Panikmache in der Bevölkerung

  • Dodgecowboy
  • Dodgecowboys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Feb 2007 09:11 #1 von Dodgecowboy
Panikmache in der Bevölkerung wurde erstellt von Dodgecowboy
Hi Leute,
seit ein paar Tagen ?berschlagen sich ja die Meldungen in der Zeitung und
in den Medien allgemein bez. der Erderw?rmung und dem Klima bla bla und so, und die Merkel fordert ja uns Autofahrer auf das Auto stehen zu lassen und mit dem Zug zu fahren damit wir weniger Benzin in CO2 umwandeln.
Man soll auch keine ?berseefr?chte und so Schei? mehr kaufen , damit nicht so viele Flugzeuge fliegen m?ssen bla, bla, bla !!!
Hey, haben die jetzt alle eine an der Klatsche oder was ?
Aber warum schreib ich das hier in?s Forum, ganz einfach, seit dieser angstmache in den Medien, wurde ich mit meinem PU jetzt schon mehrfach angesprochen, bez. sogar beschimpft, ob ich keine Zeitung lesen
kann, und ich soll meinen Umweltverpester lieber stehen lassen,
denn die Welt geht jetzt unter :D !
Sorry, aber ich hab nicht gewusst, das sich die Bev?lkerung von den Medien so kirre machen l?sst, das grenzt ja schon an Gehirnw?sche !
Meinem Kumpel haben die jetzt schon zum 3ten mal in N?rnberg seinen Ranger total zerkratzt, ( verm. auch wegen dem Bl?dsinn !)
Wie sind bei euch die Reaktionen, sind die auch so agressiv, und werfen euch auch b?se Blicke zu, als ob sie euch am liebsten fressen w?rden?



Gr??e von Dodgecowboy

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2007 09:54 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Servus Dodgecowboy!

Das ist ja ?bel! Aber leider wird es nicht besser werden und ich bin auch ?berzeugt davon, da? das erst der Anfang ist! Ich bin der Meinung, da? erst mal andere L?nder wie z.B. China (die gr??ten Umweltverschmutzer) mit gutem Beispiel voran gehen sollen, denn die Umweltkatastrophe macht halt leider nicht vor den Toren Deutschlands Halt!
Wir zahlen genug, und wir k?nnen auch durch noch mehr Zahlungen oder Belastungen f?r den kleinen Mann im "Auftrag der Umwelt" (ob es wirklich so ist, sei mal dahingestellt... ) die Umweltverschmutzungen in anderen L?ndern nicht bek?mpfen! Alle wohnen auf dem gleichen Planeten Erde!
Da? was getan werden mu?, ist klar. Aber ob eine Handvoll Dodge Ram in Deutschland das Weltklima ver?ndern w?rden, wenn diese anstelle des RAM vielleicht Smart fahren w?rden, wage ich doch stark zu bezweifeln!
Und solange die Trucks, um mal hier beim Thema zu bleiben, immer noch gr??er und noch st?rker werden, wird sich nichts ?ndern! Die Amis fangen zwar langsam mit dem Umdenken an, aber kaufen halt dann doch wieder die Fullsize-Ger?te!
Man k?nnte die Umweltdiskussionen endlos fortf?hren, aber ich la? mir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen einreden, weil ich Pickup fahre!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dodgecowboy
  • Dodgecowboys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Feb 2007 11:51 - 18 Mär 2007 07:44 #3 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hi J?rgen,
bin ganz deiner Meinung !
Auch wenn wir jetzt in der Science Fiction Welt der 50er Jahre leben,
wo ja bekanntlich die Autos schon fliegen k?nnen sind wir immer noch
Welten von dem entfernt was zwar heute schon technisch machbar w?re, aber noch zu teuer ist, oder in den Kinderschuhen steckt.
Aber am besten ist immer noch unser Merkelchen, die hat gesagt es ist 5 vor 12, da hat Sie wohl die Stunde von der Zeitumstellung vergessen ! :lol: :lol: :lol:
Nachdem w?re es jetzt eine Stunde zu sp?t , was wohl eher den Nagel auf den Kopf trifft !
Bis die Chinesen soweit sind (sofern die ?berhaupt wollen !!! )das die Industrie bei denen halbwegs annehmbar ist, vergehen mindestens noch
20-30 Jahre !
Zur Not k?nnte man ja die Autos alle auf LPG umbauen, das w?re noch eine vern?nftige Alternative die f?r fast jeden finanziell zumutbar ist !
Also, was lernen wir daraus, auf dem R?cken der kleinen Leute wird rumgetrampelt, und die gro?en werden zur Sanierung von unseren Steuergeldern subvensioniert !


Gr??e Dodgecowboy

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!
Letzte Änderung: 18 Mär 2007 07:44 von Dodgecowboy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2007 12:25 #4 von picasso
picasso antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Ich denke auch, das man es ?bertreiben kann und bin der Meinung, das die Erderw?rmung in erster Linie ganz andere Ursachen hat. Das Thema China ist wirklich brisant, was da durch die Schornsteine und in die Fl?sse geleitet wird, ist gigantisch. Und in einigen vielen L?ndern drumherum ist ebenso.

Wenn es nun aber zu Handgreiflichkeiten gegen die Autos kommt, werde ich mir wohl gro?e "Euro 4" und "Durchschnittsverbrauch 9L" Aufkleber machen lassen und links und rechts draufkleben. :wink:
Da k?nnen viele "normale" PKW's gar nicht mithalten.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dodgecowboy
  • Dodgecowboys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Feb 2007 13:08 #5 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hi Picasso,
wovor ich pers. ein bisschen Angst habe, ist das die Bev?lkerung
so aufgewiegelt und verunsichert wird, das es bei dem einen oder anderen in Hass ?bergeht, und div. Autos besch?digt werden. Die Autos
die nat?rlich in ihrer Optik, ( und da geh?ren unsere Pick up?s nat?rlich dazu ) gro? und wuchtig wirken, und den Eindruck erwecken viel Benzin zu verbrauchen sind nat?rlich extrem gef?hrdet.
Ich denke da wird es in den n?chsten Jahren, wenn das so weiter aufgekocht wird sehr viele gro?e BMW`s oder Audi A 8 u.s.w. geben
die ?fter als ihnen lieb ist neue Reifen oder eine ne?e Lackierung brauchen.
Besonders diese Umweltfuzzy?s sind ja ja in diesen Dingen gemein gef?hrlich !




Gr??e von Dodgecowboy

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2007 14:13 #6 von Alex86
Alex86 antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hy Leute sowas Ignorier ich komplett. Sich dar?ber aufzuregen bringt nichts. Wenn die meinen, meinen L zu zerkratzen denn zerkratz ich die mal, mein L sieht dann aber noch gut aus. Mein n?chster Pick up wird noch gr??er so aller Mitsub. Raider(Nat?rlich mit Gas) oder irgentwas in der Art. Der Merkel w?rd ich auch gern mal die Meinung geigen. Ein bekannter ist mit Ihr ja per du aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit.

Also Locker bleiben, schont eure Nerven zu Hause wartet bei dem einen oder ander noch die Ehefrauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gru? Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb 2007 21:24 #7 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
hallo
... kann mich eurer meinung die ihr hier kund getan habt nicht v?llig anschlie?end.
klar ist es einfach mal von der eigenen situation abzulenken in dem man auf die anderen (...in diesem fall mal die chinesen...) zeigt.
davor waren es die brasilianer mit dem brandroden und so weiter.
und ganz lange vor denen waren wir es in der wirtschaftswunderzeit mit den anderen europ?ern zusammen , ...gell!
denke das was getan werden muss ist jedem von uns in der sog." ersten welt" klar! ...oder?
man k?nnte sich aber auch zur?cklehnen und die meinug vetreten in 40 - 50 jahren ist es eh vorbei mit dem erd?l und dann werdet ihr alle schon sehen. jetzt heitzen alle mit gas oder ?l und freuen sich ?ber brennwertheizungen, weil die wirkungsgrade von ?ber 100% haben sollen.... oder besser noch rennen in den wald und machen holz ohne ende, weil es ja so billig ist und blasen die emissionen durch den schornstein in die umwelt - f?r das gesunde umweltgewissen. was aber tats?chlich "hinten/oben" rauskommt interessiert keinen - hauptsache es war billig...
denke da m?sste man ansetzen - meine bei sich selbst. die einen posten hier wie wenig ihr l / oder anderen pick verbraucht, der n?chste f?ngt an mit h?chstgeschwindigkeiten eines l200 zu prahlen, wo viele denken, ...ach lass den mal erz?hlen. als w?rde der pick formel-eins-tauglich sein. der n?chste f?llt das forum w?rend seiner arbeitszeit, der ?bern?chste knall mit dem pick durch den bach und freut sich wenn er bilder ver?ffentlichen kann. - will damit sagen es f?ngt immer im kleinen an - meine aber auch man muss jedem seine freiheiten lassen, so wie man selbst auch freir?ume in anspruch nimmt.
aber am schluss muss immer eine "irgendwie gute l?sung" stehen wie im jetzigen fall f?r die umwelt. will hier auch garnicht mit nachhaltigkeit usw. anfangen, weil es wirklich anf?ngt brenzlig zu werden. am besten w?re alle fahren benziner-pick und r?sten auf den "totalen-gas"-betrieb um. kleinst-benzintank- so zum anlassen und f?r die warmlaufphase und anschlie?enden dauerbetrieb mit gas, h?tte zur folge das man gar keinen kfz-steuern mehr, zahlen w?rde und umweltgewissen w?re beruhigt und nach aussen k?nnte man das auch mit einem aufkleber kundtun - dann kratzt auch keiner mehr -vor neid- am lack. solange aber keiner versteht warum der "dicke" hoch und breit sein muss, zudem auch noch sch?n modderig usw. steht man halt "in der b?tt". gesch?rt durch die politik und interessenverb?nde. bis- wie schon geschrieben - das n?chste thema den gr??eren tagesschwerpunkt erlangt.
wie die gesetzesl?cke im einigungsvertrag die f?r sexualstraft?ter in den neueren bundesl?ndern keine sicherungsverwahrung im anschluss an die verb??te haftstrafe vorsieht.
raps?l tanken und verfeueren hat noch keinen steuersenkung gebracht und hinter den rechtsanw?lten hinter her rennen und hoffen das der pick, egal wie lang und gro? der fahrgastraum innen auch sein mag - nur noch mit 172 euros besteuert wird - ist auch nur h?nde in den scho? legen und abwarten. vorreiter sind dann immer die anderen und die herde l?uft hinter her... wie jemand der noch immer daran glaubt und geld daf?r verschwendet, das ein blumenhalsschmuck-imitat ( alohaa...) am innenspiegel vor der verfolgung der ordnungsbeh?rde sch?tzt.
in diesem sinne
charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2007 21:50 #8 von Jessy
Jessy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hallo kastor

Gasumbau sch?tzt nicht vor der Steuer.
Mein Navara braucht weniger Sprit wie mein ehemaliger BMW 5er touring.
Zur gr??e :Es gibt auch unternehmer die so ein fahrzeug brauchen zum t?glichen Broterwerb , Ich brauch ihn weil wir ein altes haus haben und baustoffe holen m?ssen denn Baywa ,Raiba und co haben die dumme angewohnheit f?r jede fahrt egal wie viel 30,- Euro und mehr zu verlangen.
Zum heizen : schon geh?rt das man ?berlegt auch f?r Holzheizugen einen filter zur pflicht machen will?

Gru?
Jessy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2007 22:33 #9 von picasso
picasso antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Eine gute Holzheizung hat um die 90% Wirkungsgrad und pusstet nur soviel Abgas durch die Esse, wie der Baum vorher aufgenommen hat.

Ansonsten sind Kastors Gedankeng?nge ja auch richtig und nachvollziehbar. Ob es uns und unserer Umwelt aber besser geht, wenn wir nur noch Smart Cdi fahren, das Wohnzimmer bis max. 18Grad heizen und Strecken bis 20 km zu Fu? gehen, ist fraglich.
Eine gesunde Portion Lebensfreude sollte uns schon geg?nnt werden, nat?rlich alles im Rahmen.
Und wenn ein PickUp neben der Arbeitsleistung auch noch etwas Spa? auf dem Arbeitsweg macht, soll das nur Recht sein.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb 2007 06:28 #10 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
@ all
falsch, und zwar sehr falsch!
jessy: deinen anvarra kann man auf gas nicht umr?sten - weil er ein diesel ist.
picasso: spass muss bleiben - ganz klar....aaaaaaber

ein reines gasauto kostet keinen cent steuern. umbauten von ehem. benzinern auf eine gasauto m?ssen (klar...) abgenommenwerden und werden umgeschl?sselt. anschl. darf man nur noch einen kleinsttank am fahrzeug f?hren (startvorgang), der ein volumen von max 3-5 litern hat. somit ist der erwerb eines benziner pickup wieder interessant geworden und die diesel w?rden auf der strecke bleiben.
klar bei uns verdient auch ein bauunternehmer sein geld mit dem auto, einem hummer 3, soll er haben er arbeitet ja auch daf?r, aber die begr?ndung finde ich schon merkw?rdig.
filter f?r schornsteine sind klasse. bringen dem schornsteinfeger und seiner meute wieder geld in die kasse und sorgen f?r noch mehr sog. "versuttung" der kamine / schornsteine. die abgastemp. ist eh schon so niedrig das die "angase" es kaum ?ber die oberen kante des schornsteins schaffen ( Gas-/?lheizungen). ein filter bremst da dann mehr als er nutzt und ausser kosten verursachte nur noch den erh?htenaufwand f?r den schornsteinfeger und holt den mann mit dem blauen kittel (T?v) halt auch ?fter in das haus.....
holz ist der brennstoff mit dem geringsten wirkungsgard und dem h?hsten aufwand. am besten w?re es man lie?e das holz direkt im ofen wachsen, dann w?re es konkurenzf?hig. schaumal den schmuh mit den pallets an , erst "erneten sie das holz, dann schnitzeln, anschl. aufkochen, pressen, lagern verteilen und anliefern, (am besten nach dem dr.-oetker-prinzip-alles in kleine t?ten). der kunde "lagert" sein holzpallet- vorat dann im pallet-bunker ( wom?glich noch auf kosten des erschaffenen wohnraumes und zahlt bei doppelten volumen ( ..gegen?ber ?l und gas) dann fasst den selben preis wie f?r die endlichen rohstoffe. prima - und nur f?rs "gr?ne" gewissen. das was die politik zu zeit anr?hrt und anschieben will passiert weil wir die eu-ratschaft haben und man ja was machen muss. eigentlich ist deren zug aber schon l?ngst abgefahren, "...denn tun h?tte man viel eher etwas m?ssen!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden