Tracker-Positionsüberwachung

  • flamingo
  • flamingos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Sep 2011 09:43 #1 von flamingo
Tracker-Positionsüberwachung wurde erstellt von flamingo
Moin,
da ja ab und zu ne Positionfindung (Fahrzeug oder anders) nötig ist.
Gibt es ja die "TRACKER".
Damit kann man die Position des Tracker's im Internet ausfindig machen.
Bei PEARL wird solch ein Gerät angeboten für 49,90€ / 69,90€ mit Notruffunktion.
http://www.pearl.de/a-PX3498-5481.shtml?query=tracker
Er hat GPS-GSM funktion.
Er soll auch aus dem Gebäuden senden (denke mal nur bei Funkkontak mit dem Funksender/mast).
Er hat einen Virtuelle Zaun,das heißt,verläßt der Tracker ein gewisses Gebiet gibt's eine Nachricht.
Hat jemand Erfahrung,und welche Kosten kommen auf einen zu.
Gibt es bessere?
Würde meinem "L" solch ein Teil an sicherer Stelle stecken.
T :idea: rsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2011 13:51 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tracker-Positionsüberwachung
Moin.

Im Nachbarforum wurde dies hier verlinkt.

http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=3




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Sep 2011 20:34 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Tracker-Positionsüberwachung
servus miteinader,

sowas ähnliches verbau ich seit mehreren jahren in kundenfahrzeugen. was genau, wo und wie: ist ja wohl klar das ich da nicht näher drauf ein gehe.

bei dem vom torsten ist mir aufgefallen, das ich den zum laden (oder bateriewechseln) entnehmen muß. ob das sinnvoll ist?
meist funtkionieren diese geräte so, das eine sim-karte (deren pin deaktiviert werden muß!)in´s gerät kommt und dann per sms (vom "haupttelefon" aus) eine programierung erfolgt. wenn diese nicht erfolgt kann man (in der regel) von jedem telefon aus anrufen und bekommt dann auf dieses phone die daten geschickt (geozaun und div, andere funktionen gehen nicht) programiert man "berechtigte" telefone, kann man dann auch geozaun, geschwindigkeitsalarm und weiteres programieren. (ob der geozaun sinnvoll ist sei hier mal dahingestellt), bei berechtigten telefonen, ruft man den tracker an (wird "abgewiesen" >gebürenfrei) und bekommt dann vom tracker eine sms (kostenpflichtig auf die im gerät steckende karte. daher sinnvoll: ein tarif mit geringen sms-kosten und online aufladung und gebührenkontrolle. somit kann die sim im gerät und dieses verdeckt verbaut bleiben)
zum programieren sind die sms vom haupttelefon zum tracker, sowie die antworten vom tracker zum phone gebürenpflichtig. wenn man sich nicht zu doof anstellt und unnützes "spielen" sein läßt sollte man bei der grundprogramierung mit 1-2 euro hinkommen. je 11 sms hin und her bei 0,09 eu/sms)

so und nun das weniger schöne: es gibt schon eine ganze weile sogenannte crecker, die in den zigaettenanzünder (oder andere bordspannungsteckdose) das gsm netz (alle 4 gängigen bandbreiten!!!) und das gps signal blockieren. also nix mit "jede sekunde zählt"!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2011 06:57 #4 von jester
jester antwortete auf Tracker-Positionsüberwachung
hi
ich hab vor einigen jahren http://www.greenunited.de/Gps-Tracker-G ... zAodd1wBqA
um ca 60eur gekauft & 12v ladekabel (nochmal 12eur) gekauft
die genaue montageposition verrat ich natuerlich auch nicht, ist aber quasi aussen
wenn ich meinen jammer im innenraum einschalte, funktioniert der tracker immernoch
fence & speed hab ich nicht aktiviert
als card hab ich eine gratis drin, & lade 1x im jahr minimum drauf -> kostet mich 10eur/jahr

empfehlen tu ich es jeden den sein auto lieb ist.... beim neupreis unserer pu's ist das investment allemal gerechtfertigt
hoffen wir mal, dass wir das gadget nie wirklich brauchen...
mfg J
edit: was tomax crecker nennt, heisst bei mir jammer (in englisch 'zu marmelade machen') - im freien stoert er jegliches funksignal im umkreis von 20metern, autoblech schirmt aber tadellos ab

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden