Panikmache in der Bevölkerung

Mehr
07 Feb 2007 08:31 #11 von Jessy
Jessy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hallo kastor.
Das mit gas ist sch?n gut haben wir auch ?berlegt aber die n?chste Gas-Tankstelle ist 15 km von uns entfernt .Wir wollten auch einen Benziner kaufen der nachteil ist das der minimu 3L mehr braucht und bis sich das rechnet (umbau auf gas ,h?here Spritkosten, Gaspreis in unserer Gegend mittlerweile auch schon bei ca 70 Cent ,Lebensdauer des Motors ) dauert es auch ein paar Jahre.
Zum Hummer : Ich dachte wir reden von Pick-up ?Ein H3 ist in meinen Augen kein Auto das sich ein Betrieb mit 2-3 Angestelten leisten kann wenn er jeden tag ums ?berleben der Firma k?mpfen mu?.
Wir verheizen im Jahr ca 15 Sterr Holz mein Freund brauchte im letzten Winter 5000L Gas 13 Sterr Holz und 1 Tonne holzbrikkets (mein Haus alter ca 50-100 J von meinem Freund ca20 J)au?erdem wir haben in Deutschland 100000de Festmeter Holz ?berschu? wohin damit ?Liegen lassen auf den K?fer warten und zum schlu? Holzen wir den kompletten Wald in Deutschland ab , mit Gasheizung wird es dasselbe wie mit den Pellets wenn es gen?gend haben wird der preis weiter steigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dodgecowboy
  • Dodgecowboys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Feb 2007 08:36 #12 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hi Leute,
hab da gestern in der Zeitung eine Auflistung gesehen wo angezeigt wird wo die Schadstoffbelastung am niedrigsten und am h?chsten ist, in Europa
sind wir alle im gr?nen Bereich, also Vorbildlich !
Die schlimmsten Belastungen findet man in USA und ?berwiegend im asiatischen Raum ( wobei China mit 108 % Spitzenreiter ist !!! )
Sicherlich darf man sich deswegen nicht auf die faule Haut legen,
und sagen ha wir sind ja im gr?nen Bereich und jetzt m?ssen wir nichts mehr tun, das nat?rlich nicht, ist schon klar, aber ich bin der Meinung das wir als Vorreiter und auch Vorbild in sachen Umweltschutz auch ein Recht haben die L?nder anzuprangern die es nicht f?r n?tig finden auch etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
Und darum sage ich das erst mal die in USA (Ausnahme Californien )
und Asien erst mal was machen sollen.
Wie haben denen jetzt gezeigt wie?s geht, und jetzt sind die dran,
denn nur so kann eine Umweltsanierung positiv verlaufen wenn alle an einem Strang ziehen.


Gr??e von dodgecowboy

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Feb 2007 08:59 #13 von Elki
Elki antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Moin Leute,
ich find, das ist ein sehr schwieriges Thema. Einerseits sollte der einzelne schon Umwelbewu?tsein haben, aber andererseits leben wir nun mal in dieser Zeit und k?nnen uns der nicht entziehen, und allem zu entsagen, um dann trotzdem mit den S?nden "der Anderen" leben zu m?ssen - kann nicht die Antwort sein!
Mein Kompromiss ist der: wo es geht, auf Umwelt achten, hei?t f?r mich, eine moderne Heizung, Isoliertes Haus, recyclingpapier-Produkte, so einkaufen, dass man unn?tigen M?ll bermeidet (Mehrwegverpackungen), was geht in der Stadt mit dem Fahrrad erledigen, anstelle mit dem Auto, hie? vor ein paar Jahren auch Stoffwindeln statt Pampers, nachhaltige Nutzung dessen, was ich bestitze - nicht alle Jahre ne neue Garderobe, keine "Nach-einer-saison-wegwerf-schuhe", auch meine M?bel sind recycelt, haben mitunter mehr als 30 Jahre auf'm Buckel.....
Da muss ich mir dann oft genug anh?ren, ich sei eine "Konjunktur-Bremse" --- na und?! Ewiges Wirtschaftswachstum kann es ja wohl nicht geben. Da muss ein Umdenken ansetzen, ich glaube die gr??te Gefahr momentan ist der Konsumterror, das "Geiz-ist-geil-denken", ich muss alles haben unter Produktionkosten am besten, egal wieviele Chinesen daf?r ausgebeutet wurden, und egal, ob es dann auch ?berhaupt irgendeien Qualit?t hat. Das vergeudet Ressourcen ohne ende, und produziert M?llberge....!!!!
Die Abgasdiskussion ist ja sch?n und gut - aber was haut ein einziger Vulkanausbruch in die Luft?! Klar, die Meschheit beeinflu?t den Erdball, aber tut das nicht jede Spezies, die drauf lebt?! Und muss mit den Folgen leben?!
Und
@Dodgecowboy:
Ist es nicht schon immer so, dass wir eigentlich von oben ein schlechtes Gewissen f?r unsre Kisten eingeredet bekommen?! Da mach ich mir schon lang nix mehr draus....
Der Tankwart, der mich anglotzte, als ich meinen ersten Gel?ndwagen hatte, und mich fragte "was brauchst DU SO EINE Kiste?!!!" hatte dann eben einen Stammkunden weniger.... und so weiter. Und die denken, ich fahr eine Ru?schleuder: Ist zumindest einged?mmt. (Vom Sinn der Sache mal abgesehen, ?ber die einzig kosmetische Wirkung von Partikelfiltern hab ich ja schon meine Meinung andreswo kundgetan) aber schon mal nachgedacht, dass auch die Produktion eines Autos in die gesamt-?kobilanz eingeht, was da f?r Energie und Rohstoffe verbraucht werden?!?! Ist es nicht vielleicht im Gesamtbild sinnvoller, es bis zum Exodus zu fahren, als immer noch mehr auf die Gebrauchtwagen-(M?ll)-halde zu stellen? Und ich ?berleg mir, ob ich die Kiste anwerfen muss, um damit aufs Klo zu fahren.... Also, wenn wer denkt, er muss mir ans Bein p...., soll er erst mal vor der eigenen T?r kehren!!!!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2007 12:58 #14 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hi Leute,
ja unsere Umwelt sollte und wird sicher fast jeden von uns am Herzen liegen, denn sonst w?rden wir ja alle zu jeder freien Minute jede M?glichkeit nutzen ?ber Felder durch W?lder und Auen brettern um Fun zu haben oder sein Fahrzeug seiner Bestimmung nach zu nutzen. Sei es drum so ist es nicht und jeder hat f?r sich einen triftigen Grund sein Fahrzeug zu besitzen. :lol:
Mein Vorschlag zum Thema Spritfresser oder auch kein Spritfresser w?re die KFZ Steuer komplett abzuschaffen und den Spritpreis zu erh?hen. :?: :idea:
Wer mehr verbraucht zahlt mehr fertig! Keine endlosen Diskussionen mehr ?ber was ist PKW oder LKW. Gewerbetreibende m?ssten dann die M?glichkeit haben den f?r ihr Unternehmen angemessenen und notwendigen Fahrzeugbestand eine steuerliche Verg?nstigung nach gefahrenen Kilometern zu erhalten. Schon w?re es f?r alle gerecht oder hab ich was vergessen wo es nicht passen w?rde?

Ob die Idioten die gro?e Autos oder vermeindliche Spritfresser besch?digen und oder Vorurteile gegen?ber diesen haben auch alle ihren M?ll richtig trennen? Ihren Strom nur aus der Steckdose nehmen und nicht vom Kernkraftwerk? Wir werden es nie erfahren. :wink:

Ich habe mir nix vorzuwerfen deshalb gehen solche Leute an mir vor?ber
wie der Redeschwall meiner Schwiegermutter :twisted: .

Gru? Micha

Ich und mein Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2007 22:56 #15 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
naja, ich bin daf?r: kfz steuer weg, aber keine erh?hung der M? steuer
weiter, denn wo die mittlerweile ist, ist ja jenseits von gut und b?se...
, w?rde ja schon helfen, die neue mehrwertsteuer auch nur auf das eigentliche produkt zu erheben, und nicht noch 19% auf die M?- steuer,
was ich eh unlogisch finde :shock: :shock: :shock:

ich glaube auch dass wir mit unseren fahrzeugen in der ?konomischen
gesamtbilanz ganz gut da stehen, viele haben sich ja den pu geholt, weil er extrem viele fahrzeuge in sich vereint, h?tten wir diese fahrzeuge alle einzeln,
w?rde die umwelt um ein vielfaches mehr belastet werden, auch m?ssten wegen uns keine stra?en asphaltiert werden :!: :idea: ,
, ich glaube also dass wir schon irgendwo was f?r die umwelt tun :!: :!: :!:

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dodgecowboy
  • Dodgecowboys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Feb 2007 08:17 - 18 Mär 2007 07:48 #16 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Guten Morgen,
Ich geb?Dir zu 100 ach was sag ich zu 1000 % recht !
Nur sag das bitte der Merkel nicht uns :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir wissen?s ja schon !!!!!!


Gr??e von Dodgecowboy

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!
Letzte Änderung: 18 Mär 2007 07:48 von Dodgecowboy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb 2007 12:24 #17 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
@ dodge-cb:
wenn alex von M?-steuer spricht und du der meinung bist das m?sste die M. wissen, liegst du erstmal falsch!
fakt ist, allein der m?-steuerunterschied bei benzin und diesel betr?gt genau 20 cent/liter. da geh?rt der transfer der info zuersteinmal in die mineral?lkonzerne und din die k?pfe der kunden, die sich sowas bieten lassen. denn der literpreis von diesel m?psste sich ja dann auch genau um 20 cent unterscheiden - weil die konzerne ja die steuern auch nur weitergeben. wird ja auch gern draufhingewiese und praktisch ja auch gemacht; mit aufklebern an den zapfs?ulen und so, der mit dem hinweis auf die steueranteile im produkt und so.... ein p?chter hat max. 1,5 cent am verkauften liter (egal ob diesel oder benzin) verdient ( ...vor steuern)
die schafe stehen da an der zapfs?ule und glauben es noch, weil es ja auch schwarz auf weiss dort zu lesen steht.
das kommt dann davon wenn man alles mit sich machen l?sst.....
charlie k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2007 12:55 #18 von Jessy
Jessy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Laut auskunft eines Tankstellenbesitzers in Straubing k?nnte dieser den Liter Kraftstoff um 3-4 Cent billiger verkaufen als die billigste Tankstelle im Umkreis und er w?rede dabei noch verdienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dodgecowboy
  • Dodgecowboys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
09 Feb 2007 13:54 #19 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
Hi Jessy,
das ist aber nicht zuf?llig die Tanke bein Tierpark gegen?ber von der alten Wirtschaft, oder ?


Gr??e Dodgecowboy

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2007 16:07 #20 von Jessy
Jessy antwortete auf Panikmache in der Bevölkerung
N? mehr die andere Richtung.

Gru?

Jessy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden