ARB Unterfahrschutz

Mehr
07 Mär 2012 08:16 #1 von Kujuk
ARB Unterfahrschutz wurde erstellt von Kujuk
Moin Zusammen

da ich mir noch einen Unterfahrschutz für meinen Ranger gönnen möchte , bin ich beim stöbern im Internetz auf den ARB Ufs gestoßen . Habt Ihr den schon in natura gesehen ? Ich habe gestern mit Taubenreuther telefoniert bez. Info´s . Stahl feuerverzinkt und anschließend pulverbeschichtet , hört sich erstmal nicht schlecht an . Preislich genauso wie Asfir .
Sheriff Ufs ist günstig ( gibt´s zur Zeit als Aktionspreis bei SGS4x4) , aber leider ziemlich rostanfällig .
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2012 10:35 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ARB Unterfahrschutz
Servus,

wenn primär der Schutz wichtig ist, ist der Sheriff aus Stahl gut, da er sehr günstig ist. Allerdings muß man nach zwei Jahren etwas gegen den Rost unternehmen. Ich habe meinen verzinken lassen. Das ist vom Preis her noch vertretbar und schützt gut.

wenn sekundär auch noch die Optik eine Rolle spielt würde ich mir die Mehrkosten leisten und einen Asfis gönnen. Da gibts keine Korrosionsprobleme und Gewicht spart mann auch. Diese Kilos steckt man halt in die €uros :oops:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2012 10:45 #3 von Kujuk
Kujuk antwortete auf ARB Unterfahrschutz
Hallo
na ja Optik finde ich bei einem Ufs nicht ganz so wichtig , aber schon Passgenauigket und Rostschutz .
Bei den Ufs von Sheriff habe ich hier im Forum so einige Beiträge gelesen , wo noch nachgeflext werden mußte .


Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
07 Mär 2012 19:56 #4 von Uluru
Uluru antwortete auf ARB Unterfahrschutz
Ich rate dir von Stahl ab.
Hatte erst ASFIR, beim zweiten Stahl (viel Gewicht und Mega-Rost), und jetzt wieder ASFIR.
ASFIR kann ich wirklich empfehlen.
Meiner (Motor, Verteilergetriebe, Tank) kommt von DAKTEC bei Berlin. Die Bestellung ging völlig reibungslos.

Gruss,
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2012 08:31 #5 von Kujuk
Kujuk antwortete auf ARB Unterfahrschutz
Danke Euch beiden
Offenbar gibt es noch keine Erfahrungen zu dem ARB , da werde ich nich an Rolfs Empfehlung halten .

Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mär 2012 10:18 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ARB Unterfahrschutz
mojen miteinader,

ich hör hier immer wieder: stahl ist VIEL schwerer! stimmt SO aber gar nicht. soviel schwerer sind die nicht, weil aluminium ist meist doppelt so dick.
ich hab den sheriff in stahl (oder doch in rost?) drunter. ja, der rostet! stort mich aber weniger. was ich unterdessen aber anders machen würde ist: ihn Vor erstmontage entlacken und verzinken lassen. jetzt bin ich zu faul dazu (und das wird sicherlich den meisten so gehen > wenn er erst mal dunter ist bleibt er auch da.
gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
11 Mär 2012 16:39 #7 von Uluru
Uluru antwortete auf ARB Unterfahrschutz
@Tomax, das der UFS aus Stahl schwerer ist brauchen wir nicht zu diskutieren.
Du musst nur die Gewichtsangaben vergleichen. Dazu hatte ich ja beide Ausführungen und habe die vor der Montage gewogen. Dann rosten die noch ohne Ende.
Der einzige Pluspunkt bei Stahl ist der Preis.
Ich sag nur "nie mehr Stahl als UFS".

Gruss,
Rolf

:) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2012 19:20 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ARB Unterfahrschutz
Moin.

Da kann ich Rolf nur beipflichten. Ich würde nur noch wieder einen UFS aus Alu montieren.

Ich habe zur Zeit beides (Alu von asfir und Stahl von Sheriff, natürlich an zwei Fahrzeugen).

Die Kosten für entlacken, verzinken und anschließendem Richten würde ich gleich in die Alu-Version investieren...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2012 20:42 #9 von WOFI
WOFI antwortete auf ARB Unterfahrschutz
A B E R,

Stahl ist doch auch härter, widerstandsfähiger gegen Schrammen und tiefe Kratzer, wohingegen ALU bei Kontakt mit scharfkantigen Steinen etc. schneller "geritzt" wird...............oder liege ich da völlig falsch...........oder aber ist das egal und auf ein paar Schmarren und Kratzer (im nichtsichtbaren Bereich) kommt es nicht an ! ?

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2012 22:25 #10 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf ARB Unterfahrschutz
Moin.

Völlig richtig Wolfgang. Jetzt könnte man meinen, den Rost sieht man auch nicht...
Sieht aber absolut bescheiden aus, solch rostiger Stahl UFS!

Außerdem ist das dünne Blech-Ding lange nicht so widerstandsfähig. So meine Erfahrung, da ich ja beide im Einsatz habe - wie oben schon erwähnt.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden