12V Mehrkanal Funkfernbedienung gefunden

Mehr
09 Okt 2013 17:40 #1 von BigPit
12V Mehrkanal Funkfernbedienung gefunden wurde erstellt von BigPit
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Vielleicht kann der Ein oder Andere den Tipp ja brauchen.....


Die Ideen gehen mir nicht aus und wie immer versuche ich den Weg des geringstmöglichen Aufwandes und des angemessenen Kostenrahmen zu gehen.
Wie Ihr aus meinem Thread "Ab dem ersten Kilometer" ja wisst, habe ich schon richtig vernünftig Strom für die Seilwinde direkt von der Batterie auf die Pritsche gelegt.
Wo ich jetzt also schon den "Saft" da habe, bietet sich die 2 Batterie nebst Spannungswandler 220V ja direkt an. Ebenso ist auch flott mal ein Kompressor mit Tank montiert, soweit so gut. Nun hätte ich aber auch gerne Lampen auf dem Überrollbügel und eine vernünftige "Tröte" wäre auch angenehm.

Nun stellt sich aber das Problem, dass ich ja den ganzen Kram irgendwie schalten muss. Also wieder Löcher in den Ranger bohren, wieder die Mittelverkleidung auseinandernehmen, also WIEDER viel Arbeit.
Das passt mir nicht...... Es muss doch was geben, was den Aufwand minimiert.

Bei meiner Suche bin ich auf die Fernbedienung hier gestoßen:


Damit ließen sich die Lampen schalten und hupen (Sparversion des Trainhorns :haben_will: ) könnte ich auch........
Logisch dass ich da noch zusätzliche Relais zw. Schalter und Verbraucher setze....


Was meint Ihr dazu ?
wenn jemand noch andere Ideen, oder Fernsteuerungen kennt, her mit den Tipps....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2013 18:16 - 09 Okt 2013 18:17 #2 von bb
Nicht schlecht auf den ersten Blick. Problem ist, wie sicher und variabel die Codierung der Funksignale erfolgt und welche Funkbänder benutzt werden. Sonst schaltet spätestens auf dem nächsten Pickup Treffen dein Nachbar seine Beleuchtung und deine Winde an. Oder ein Schlüsselsuchpiepser startet deinen Kompressor. Dafür kannst du dann Nachbars Alarmanlage deaktivieren oder seine Schlafzimmerrolläden hochziehen :supercool:

Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 09 Okt 2013 18:17 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden