- Dank erhalten: 40
Conti Cross contact LX
- harzmazda
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
255/70 R 16 Ich dachte so an 50 Euro pro Reifen. Abzuholen in Hildesheim. Verschicken ungern, würde unter Umständen aber gehen.
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Yamaha MT 125 Bj 2019
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 56
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- harzmazda
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 40
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux Revo Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bj 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Yamaha MT 125 Bj 2019
- PIPDblack
-
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 519
Das Angebot ist enorm.
Merke ich übrigens auch bei den originalen 17" Felgen vom Limited. Selbst die werde ich nicht los, Obwohl sie nicht mal teuer sind.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Karli
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 23
Ich habe meine Contis erst mal für die kommenden schlechten Zeiten eingelagert. Wenn es irgendwann mal gar nichts mehr gibt, ist es egal, ob ein Schneeflockensymbol drauf ist oder die Dinger schon etwas hart sind. 10 Jahre halten die mindestens bei dunkler und kühler Lagerung im Keller. Und beim Verkauf des Autos kommen sie wieder drauf (zumindest auf die Ladefläche).
Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
Anhänge:
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 529
Wenn mal begriffen hat, daß der Ranger ein LKW und kein Sportwagen ist, ist das völlig problemlos. Eventuell hat es auch ein wenig damit zu tun, daß die Fahrzeuge die ich ansonsten bewege noch schlechtere Fahreigenschaften als der Ranger haben (40 tonner

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Karli
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 23
p.rauch schrieb: Ich weiß ja nicht warum Ihr immer so an den Contis rummeckert. Ich fahre die seit 2012 als Sommerreifen.
Genau, als Sommer- und schöne-Straßen-Reifen.
Aber erstens mag ich beim Ranger nicht zweimal im Jahr die Räder wechseln, zweitens ist mir ein weiterer Satz Felgen einfach zu teuer und drittens brauche ich für meine Wald- und Feldwege was mit groberem Profil. Deshalb sind die Contis für meine Zwecke ungeeignet.
Ranger Wildtrak 2.0 DoKa, Bj. 2022, 213 PS Automatik, ACC, Standheizung, el. MT-Rollo, Winde Warn VR Evo 8 S, TLR 140l
- Schleppi
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Das habe ich auch gemerkt wie in HH letztens etwas Schnee lag, festgefahrene Schneedecke.PIPDblack schrieb: Der Gedanke ist nachvollziehbar, aber wer den Reifen gefahren ist, wird ihn nicht wieder kaufen. Der Reifen wird wie auch die AT-Reifen von Jahr zu Jahr härter und verliert sehr schnell seinen Grip. Da droht so manche Überraschung. Das (ungeschützte) M+S auf dem Reifen steht anscheinend für Mud+Sand und hat nix mit Matsch+Schnee zu tun. Es sind reine Sommerreifen, die schnell ihre halbwegs guten Eigenschaften -zumindest für die Straße- verlieren. Für 50€ pro Reifen wirst du die wohl eher nicht los. Ich glaube, dass selbst verschenken über ibäh Kleinanzeigen kaum Erfolg haben wird.
Das Angebot ist enorm.
Merke ich übrigens auch bei den originalen 17" Felgen vom Limited. Selbst die werde ich nicht los, Obwohl sie nicht mal teuer sind.
Wirklich langsam in eine 90! Kurve, schob der einfach über die Vorderachse über den Bordstein..da hatte ich von einem Conti M&S etwas mehr erwartet..bleibt also ein reiner Sommerreifen. immerhin werden die Scopion AT damit geschont und kommen zum offroad+camping zum Einsatz.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L