mal kurz nach Erbendorf ins Tal und hole eine Ladung voll...


Claus (monty) kommt auch schon Mittwoch und leistet mir Gesellschaft, damit ich mich nicht fürchte alleine... :D


Dann kommen Heiner (ranzen) und Gudrun, und auch Reinhold (rewi) und Kirsten und Andreas reisen schon Donnerstag an...






Am Donnerstag abend gibt´s Würstchen mit Tom´s selbstgemachten, hervorragenden Kraut...




Dieses für bayerische Gaumen etwas befremdlich schmeckende Gebräu soll im Norden der Republik gut ankommen... sagt man so... :shock:


Tom und Andreas (Hallimasch) bauen den Räuchergrill auf, es gibt frisch geräucherte Forellen!




Andi (Countryandi) ist auch gerade angekommen...






Nach knapp eineinhalb Std. sind die Forellen fertig geräuchert...




Harry schaut auch auf Kaffee und Kuchen vorbei...


Dann kommt die Navara-Gang an: Tom (Renderix), Martin (Maddin88) und Stefan...




... und natürlich der John (Black Pepper) mit seinem wunderschönen Navara. Klaus und Ramona kommen kurz drauf mit ihrem Ranger...


Finde ich klasse: :lol:




Der Weg füllt sich langsam...




Heute gibt´s ne große bayerische Brotzeit mit Hausmacher-Wurst und Käse usw...


... zubereitet von unseren Mädels Sigi und Jeannette, die sich wieder essenstechnisch bestens um alle gekümmert haben, dafür mal ein megafettes Lob und Dankeschön!!!!!!




Am Abend hört man viele interessante Gespräche und Diskussionen...






Ralf kommt am Abend an, muß natürlich getränkemäßig etwas aufholen und da kann man ganz schnell müde werden...


Am Samstag bewundern wir erst mal Ralf´s neuen Chevy Silverado. Ein 3500er, frisch gebodyliftet, jetzt hat er endlich den passenden Untersatz für die Wohnkabine, auch wenn die Zulassung viele Hürden mit sich brachte! Aber nun steht er da in seiner ganzen Pracht...


Der 6.6 Liter Diesel könnte etwas lauter sein, aber er brabbelt schon so vor sich hin...




Wer möchte, konnte am Samstag die von Tom ausbaldowerte und geführte kleine Ausfahrt mitfahren, was auch einige taten...


Eine kleine Wanderung führte entlang des "Karpfenwegs" in Kemnath...










In der Zwischenzeit ist auch Ronny und Norbert schon auf der Hütte angekommen...


Wieder ein Navara mehr, die dieses mal eindeutig in der Überzahl waren!


Nachdem auch der Rest pünktlich zum Kaffee wieder zurück ist von der Ausfahrt, packt Tom mal sein neuestes Spielzeug aus... Das Monster ist 1:8 und wiegt mal so um die 35 kg! :shock:


Da muß Ralph (redford) natürlich auch den URAL mal ein wenig ausführen... :D


Danach gibt´s Kaffee und Kuchen...


Holger und Carola treffen auch ein...


Dirk kommt mit dem Amarok vorbei...






Die Mädels erklären die Küche für Sperrgebiet und zaubern ein leckeres Chili - da können es manche gar nicht mehr abwarten! :lol:


Es ist genug für alle da!




Danach verbringen wir den letzten Abend in gemütlicher Gesellschaft im Aufenthaltsraum. Ronny (Herbie) bringt einen Orden mit, den aber mit Sicherheit keiner verliehen haben möchte... :D




Tja, und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Noch ein letztes Frühstück, aufräumen und es geht los - einige haben ja doch einen recht weiten Weg!


Auch wenn ich gesundheitlich etwas angeschlagen war, war´s ein klasse Wochenende. Ich möchte mich bei allen bedanken, die da waren und den teilweise weiten Weg auf sich genommen haben, um mit uns wieder ein schönes Wochenende zu verbringen! Ich finde immer wieder, diese Truppe paßt toll zusammen... Einige schauten auch mal kurz einfach so auf einen Kaffee oder ein Bierchen vorbei, hat mich sehr gefreut! Natürlich möchte ich mich auch bei denen bedanken, die Sigi und mich wieder tatkräftig unterstützt haben, klasse! Alleine wäre das wohl nur schwer zu stemmen...

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und ihr mußtet kostenmäßig keinen Kredit aufnehmen! Nach der Abrechnung hat alles gepaßt, die paar Euros, die dank euerer großzügigen Zahlung übrig sind, können wir auf der Ranch verwenden, was euch ja beim nächsten Besuch auch zugute kommt! ;)

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MitSchuhbischHi, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Mär 2016 17:42 #6 von Elki
Hallo Jürgen,
bin ich ja jetzt doch a weng betrübt.... Ich hab FR/SA in Bayreuth gearbeitet, und eigentlich war der Plan am SA nach "Dienstschluss" nochmal kurz als Überraschung bei Euch reinzuschaun. Wär ja nimmer weit gewesen. Aber nach 2 Tagen 5:00 aufstehn und Akkord-Fahren&Schaffen von 6:00 bis 19:00 war dann am Sa abend die Luft raus, und ich wollt nur noch nach Haus.... Sonst hätt ich bei Euch am Tisch pennen müssen... :whistle: :whistle:

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 08:20 #7 von Renderix
Moin Jürgen

Schön wars gewesen...wie immer. Haben viel erzählt und gelacht. Da das Treffen ja markenübergreifend ist, isses auch immer ein schöner Erfahrungsaustausch mit den Jungs.
Immer eine Reise wert.

Vielen Dank an alle, die das Treffen wiedermal zu einer rundum gelungenen Veranstaltung machten.....besonders die Mädels!!!! :freuen: :freuen: :freuen:

:navara:

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Mär 2016 09:57 #8 von Redneck
Guten Morgen Tom!

Ich habe es Sigi gerade ausgerichtet - Vielen Dank für das Lob soll ich sagen!

Ich fand eine bunte Mischung aus verschiedenen Marken schon immer schöner als nur eine Marke! Die Vielfalt macht´s und man kriegt immer auch mal positives und weniger schönes über andere Marken mit, kann man nur lernen dabei! Und euere Nissans sind ja auch echte Hingucker geworden im LAufe der Zeit - auf Deinen Innenausbau bin ich Dir ja schon ein wenig neidisch!!!! Hab den übrigens im Stoapfälzer-Forum mal genauer vorgestellt, hoffe, es ist Dir recht! :daumenhoch:

Da mich der Arzt diese Woche zu einer Zwangspause verdonnert hat (ich soll so wenig wie möglich reden :blink: ), hatte ich Zeit und hab gleich noch ein paar Zeilen geschrieben und die restlichen BIlder hochgeladen:

www.stoapfaelze...Ctte/

Uns hat´s jedenfalls großen Spaß gemacht und wir freuen uns, euch zu unserem 20jährigen Jubiläum im Juni wiederzusehen! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 10:32 #9 von redford
Ja, schön war's wieder!

Und nu halt die Klappe und ab ins Bett Jürgen... :lachkrampf:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 11:02 #10 von monty
Hallo zusammen,

es war wie immer ein rundum gelungenes Wochenende :freuen:
Klasse Truppe, klasse Verpflegung, klasse Getränke und viel Spaß :daumenhoch:

Gruß
Claus "der sich fast schon wieder erholt hat von den Strapazen des Wochenendes"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden