Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?

Mehr
01 Apr 2007 11:10 #11 von Edith
Hallo Conny,
sicher hast du recht. Aber du kennst doch die Frauen, die sind einfach unvern?nftig. Ich fahre immer einen neuen Wagen, weil ich eben nicht rumschrauben kann und immerhin fahre ich seit 21 Jahren in diese Gegenden. Sicher hast du aber mit der neuen Technik recht.
Ich habe nun seit dem letzten Mittwoch, als dieser Gedanke neu in meinen Kopf kam, viele Prospekte gew?lzt. Sehen kann man ja nur wenige Fahrzeuge, da die meisten H?ndler keinen stehen haben. Bin bisher nur den L200 gefahren, bleibe aber dabei, dass er absolut h?sslich ist. Ich habe mich nun f?r den Ford Ranger entschieden, aber noch nicht bestellt, es kann also noch was dazwischen kommen.
Und im Juni will ich dann losfahren, trotz der modernen Technik. Ich will nach Marokko, und dort gleich am Atlantik ganz runter bis Mauretanien. Ab dem S?den Marokkos gibt es dann keinen Euro-Diesel mehr, in Mauretanien erst recht nicht. Bis dahin werden noch keine Pisten gefahren. Erst in Mauretanien, in der Gegend von Atar - Chinguetti, wird es dann auf Pisten gehen. Bis dahin hat sich bestimmt gezeigt, ob der Pick-up durchh?lt.
Dann geht es wieder zur?ck nach Marokko und auch dort werde ich einige Sand- und Steinpisten fahren.
Ich plane Anfang August zur?ck zu kommen und werde euch gerne berichten. Wenn ihr ein wenig mehr ?ber mich wissen wollt dann schaut euch einfach meine homepage an: http://www.kohlbach.org

Dort seht ihr dass ich sogar mit einem Mazda MX5 in Marokko war, aber nur dort, wo es bleifreies Super gab. Das war kein Problem.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2007 12:01 #12 von kingcab
kingcab antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Hallo Edith,

lass uns bitte wissen, wof?r du dich entscheidest.
Und sollte es ein Ranger werden, bin ich nat?rlich
GANZ BESONDERS interessiert am Erfahrungsbericht
NACH deiner Tour ...

Viele Erfolg!
Gru? Sig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2007 12:22 #13 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Hallo Edith,

das ist ja ne Traumtour. Da w?nsche ich Dir viel Spass und nat?rlich auch wenig Probleme. Ich hab nur einmal innerhalb Tunesiens ein paar tausend km runtergeschrubbt (aber nur im Norden, mit einem Hyundai Sonata, also normalen Pkw). Das gute war, dass man mit so einem Auto nicht weiter auff?llt. Einmal durfte ich mir den Kommentar eines tunesischen Freundes anh?ren: "Du f?hrst wie ein Tunesier" ;-)

Aber so eine richtig grosse Tour w?rde mich schon mal reizen, das passende Auto hab ich ja seit einem Jahr. Mal schaun...

Ansonsten - ich glaube, der Ranger ist eine gute Wahl. Den neuen L200 finde ich optisch auch nicht gelungen, au?erdem hat er eine magere Zuladung.

Gru? Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2007 12:40 #14 von Edith
Genau! Die Ladefl?che ist mir mit 132 cm zu kurz, gegen?ber dem Ranger mit 153 cm.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2007 12:51 #15 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Hallo Edith,

wie ist denn bei dem die Zuladung in kg?

Gruss Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2007 12:56 #16 von Edith
Da steht:
Nutzlast 1100 kg
zul. Gesamtgew. 3020 kg
Leergewicht 1845 kg

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2007 14:54 #17 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Danke! Passt zwar nicht genau zusammen, aber das sind auf jeden Fall Werte, die f?r mich interessant sind. Unter einer Tonne Zuladung brauch ich gar nicht anzufangen... Muss mir den Ranger wohl doch mal genauer ansehen.

Gruss Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2007 15:12 #18 von Edith
Ich habe jedenfalls gerade ein Angebot von meinem H?ndler bekommen, das mich schwindlig gemacht hat. 2.000 EUR weniger als ich dachte. Morgen wird der Kaufvertrag unterschrieben, nach Ostern habe ichs. ?ber Ostern will ich lieber noch mal Cabrio fahren.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2007 10:29 #19 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Gl?ckwunsch zum neuen Gef?hrt! Das Wetter passt ja auch, viel Spass beim Rumgurken! Wenn es Dir nichts ausmacht (nur dann), k?nntest Du mir den Kaufpreis per PN (siehe Link unten in der Nachricht) zumailen? Eigentlich h?ng ich an meinem alten Teil, welches ich mit Kat und 133 Liter Tank ausger?stet hab. Aber manchmal denkt man dann doch ans "fremdfahren" ;-)

Danke und Gruss Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2007 20:12 #20 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Wer hilft mir bei Kaufentscheidung?
Hallo Edith,
ich hoffe f?r Dich, dass Du Dich richtig entschieden hast! Meine Erfahrungen mit dem alten RANGER waren derart schlecht und ich habe dann auch noch den richtigen Verkaufszeitpunkt verpasst.
Was mich am neuen Ranger st?rt (au?er das es ein FORD ist :x ) ist der Motor mit wieder nur 2,5 l Hubraum, immerhin haben sie den nicht so extrem aufgeblasen - 143 PS- wie den NISSAN NAVARA der dann 174 PS hat.
Mich w?rde auch einmal der Preis f?r den Ranger interessieren, nicht den der im Prospekt steht, sondern den den Du zum Schluss bezahlst.
Ich habe f?r meinen D MAX in der Vollausstattung in Schwarz mica metallic, mit Automatik (das ist obercooles Cruisen) und Tempomat mit ?berf?hrung/Brief 28.000 ? inklusive bezahlt.
2 Tage bevor ich den D MAX bekam, hat mich mein freundlicher FORD H?ndler angerufen und hat mir dann den Ranger mit Gewerberabatt noch schnell verkaufen wollen.
Also sag doch bitte was Dich der Ranger kosten soll, Danke.

Gru?
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden