Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter

Mehr
18 Dez 2012 11:11 #31 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter
Servus,

ich hab dabei:

Plane 4x3m, Arbeitsdecke, Werkzeug, Arbeitskleidung, Mütze, Handschuhe, Abschleppstange, Motoröl, Getriebeöl, Kühlerfrostschutz, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, Keilrippenriemen, feuchte Handreinigungstücher, Lappen, Kabelbinder, Trinkwasser, Kocher und Proviant.

Gebraucht hab ich das meiste davon vorletzten Freitag auf unserer 4x4Tour nach Gradisca.
Es war bei Eiseskälte der Ölkühlerschlauch geplatzt. Der Motor hat 6 Liter Getriebeöl rausgepumpt.
Zum Glück nicht weit von Zuhause. Denn ich hatte nichts passendes zum Ölnachfüllen dabei.

Seitdem hab ich meine 12V-Ölpumpe auch immer dabei. Es war ein Automatikgetriebe.
Ich bin am Überlegen ob ich mir noch einen Anlasser als Reserve zulage. Denn da ists mit anschleppen schwierig :roll:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2012 19:12 #32 von Vaddi
Ach ja, ne Schaufel und 3 große Planen vergaß ich noch bei meiner Ausrüstung zu erwähnen. :roll: :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2012 20:10 #33 von 4Wühler
genug Tabak und nen vollen Tank...da komm ich ne Weile hin. :mrgreen:
Ne Decke und Werkzeug hab ich immer dabei.

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 17:30 #34 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter
Die Pflichtausstattung (Warndreieck etc.) natürlich, ist ja klar.

Ich war heute in der Ford-Werkstatt weil das Gebläse nicht mehr funktioniert. Die Fehlersuche ergab erstmal eine defekte Sicherung. Die Sicherung konnte nicht ohne weiteres getauscht werden, da in der Werkstatt bzw. Ersatzteillager nicht vorrätig. :(

Ich möchte daher zukünftig immer Ersatzsicherungen dabei haben, scheint absolut Sinn zu machen. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für KFZ-Sicherungen?

Was habt ihr ansonsten noch sinnvolles dabei, gibt es noch weitergehende Empfehlungen bezüglich Ersatzteile bzw. kleiner Nothelferchen.

LG
Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 20:03 #35 von aebbelwoy
Abschleppseil, Starthilfekabel, Scheinwerferbirnen, Motoröl, Taschenlampe, Eiskratzer und Parkscheibe habe ich seit meinem ersten Auto immer dabei, Sicherungen allerdings komischerweise nicht. :silly: Mal sehen, ob noch ein paar Ranger spezifische Dinge dazu kommen. Unterlegkeile werden z. B. in der Bedienungsanleitung beim Reifen wechseln empfohlen.

Kfz-Sicherungen gibt es an jeder besseren Tankstelle, die gängigsten zumindest. Aber als Notlösung ausreichend.

Je m'appelle Kai.
--
Ford Ranger 2.2 Limited DoKa Automatik
Bestellt 01.11.12, gebaut 11.03.13, geliefert 22.05.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 20:28 #36 von FarmRanger
Da der Ranger bekannterweise über eine Ladefläche verfügt gehören m.E. mind. zwei Spanngurte zur Basisausstattung. Gilt aber für alle PU.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 20:39 #37 von JN75
Ein gutes 2-Taktöl zum Beimischen zum Diesel. Die Einspritzpumpe wird es mit guter Achmierung danken.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 21:01 - 27 Mai 2013 21:02 #38 von 4Wühler
außer dem Genannten hab ich immer noch ne Decke dabei (zum drauf sitzen, liegen, unters Auto krabbeln oder was weiß ich...) und natürlich den Werkzeugkoffer!
Ohne Werkzeug kein Schrauben :dry:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Letzte Änderung: 27 Mai 2013 21:02 von 4Wühler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 22:13 #39 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter
Das mit den Sicherungen ist nicht so ganz einfach, scheint ein ernsthafteres Prob zu sein. Nach dem erfolglosen Werkstattbesuch bin ich bei 2 Tankstellen und bei ATU gewesen: Sicherungen für den Ranger = Fehlanzeige. Wenn die Werkstatt die Teile schon nicht hat, warum sollt ich die ums Eck bekommen. :angry:

Anbei ein Foto, ratet mal welche Sicherung ausgetauscht wurde. Morgen geht es wieder in die Werkstatt, ich hoffe die finden dann den Fehler.

@ Jens
2Takt-Öl habe ich meist in 1 Liter-Gebinden dabei, ist auf jeden Fall besser als 4-Ethyl Octansäure ;)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2013 03:06 #40 von Postman
Wenn es sich um die kleinen flachen Mini Sicherungen handeln sollte so sind diese bei meinem Mitsubishi KA0T auch drinne.
Und im Zubehör im Zubehör gibts sehrwohl Ersatz für die Minidinger.
Die bauen nur ein paar mm höher und stecken nicht bündig im Sicherungskasten wie die werksmäßig verbauten.
Schau mal im nächsten Bauhaus da hatte ich meine her,oder halt beim gut sortierten Ersatzteildealer.

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden