Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen

Pickup Forum Sommertreffen 3.-5. August 18! (Gestern)

Endspurt! Anmeldungen zum Sommertreffen hier:
www.pickuptruck...art=0

Wer noch ein T-Shirt zum Sommertreffen möchte, kann nur noch bis Donnerstag dies bestellen:
www.pickuptruck...llung

Ssangyong Musso Pickup

Mehr
09 Mai 2018 11:37 #1 von bb
bb erstellte das Thema Ssangyong Musso Pickup
Ssangyong bringt einen neuen Pickup auf den europäischen Markt unter dem schon vom älteren 4x4 Kombi bekannten Namen Musso. Hier der Bericht bei AMS:
www.auto-motor-...ock=1
Sieht ganz nett aus, die von AMS angegebenen Daten lesen sich auch ganz brauchbar, aber mit scheint die Ladefläche sehr kurz geraten.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mai 2018 11:48 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf das Thema: Ssangyong Musso Pickup
Servus Bernhard!

Pickups gab´s ja von Ssangyong schon vor einiger Zeit. Allerdings haben die nie mehr als ein paar Käufer gefunden hierzulande.... Nun ja, einen Schönheitspreis haben die auch nie gewonnen...

Der aktuelle oder kommende sieht ein wenig moderner aus, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, ob das ein großer Erfolg wird! Die Kabine sieht hinten irgendwie aus wie abgeschnitten, die Front ist dagegen ganz gut gelungen. Auch bei der Ladeflächenlänge würde ich sagen, die ist auf jeden Fall kürzer als die DoKa´s der Konkurrenten! Die Daten lesen sich allerdings ganz interessant!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2014

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Mai 2018 12:02 - 09 Mai 2018 12:08 #3 von bb
bb antwortete auf das Thema: Ssangyong Musso Pickup
Hi Jürgen,
ich habe überhaupt erst einmal einen real existierenden Actyon Sports Pickup gesehen, der stand bei dem Händler auf dem Gelände, bei dem ich eine Probefahrt mit einem neuen Citroen Kleinbus mit Dangel 4x4 gemacht habe.
www.dangel.com/...E.pdf
Der wird angeboten als Citroen Jumpy oder Peugeot Traveller und ist eine echte Alternative zum VW T6 Synchro, (der schon seit Ende 2017 nicht mehr ausgeliefert wird, weil er die Abgaswerte nicht einhält)

Aber zurück zum Musso:
Wenn PU immer mehr zum Alltagsauto auch für Großstadtbewohner werden, ist die kurze Ladefläche vielleicht sogar ein Kaufanreiz, denn damit könnte der Musso unter 5m bleiben, das erleichtert die Parkplatzsuche erheblich. Mit meinem Navara habe ich oft keine Chance in den kleinen, zugeparkten Seitenstraßen.
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 12:08 von bb.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mai 2018 12:18 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf das Thema: Ssangyong Musso Pickup
Da wir einen Ssangyong-Händler hier in der Nähe haben, hab ich natürlich schon öfter welche gesehen. Ansonsten sieht man sie wirklich sehr selten, wahrscheinlich gibt´s auch nicht so viele in Deutschland.

Wenn man sich die Midsize-Pickups seit den 80er Jahren so anschaut, dann sind die in den Ausmaßen ja eher gewachsen - von knapp unter 5 m bis auf Längen von 5,25 oder 5,35 m! Der Trend geht wohl eher zu größeren Pickups.... Denke auch, der Ssangyong wird da vielleicht knapp unter 5 m bleiben! Wie das ankommt, wird man ja sehen. Ssangyong hat ja ansonsten mit dem Rexton und dem Korando durchaus interessante Fahrzeuge im Angebot!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2014

www.stoapfaelze...s.com

• Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
09 Mai 2018 22:54 #5 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf das Thema: Ssangyong Musso Pickup
Hallo,
da für mich beim Pickup vor allem auch die Ladefläche zählt, scheidet dieses Modell zusammen mit VW und Mercedes aus. Dürfte aber für wenig Zaster zu haben, und somit für den ein oder anderen Käufer doch interessant sein.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 10900: 10,9 L laut Bordcomputer.

Mehr
05 Jul 2018 08:49 #6 von medic@work
medic@work antwortete auf das Thema: Ssangyong Musso Pickup
Gude,

also technisch liest sich das alles sehr geil :-)
Sogar Sitzkühlung wäre an Board, was sonst nur großen Amis vorbehalten ist (und ggf. Mercedes)

Für die die ne große Ladefläche brauchen kommt wohl Ende des Jahres eine Langversion raus du wohl bis zu 70cm länger sein dürfte.

man darf gespannt bleiben. Ich würde es den Koreanern gönnen höhere Absätze zu erzielen. Denn wie jeder weiß Konkurrenz belebt das Geschäft. Und der Russo lässt sich m.M. nach gut ansehen.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSisko
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden