Forst geführtes Walderlebnis im Geo park Vulkaneifel mit eigenem Fahrzeug

Mehr
25 Dez 2019 12:41 #71 von Mannimaus
Hallo zusammen,
Ich habe noch ein paar Links von unserer Tour.


Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2020 13:59 #72 von Mannimaus
14. März 2020 Ausgebucht!



25. April 2020 Ausgebucht!



30. Mai 2020



29. August 2020



10. Oktober 2020



14. November 2020



12. Dezember 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 07:02 - 14 Feb 2020 07:05 #73 von N2S3
Ich habe die Tour ja schon zweimal mitgefahren. Beim ersten Mal mit einem „richtigen“ pickup, der als 5/4 Tonner der Army in den 60er und 70er Jahren eingesetzt wurde. Wollte ich euch nicht vorenthalten. Das muss 2013 gewesen sein.
Auf dem Foto der erste in der Schlange...


1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 07:05 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2020 14:12 #74 von Rumble Fish
Wo findet man sowas! Hast Du den noch?

Hammer :daumen: !

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2020 16:04 #75 von N2S3
Nein den habe ich vor einiger Zeit in die Schweiz verkauft.
Ich hatte den einem Forumskollegen des M715-Forums in den USA abgekauft und auf eigene Faust nach D importiert.
Neben unfassbarem Benzinverbrauch von mehr als 30L war das wirklich ein Ungetüm, das in D trotz des militärischen Outfits eher positiv zur Kenntnis genommen wurde. Das Aussehen ist aus meiner Sicht ganz harmonisch und gefällig. Breite 2,14m, Höhe 2,16m, Länge ca. 5,50m.
Ich habe den für 8.000$ gekauft, was damals weniger als 6.000 EUR waren. So günstig kriegt man die heute in gutem Zustand auf keinen Fall mehr.

Bei der Tour in der Eifel musste ich übrigens regelmäßig zurück setzen, weil die Kurven doch etwas eng waren. Und eine Servolenkung hat der natürlich nicht. Dafür aber 38,5" hohe Michelinreifen, die im Gelände sehr brauchbar waren.

Naja, ein feines Auto, leider nur der merkwürdige Tornado-6-Zylinder. Ich bin dann doch auf V8 umgestiegen.

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 09:07 #76 von Rumble Fish
Ohne Servo kenne ich. Bin in meinen jungen Jahren immer Oldtimer-LKW im Baustelleneinsatz gefahren. Im Zweifel immer so laden, daß die Vorderachse entlastet wird und nur lenken, wenn sich die Räder bewegen. Sonst gehts nur mit Gewalt. Das waren aber die besten Autos, die ich in meinem Leben gefahren habe. Sie hatten siebenstellige Fahrleistungen und jeder Schalter ging noch wie am ersten Tag. Das war noch Wertarbeit.

...und vor allem keine Elektronik!

Grüße und schönen Sonntag
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 10:01 #77 von N2S3
Ja so ähnlich ist der Jeep M715 auch. Keine Elektronik, eine Einkreisbremse ohne Servo, eine Hammerkupplung, ein knochiges aber exakt schaltbares 4-Ganggetriebe, keine Geräuschdämmung, seltsame militärische
Lichtschalter, ein Faltdach, umklappbare Frontscheibe, sehr hoch zum Reinklettern. Da ist mein F150 ein modernes Auto dagegen und der ist schon ein Dino was Lenkeigenschaften etc. angeht.

Trotzdem war der Jeep echt großartig....

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2020 10:11 #78 von Rumble Fish
Wenn man alle Autos hätte behalten können. Ich trauere noch vielen nach. Manche wären heute auch richtig Geld wert. Ich hatte einen T2 VW-Bus von der Post. Den hatte ich komplett restauriert. War von der Fernmeldetruppe mit Standheizung und Auflastung. Den habe ich für 100,00 DM verkauft, um mir für 300,00 DM einen Opel Commodore zu kaufen. Wenn ich mir heute die Preise für VW-Busse ansehe, krass.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
17 Feb 2020 09:51 #79 von Chris81
Cooler alter Truck! :daumenhoch:

Aber um mal zum Topic zurückzukommen, ich werde diese Tour dieses Jahr auch machen, hab mich für den 30. Mai angemeldet, Pfingstwochenende, da habe ich am ehesten dann auch wieder Zeit gemütlich nach Hause zu fahren ;)

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2020 12:34 #80 von Mannimaus
Termine:

14.12.2019 Ausgebucht!

08. Februar 2020 Ausgebucht!

14. März 2020 Ausgebucht!

25. April 2020 Ausgebucht!

30. Mai 2020 Noch 2 Plätze frei!

29. August 2020

10. Oktober 2020

14. November 2020

12. Dezember 2020

Geht gut die Tour :freuen: :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden