Forst geführtes Walderlebnis im Geo park Vulkaneifel mit eigenem Fahrzeug

Mehr
23 Okt 2018 08:48 #41 von Mannimaus
Am 21.10. haben wir die Tour in der Eifel gebucht, die der Veranstalter 4x4 –Adventures im Programm hat. Der Förster fährt mit einer Gruppe von allradfahrzeugen legal durch den Wald.
Treffen um 10h, Dauer bis ca. 17.00h. Wir waren schon am Vortag angereist, hatte uns in einer kleinen Pension bis Sonntag ein gebucht und so konnte der Sonntag dann ganz entspannt ohne lange An- und Abfahrt am selben Tag angegangen werden.
Als Teilnehmerfahrzeuge waren neben meinem L200 mit dabei, ein Suzuki und mehrere Jeeps. Es hat seit längerem nicht geregnet und die Wege waren leider zu gut befahrbar, aber doch stellenweise noch ein paar schlammlöcher anzutreffen. Alle Autos sind echt gut gefahren. An manchen Stellen war es so eng das man zurückstoßen musste um die kurve zu packen. Bei der Fluss Überquerung und das 3x. war es wegen dem niedrigen Wasserstand kein Problem für alle. Außer einer Untersetzung an einem Steilstück, wo ich mehrere male anhalten musste. Ansonsten hatte ich nur den Straßenallrad drin mit der Serienbereifung.
Meine Mud-Reifen hatte ich wegen dem Wetterbericht nicht aufgezogen. Auf der Habenseite keine enorme Bodenfreiheit aber über 25 Jahre Erfahrung im Gelände mit einem L200. Die haben sich zwar schnell bei echtem Schlamm zugesetzt, griffen aber dennoch noch brauchbar. Viele hatten den Mud BF Goodrich aufgezogen und die anderen den AT von BF Goodrich. Auch die anderen kamen prima mit dem Terrain zurecht. Wobei man sagen muss, das viele ihr Fahrzeug mit größeren Reifen oder höher gelegt hatten.
Die Tour bei Regen und Schnee ist garantiert eine Herausforderung! Wir hatten mit Absicht erst den Oktober gebucht in der Hoffnung das Gelände wird schwieriger zu fahren sein.
Wir sind mehrere Wege gefahren, die auch seitlich abfielen. Und da kamen noch Fußgänger entgegen. Da wurde mir anders, ich wollte nicht seitlich den Hang runter rutschen. Mein Beifahrer sagte ich solle ein wenig nach links sonst geht’s abwärts. Leichter gesagt als getan da waren die Fußgänger im Weg die sich vor bei geschoben haben.
Sicher kein super anspruchsvolles Gelände, aber eine sehr schöne Tour, die ich gerne weiter empfehle. Damit es extremer wird sollte man ab November bis März buchen. Der Förster hat natürlich viele Halts gemacht und uns alles mögliche über die Eifel, die Maare und Rechnereien in der Forstwirtschaft erzählt. Das gehört natürlich auch dazu, wenn das legal laufen soll.
Ein Link mit den Videos lade ich heute Abend hoch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2018 09:22 #42 von Redneck
Servus!

Danke für den Bericht! Interessant zu lesen... Ja, dieses Jahr wars ja überall recht trocken, da brauchte man nicht unbedingt MT´s... :) Freu mich auf das Video!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 16:13 - 23 Okt 2018 16:35 #43 von Mannimaus
Habe noch einiges vergessen lobend zu erwähnen. Jeder hat vor der Fahrt ein Basecap bekommen und ein Walkie Talkie. Der Förster konnte so während der Fahrt nützliche Tipps geben, wie und wo im Wasser tiefe Löcher sind. Auch Infos zur Vulkangeschichte gab es reichlich. Das war die erste Tour die meine Frau mitgefahren ist. Und was soll ich sagen, es hat ihr richtig Spaß gemacht. Jetzt will sie wieder mit mir fahren, nächstes Jahr soll ich was Schönes raussuchen. Nach Ende der Tour, sind wir zusammen was futtern gefahren (hatten ja einen Gutschein über 10€ je Person). Da fast die hälfte direkt nach Hause gefahren ist, durften wir essen und trinken ohne etwas dazu zahlen zu müssen. :freuen: Ich habe schon mehrere Anfragen von Freunden die auch mal mitfahren wollen :lachkrampf:
Letzte Änderung: 23 Okt 2018 16:35 von Mannimaus. Begründung: Ergänzungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 16:26 #44 von Mannimaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 16:50 #45 von Mannimaus
Da meine Videos in der größe heftig sind, werde ich nur einen Link auf meine YouTube Seite posten. Dort könnt ihr euch alle Videos von der Vulkaneifel anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2018 16:58 #46 von Mannimaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Okt 2018 19:00 #47 von Redneck
Nabend!

Vielen Dank für Bilder und Videos! Tolle Sache! Mal keine Hardcore-Tour, schöne Landschaft, gutes Wetter, macht bestimmt richtig Spaß! :daumenhoch:

Würde mir auch gefallen! Und ich kann mir schon vorstellen, daß nach einigen Regentagen der Zustand der Piste etwas anders aussieht.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 08:37 #48 von Mannimaus
Nächstes Jahr kommt die Tour Tagebausafari in der Lausitzer Tagebau.
Leider sind für 2019 noch keine Termine bekannt.
Diese Tour ist 3 Tage und mit Rot Mittel schwer gekennzeichnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2018 09:34 #49 von S t e f a n
....danke für die Bilder!

Die Lausitz ist klasse. Rund um den F60 gibt es viel zu entdecken.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 13:02 #50 von Mannimaus
die Tour Tagebau Safari in der Lausitzer Tagebau fällt flach weil sie nicht mehr Angeboten wird.
Forst geführtes Walderlebnis im Geo park Vulkaneifel mit eigenem Fahrzeug ist nur noch in diesem Jahr im Kalender.
Für 2019 steht sie nicht mehr drin.
November 2018
blau/rot Biber, Bison, Abenteuer Polen 09.-11.11.
rot Tagebausafari Lausitz 16.-18.11.
blau/rot Deutschland explosiv! Eifel 17.11.

Dezember 2018
blau/rot Biber, Bison, Abenteuer Polen 07.-09.12.
blau/rot Deutschland explosiv! Eifel 15.12.
rot Maghrebinisches Königreich Marokko 22.12.-5./14.01.

Januar 2019

Februar 2019

März 2019
rot Maghrebinisches Königreich Marokko 16.-30.03./08.04.

April 2019
rot Maghrebinisches Königreich Marokko 08.04.-22/27.04.

Mai 2019
rot Insel der Nuraghen Sardinien 08.05.-17.05.

Juni 2019
rot/schwarz Offroad pur! Rumänien 03.06.-08.06.
rot/schwarz Hart, aber herzlich! Rumänien 10.-15.06.
rot/schwarz Karpaten Scout Tour Rumänien 17.-26.06.


Juli 2019
rot/schwarz Karpaten Scout Tour Rumänien 01.07.-10.07.

August 2019
rot Grenzgänger SRB/BG 05.-14.08.
rot/schwarz Karpaten Scout Tour Rumänien 19.-28.08.
September 2019
rot/schwarz Hart, aber herzlich! Rumänien 02.-06.09.
blau Über den Wolken Seealpen 02. - 07.09.
blau Über den Wolken Seealpen 09. - 14.09.
rot/schwarz Offroad pur! Rumänien 09.-14.09.
Oktober 2019
rot/schwarz Die Wüste ruft! Tunesien 27.10.-07.11.

November 2019
rot Die rote Wüste Algerien 08.11.-28.11.

Dezember 2019
rot Maghrebinisches Königreich Marokko 21.12.-5./14.1.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.893 Sekunden