Dodge Pickup für Europa?

Mehr
04 Apr 2007 22:34 #1 von John Bier
Dodge Pickup für Europa? wurde erstellt von John Bier
Moin Moin,
Dodge versucht mit den Modellen "Caliber" und "Nitro" in Deutschland an den Markt zukommen. Jetzt ist meine Frage ob in absehbarer Zeit auch ein Pickup kommen wird der sich mit Nissan Navara, Ford Ranger usw. vergleichen l?sst (2,5l- 3,0l Diesel)?!? Ich pers?nlich w?rde es echt cool finden! Bin mal gespannt, vieleicht we? jemand von Euch mehr.

munter bleiben!!! John Bier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Apr 2007 07:40 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Dodge Pickup für Europa?
Servus!
So wie es aussieht leider nicht. Der Pickup-Markt der amerikanischen Pickups ist in Europa zu klein, speziell in einem Diesel-Land wie Deutschland. Keiner der gro?en drei (Chevrolet, Ford und Dodge) hat einen offiziell importierten Pickup in Deutschland im Angebot. Das kommt daher, da? viele Modelle der Pickups, vor allem die Midsize-Pickups wie der (US)-Ford Ranger, der Chevrolet Colorado und der Dodge Dakota nicht mit Dieselmotor zu haben sind und deswegen f?r den deutschen Markt uninteressant bleiben.
Bei den Fullsize-Pickups werden zwar von jeder Marke auch Dieselfahrzeuge produziert, aber aufgrund des Preises (Import, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Fracht, div. Umbauten) und der Gr??e sind sie seit jeher nur eine Randerscheinung bei uns und werden in der Statistik des KBA nicht mal aufgef?hrt!
Da bleibt nur der Gang zum freien Importeur. Mittlerweile gibt es viele Importeure, die sich auf diese Fahrzeuge spezialisiert haben, so da? der Kauf eines solchen Fahrzeuges kein Problem darstellt, egal, welche Marke!

Ein zweites Problem ist momentan einfach die ungewisse Lage zur Steuer, was viele vom Kauf eines US-Pickups abh?lt. Als LKW zugelassen und vom Finanzamt anerkannt und vi?lleicht noch auf Gasbetrieb umger?stet ist die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges sicher eine ?berlegung wert, zumal es sich bei den V6 oder V8-Benzinern um sehr robuste und zuverl?ssige Fahrzeuge handelt, die von der Laufleistung her heutzutage jeden High-Tech-Diesel ?bertreffen.

Ein weiterer Grund, warum diese Fahrzeuge nicht offiziell importiert werden, ist der Verbrauch. Heutzutage braucht die neuere Generation der Motoren zwar nicht mehr 25 Liter wie noch vor 10, 15 Jahren, aber ein Extraschluck darfs halt schon sein, ist auch klar bei dem Hubraum, der Gr??e und dem Gewicht der Trucks.

Wenn Du einen solchen Pickup willst, versuchs mal bei Leo?s Pickup, bei Geiger in M?nchen oder bei B?sching.
Die besten Adressen f?r amerikanische Fahrzeuge findet man immer noch in der Zeitschrift "Automobiles", gibts bei fast jedem Zeitschriftenh?ndler.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen....

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2007 07:55 #3 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Dodge Pickup für Europa?
Hi Redneck,
ich gebe Dir in allen Punkten recht,( in allen Punkten ? )
Nein, was die Adressen angeht, bleibt von den seri?sen nur B?sching ?brig, die anderen beiden kann man in der ber?hmten Pfeife rauchen.
Ich selbst fahre seit 1986 Ami?s, und hab so meine Erfahrungen gemacht.
Wer wirklich eine seri?se Firma sucht, im M?nchner Raum, der soll zu
ASR in Gr?benzell bei M?nchen gehen, da sind wirklich kompetente Leite, die auch jedes bzw. fast jedes US Car besorgen k?nnen und auch s?mtliche Um- An- Ab- Meldungen sowie Umbauten machen.
Zust?ndig f?r alle US Cars !
www.asr-chevrolet.de

Bez. Fa. Leo?s Pick Up kann ich sagen, das sich ein Freund von mir einen Ram andreh?n hat lassen, der anscheinend alles andere als in Schuss war.
Federnpakete hinten durchgedr?ckt, die vergammelte Ladefl?che versucht mit einem Bedlinder ( nicht mal Original Bedliner ) der zugeschnitten wurde weil er nicht passte, zu vertuschen, und noch so andere kleine Dinge.
Dann war?s nicht mal ein Laramie, sondern nur ein SLT, und daf?r hat
der ?ber 30.000 Euronen bezahlt ! WUCHER + böse Buben !!!!

Ich hoffe ich konnte helfen !!


Gr??e

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2007 12:57 #4 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Dodge Pickup für Europa?
ASR in Gr?benzell kannst Du vergessen. Die haben mir damals einen gebrauchten Stratus Cabrio verkaufen wollen (nicht Tageszulassung, sondern ?lter mit einigen km auf dem Tacho) zu einem Preis, zu dem ich letztendlich beim Hemmerle in M?nchen einen neuen (mit Tageszulassung 0km) gekauft habe. Wobei damals nicht nur Hemmerle sondern auch andere Chrysler H?ndler dieses Fahrzeug ?hnlich billig angeboten hatten, weil Chrysler eine Sonderaktion hatte. ASR hat mir kein Wort davon erz?hlt, haben wohl einen Dummen gesucht.

Wobei ich auch Hemmerle nicht weiterempfehlen w?rde, aber das ist eine andere Geschichte.

Gruss Conny

Are you local?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2007 15:39 #5 von Dodgecowboy
Dodgecowboy antwortete auf Dodge Pickup für Europa?
Hi, hagelschaden,
und so sammelt jeder seine Erfahrungen im Leben !!! :lol:



Gr??e

we are never Losers, we are Pickup cruisers !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2007 21:05 #6 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf Dodge Pickup für Europa?
Hi Leuts,
also ich habe mich auch mal kundig gemacht. M?chte mir evtl. einen Dodge Ram 1500 oder 2500 Longbed mit Gas zulegen. Da wir zum Kurzurlaub in Buchholz i.d.N. waren habe ich gleich mal die M?glichkeit genutzt zum US H?ndler Engler in Wasbek vorbeizuschauen. Die haben gute Auswahl !
Beratung h?tte besser sein k?nnen, konnte aber die von mir ausgesuchten Modelle ausgiebig begutachten wobei ich feststellen musste das der neue Ram innen voll billig von der Materialwahl und Verarbeitung wirkt. Probefahrt war nicht m?glich.
Das Modell mit den Tr?nens?cken ist f?r mich wahrscheinlich die bessere Wahl.
Kennt jemand einen H?ndler im Raum Leipzig / Halle / Berlin / Dresden ??


http://jeep.cfasp.de/upload/394353.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/394360.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/394363.jpg
http://jeep.cfasp.de/upload/394372.jpg

Gru? Micha

Ich und mein Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Apr 2007 19:17 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Dodge Pickup für Europa?
@ Dodgecowboy:
Zwei aus unserem Club haben bei B?sching Fullsize-Pickups gekauft, was die Seriosit?t betrifft, kann ich nur sagen:
Da stimme ich Dir 100%ig zu! ?ber die anderen Firmen kann ich nicht so viel sagen...

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden