Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?

Mehr
29 Mär 2007 09:08 #1 von Edith
Wer hilft mir bei Kaufentscheidung? wurde erstellt von Edith
Ich brauche ein neues Fahrzeug. Soll nicht ?ber 30.000 kosten, aber gel?ndeg?ngig und Diesel sein. Allzuviel Stauraum brauche ich nicht. Ich werde das Fahrzeug einsetzen f?r Touren in die Sahara. Gel?ndewagen sind sehr viel teurer, da bekomme ich keinen guten f?r unter 30.000, daher dachte ich an einen Pick-up. Gibt es irgendein Argument gegen diese Entscheidung.
Bisher denke ich an Mitsubishi L200, Toyota Hilux, Nissan Navara und Ford Ranger. Optisch gef?llt mit der Ranger am besten und der L200 am wenigsten. Vom Motor und der Fahrleistung her denke ich ist der L200 der beste. Aber wir Frauen schauen ja auch aufs ?ussere.

Wozu w?rdet ihr mir raten? Soll ich einen Partikelfilter extra einbauen lassen, den ja wohl noch keiner serienm??ig hat? Ist es besser das Fahrzeug als PKW oder als LKW einstufen zu lassen?

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2007 11:13 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
herzlich will kommen Edith hier im Forum.

Ein Pick Up ist eigentlich genau das richtige. Der neue L ist von der Austattung her am besten aber wie du schon sagst die Optik ist das Problem.

Ein Pick Up hast noch vergessen n?mlich den hier

Isuzu DMAX: bester Motor auf dem Markt und Preislich auch OK.

Gru? Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2007 11:32 #3 von picasso
picasso antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
F?r die W?ste w?re auch ein Defender PickUp eine gute Wahl. Die Pritsche ist zwar nicht allzu lang, aber die Ersatzteilversorgung vor Ort ist recht gut. Den Defender kennt man auf der ganzen Welt.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2007 11:53 #4 von Edith
Danke f?r eure Antworten. Ich habe noch vergessen, dass ich ihn auch zu Hause fahren will und es dort ein bisschen bequem haben will, daher einen Defender nicht will. Ausserdem habe ich an den H?nden keine fest eingebauten Schraubenschl?ssel ;)
Sollte ein Witz sein. Ich war vor Urzeiten mal im Sahara Club und da gab es die ewigen (liebevollen) Rangeleien zwischen Landyfahrern und "Reissch?sseln", zu deren Fahrerinnen ich geh?rte.
Aber ich freue mich ?ber noch weitere Kommentare, bin n?mlich immer noch unentschieden. Der Isuzu sieht gut aus, muss ihn mir mal life ansehen.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2007 12:39 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Servus Edith!
Auch von mir ein herzliches hier im Pickupforum!

Die Wahl nach dem geeigneten Pickup ist nicht so leicht, jeder hier ist von seiner Pickup-Marke ?berzeugt! Ich hatte drei Jahre lang einen Defender, wenn Du was komfortables suchst, noch dazu problemlos, dann scheidet der Defender schon mal von vornherein aus! Er ist zwar hochgel?ndeg?ngig (auch als Pickup), aber heutzutage (vor allem seit der Einf?hrung des TD5) auch nicht mehr von jedem Dorfschmied zu reparieren! Und auch wenn der Landrover Kultstatus genie?t und gerne immer mit dem Ruf der Unzerst?rbarkeit geworben wird... f?r dieses Geld gibt es definitiv bessere Autos!
Der Spruch "ein Landrover ist nie ganz ganz, aber auch nie ganz kaputt!" trifft schon irgendwie den Nagel auf den Kopf, irgendwas ist immer! Und unsere Winter lassen den Defender schneller als jedes andere Auto in nichts aufl?sen (Alu/Stahl-Konstruktion + nachl?ssiger Verarbeitung sei Dank! :roll: ).
Die Sitzposition ist, schlicht gesagt, besch... Wer was anderes sagt, ist entweder unter 1,75 m oder tr?gt Konfektionsgr??e XXS.
Nichtsdestotrotz ist der Landrover schon ein faszinierendes Auto, ist halt einfach "kultig"... Wenn man fest in den H?nden eingebaute Schraubenschl?ssel hat!
Aber ich glaube, f?r Deine Zwecke weniger geeignet. Wenn Dir der L200 nicht gef?llt, dann bliebe da noch der Nissan, der Mazda/Ford, der Isuzu oder der Toyota Hilux.
Mein Favorit f?r W?stenfahrten w?re eindeutig der Toyota Hilux, den es jetzt auch mit b?rigem 3,0 Diesel gibt. Toyota baut schon immer robuste Autos, die mit etwas weniger Schnickschnack auskommen. Nicht umsonst sind Toyota - Gel?ndewagen auf der ganzen Welt unterwegs! Aber Toyota l??t sich diesen Nimbus der Unzerst?rbarkeit (leider) auch teuer bezahlen...

Viele Gr??e und viel Erfolg auf der Suche nach dem "richtigen" Pickup!

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2007 16:31 #6 von picasso
picasso antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Und dann w?re da noch Gonow :k_lachkrampf

Mit dem Defender hat Redneck recht. Ich hatte ihn mal beruflich. Er ist kr?ftig und ausreichend schnell gefahren, hatte eine gute Bremse und f?r 4x4-Verh?ltnisse auch ein gutes Fahrverhalten. Gesessen habe ich superbeschissen (1,90m auf drei einzelnen Kunstledersitzen) und bei minus 5 Grad hat sich das Kunststoff-Planefenster zwischen Chemnitz und Klettwitz komplett aufgel?st.

Wenn Du kaum Anh?ngelast ben?tigst, ist der Hilux sicherlich mit erste Wahl. Ein paar Abstriche mu? man wohl bei der Ausstattung machen (gabs da ne Klimaautomatik?). Ausstattung ist nun wieder bei Nissan und Mitsu gar kein Thema. Die sind da ziemlich komplett. Ford und Mazda haben wohl etwas antike Antriebe mit vor und zur?ckrollen und gefallen mir pers?nlich auch nicht. Bleibt noch der D-Max - schickes aber noch relativ unbekanntes Auto. Aber auch Isuzu geht weltweit ganz gut. Die letzte Entscheidung wird wohl nur beim H?ndler getroffen werden k?nnen - Geld und Wohlf?hlfaktor.

Am Ende kann alles Saharatauglich sein - war doch letztens erst wieder eine Ente mit Doppelmotor in Africa unterwegs.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2007 08:44 #7 von Edith
Vielen Dank f?r eure vielen Hinweise. Den Isuzu habe ich mir gestern angesehen, und er gef?llt mir. Das Problem ist wohl, dass er zu neu ist, mein H?ndler f?hrt ihn erst seit 3 Wochen, und es gibt kaum Infos ?ber Zubeh?r. So nackig gef?llt er mir nicht.
Bisher gef?llt mir immer noch am besten der Ranger bzw. BT50.
Aber eine andere Frage: Die Diesel-Motoren sind ja heute wohl sehr viel besser als noch vor 10 Jahren, als ich meinen letzten kaufte. Sehr gut f?r unsere deutsche Umwelt. Aber was ist in Nordafrika. Dort gibt es nicht so sauberen Diesel. Vertragen die modernen Motoren das?
Und soll ich wirklich einen Partikelfilter einbauen lassen? Der ist doch bei dem schlechten Diesel dort sofort zu.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2007 09:27 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Servus Edith,

ich war letztes Jahr in Irland und hab dort fast genausoviele Dmax gesehen wie L200. Die hatten alle sehr viel Zubeh?r dran. Da wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis unser Aftermarket diese bei uns auch anbietet.
Partikelfilter ja, denn du wirst ja nicht in Afrika bleiben, oder? Und mal 10000 km schlechtere Spritqualit?t wird ihn nicht gleich t?ten.

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mär 2007 09:32 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?

Die Diesel-Motoren sind ja heute wohl sehr viel besser als noch vor 10 Jahren


Wie man?s nimmt... In Bezug auf Leistung auf jeden Fall. Damals (vor ungef?hr 10 Jahren) hatte mein erster Nissan Pickup 80 Saug-Diesel-PS (nix Turbo), heute hat der aktuelle Navara aus dem gleichen Hubraum 174 PS! Das ist mehr als das doppelte an Leistung! Der alte l?uft wahrscheinlich heute noch irgendwo in Griechenland auf einer Olivenplantage...
Auch in Bezug auf Laufkultur und Lautst?rke ist die heutige Dieselgeneration absolut im Vorteil! Damals nagelten Diesel noch so laut, da? nach einem Kaltstart die ganze Nachbarschaft wu?te, wann man zur Arbeit f?hrt... Von Durchzugskraft wollen wir mal gar nicht reden! ?berholen war nur m?glich, wenn man 3 km vor sich freie Sicht hatte! Temperament?

In Bezug auf Dauerlaufleistung und Haltbarkeit wage ich mal zu behaupten, da? die Laufleistung der alten, primitiven Saugdiesel mit der heutigen Leistung bestimmt nicht mehr erreicht wird! Aber das kann man schlecht sagen, bis jetzt hat ja noch keiner ?ber 300000 km auf seinem Navara drauf!
F?r die W?ste sind sicher gro?volumigere Pickups (wie der Hilux oder der D-Max mit 3,0 Liter-Motor) besser geeignet, da einfach die Leistung auch aus dem Plus an Hubraum kommt und nicht aus irgendeinem Elektronik-Chip! Einige hier werden mir jetzt sicher widersprechen, aber das ist halt meine Meinung...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2007 11:34 #10 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Hallo Edith,

also ich weiss nicht, ob ich die aktuellen, neuen Modelle in die W?ste scheuchen w?rde. Was einen dort mit diesen Fahrzeugen erwartet, w?rde ich andere ausprobieren lassen.

Ich w?rde mir wohl eher einen gebrauchten Toyota HiLux zu kaufen mit wenig km und vielleicht das vorletzte Modell. Diese Technik d?rfte ?berall angekommen sein und leichter wartbar.

Der neue Hilux gef?llt mir nat?rlich ausnehmend gut, habe ich neulich gesehen. Isuzu gef?llt von den Fahrberichten und Bildern ebenfalls. Aber mit diesen Fahrzeugen w?rde ich, wie gesagt, zur Zeit noch halbwegs im Bereich der Zivilisation bleiben.

Gruss Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden