Bezeichnung (und Bezugsquelle) für Blenden am Ladeflächenauszug

Mehr
23 Jul 2023 13:48 #1 von Mr.White
Hallo zusammen :)

Ich fahre einen Mitsubishi L200 aus 2021, den ich gebraucht gekauft habe. Er hatte bereits einen Ladeflächenauszug verbaut (Hersteller unbekannt; wurde von Mitsubishi laut Vorbesitzer bei Auslieferung verbaut). Auf der einen Seite fehlt an den Aluprofilen leider eine Blende/Kappe (siehe Bilder). Kennt jemand von euch die Bezeichnung oder ggf. sogar eine Bezugsquelle? Mit Google finde ich nichts entsprechendes, aber vermutlich fehlt mir einfach nur der Fachbegriff. Vielen Dank im Voraus! :daumenhoch:


Beste Grüße
Felix



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 14:48 #2 von Goldfield
Steht auf dem Boden nirgends der Hersteller drauf?
So Standard-Kappen gibts in jedem Baumarkt, vielleicht kannst du da was anpassen. Such mal nach Endkappen für Vierkantrohr.
Die Größe kannst du ja ausmessen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 15:14 #3 von p.rauch
Sieht aus wie die Works Premium von Ullstein

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 18:34 #4 von Mr.White
Danke für die ersten Antworten :)

Auf dem Ladeflächenauszug steht leider kein Fabrikat/keine Modellbezeichnung :( Gerne würde ich die originalen Blenden weiter verwenden und nicht basteln. Dann müsste ich nämlich alle umbauen (4 Blenden sind insgesamt verbaut, eine fehlt aktuell).

Der Hinweis auf Works Premium von Ullstein ist aber gut! Die sieht tatsächlich 1:1 so aus, außer dass das WORKS Logo fehlt. Da Mitsubishi relativ viel von Ullstein ab Werk verbaut/verkauft, könnte das also gut passen! Meine Kotflügelverbreitung ist beispielsweise auch von Ullstein, wird aber von Mitsubishi exklusiv im Katalog als Mitsubishi-Zubehör angeboten. Vielleicht kann ich über die Ullstein-Webseite oder deren Service an ein solches Ersatzteil kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Jul 2023 20:24 - 23 Jul 2023 20:34 #5 von PIPDblack
Die Auszüge sind aus ITEM-Profilen gebaut. Dazu gibt es verschiedenes Zubehör…..auch die Kappen, Bei meinem sind sie grau,

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 20:34 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2023 12:19 #6 von Mr.White
Der Hinweis auf die WORKS Premium von Ullstein war gut. Ich habe Ullstein angeschrieben und bekomme (kostenlos) Ersatz zugeschickt :daumenhoch:

@PIPDblack: Danke für den Hinweis auf die ITEM-Profile. Der Begriff fehlte mir. Jetzt kann ich wieder stöbern (und Zubehör) kaufen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Jul 2023 13:39 #7 von PIPDblack
Die Jungs und Mädels von Ullstein sind immer sehr hilfsbereit. Auch wenn man nicht selbst Kunde bei ihnen war. Hab auch schon die ein oder andere Frage beantwortet bekommen. Völlig unkompliziert. DANKE

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden