Opel Campo

Mehr
14 Apr 2006 23:03 #1 von pedro
Opel Campo wurde erstellt von pedro
Danke!
f?r die prompten Antworten.
Ich hoffe, ich kann auf diesem Weg wichtige Informationen zu meinem Fahrzeug erhalten. Ist ein Opel Campo Fahrer z.B. beim Treffen in Laubach?
1. Frage: Kann ich meinen Auspuff auch von einem Kumpel aus VA Stahl schwei?en lassen, ohne, dass der T?V meckert?
2. Frage: Hat mein Campo mit automatichem Lock der Vorderrad-Naben eine Differentialsperre (Achssperre), oder ist das was anderes?
3. Frage: Wie fahre ich auf Schnee mit meinen blockierbaren Vorderrradnaben? Ketten?

Freue mich ?ber Antworten...!
Gr??e
pedro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
14 Apr 2006 23:35 #2 von Elki
Elki antwortete auf Opel Campo
Hi Pedro,

welches Treffen in welchem Laubach?! :wink:

Zum Thema T?V-- ist ein hei?es Eisen, kommt z.T. sehr auf den Pr?fer an...

Zur Verriegelung der Radnaben vorn: Da gibts verschieden funktionierende Systeme.... im allgemeinen bedeutet das aber erst mal, da? der vordere Teil des Antriebsstrangs zugeschaltet ist, d.h. auch ohne Allradantrieb dann leer mitl?uft, und wenn Du den Allrad drin hast, auch angetrieben wird.

Ketten brauchst Du bei Schnee deswegen doch aber nicht gleich.... ganz im Gegenteil, der Schnee liefert den n?tigen Schlupf, um die Verspannungen der R?der gegeneinander abzubauen.... beim L ist es extrem, da durch das zuschalten des Allrads (und kein Mitteldiff) auch die Vorder- gegen die Hinterachse sperrt, auf trockenem Untergrund sind enge Lenkbewegungen dann nahezu unm?glich....

Genaueres mu? Dir jemand erkl?ren, der detailiertere Kenntnisse (auch vom Campo) hat!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden