Ssangyong Musso Pickup

Mehr
15 Mai 2024 07:34 #31 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
In etwa decken sich die Preise mit denen die ich recherchiert habe. Man darf nicht vergessen, dass dieses Jahr ein Facelift rausgekommen ist. Dadurch werden die aus dem letzten Jahr billiger. Ich hatte auch einen Blackline letztes Jahr angeboten bekommen für um die 42000 Euro plus Rollo. Deutsches Modell. Der hatte hinten keine Blattfedern. Laut Händler sind die etwa gleich teuren Saphire fast voll ausgestattet dafür mit Blattfedern. Der Blackline ohne die Sicherheitsausstattung dafür mit normalen Federbeinen und besserer Optik. Als ich ihn drauf angesprochen habe, dass das für ein Top Model - Blackline- verwunderlich ist, hat er mir gesagt, dass beim Facelift der Blackline mindestens die gleiche Ausstattung hat wie der Saphire.
Was mich wundert ist deine Zugkraft und Zuladung. Laut meinem Händler, sollte bei den Blattfeder Modellen Zugkraft 3500kg und Zuladung 1to sein. Bei den mit Federbein 3000kg Zugkraft und 800kg Zuladung.
Sollte es mit meinem Ranger nicht in den nächsten 2 Monaten klappen werde ich wahrscheinlich auf einen Musso Quarz gehen. Da passt das Preis Leistungsverhältnis Verhältnis sehr gut. Brauche den Wagen einfach sehr selten. Allerdings sollte eine Wohnkabine drauf passen.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2024 07:20 #32 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Wundert mich selber auch. Blattfedern haben ja eigentlich immer mehr Zuladung und Anhängelast, Steht halt so in den COC Papieren aber viel. ist das auch ein Fehler. Kann ja mal SSangyong dazu kontaktieren. Auf der anderen Seite reichen mir 3000kg und 800kg locker für meine Anwendungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2024 07:34 #33 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Ja. Für ne Wohnkabine bisschen knapp für mich. Aber bei dem von mir bestellten Ranger ist das genauso. Nur jetzt warte ich schon 9 Monate und das Auto ist noch nicht mal produziert. Hast Du den neuen Musso oder den alten vom letzten Jahr? Große Unterschiede gibt's da eigentlich nicht

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2024 17:15 - 16 Mai 2024 17:16 #34 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
ausgeliefert Januar 24 würde aber sagen 23er Modell von innen
Der neueste Musso hat so einen einzelnen aufs Amaturenbrett gesetzrten Bildschirm.Außen sehe ich jetzt keinen Unterschied beim Blackline
Anfrage an SSangyong läuft wegen der Gewichte
Letzte Änderung: 16 Mai 2024 17:16 von dirkvader71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2024 17:40 #35 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Ja die Unterschiede sind außen wohl marginal. Das einzige was mir am neuen Display gefällt ist die Größe. Die Platzierung finde ich nicht gut. Bin mal gespannt was bei den Gewichten rauskommt.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2024 16:42 - 19 Mai 2024 16:49 #36 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Also ich muß zu meiner Schande gestehen das ich doch Schraubfedern hab.
Hab gestern die AHK eingebaut und das dann gesehen.
Von der Seite gesehen sitzt da bei den Hinterrädern ein Stabi der auf den 1. Blick so aussieht wie die Aufhängung von Blattfedern. Somit erklärt sich das dann mit der niedrigeren Anhängelast und Zuladung.Alles andere hätte mich auch gewundert.
Dafür gab es ne individuelle AHK Abdeckung
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Mai 2024 16:49 von dirkvader71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2024 17:09 #37 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Na bei dem Kennzeichen ist Bruce auch Pflicht... :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2024 17:14 #38 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Ok. Alles andere hätte mich auch gewundert. Das merkst Du beim Fahren extrem. Dafür eben geringere Zuladung und Anhängelast. Die Zuladung würde mich eher ärgern, da ich eine Wohnkabine kaufen will. Aber der von mir bestellte Tremor hat auch eine geringere Zuladung wegen der Federung.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2024 18:36 - 19 Mai 2024 18:41 #39 von dirkvader71
dirkvader71 antwortete auf Ssangyong Musso Pickup
Ja reine Blattfedern schlagen unbeladen schon ordentlich durch können aber dann mit Beladung besser
Mir reicht es wie gesagt

Gibt da ja heute ne große Auswahl an Schutzkappen
Den Bruce hat er für mich das 1. mal gemacht und der geht jetzt auch in Serie
Auf Wunsch kann er so ziemlich alles machen was man will kostet halt ein bisschen mehr
Gute Qualität
Man kann ein Vorhängeschloss hinten einhängen als Diebstahlschutz
Die Kappe verdreht sich nicht
Absolut zu empfehlen

www.kleinanzeig...p_ios
Letzte Änderung: 19 Mai 2024 18:41 von dirkvader71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden