Iveco Massif

Mehr
19 Jun 2008 14:10 #31 von Jojo
Jojo antwortete auf Iveco Massif
Danke schon mal für die schnelle Antwort! Das ist echt alles nen bischen Chaos weil früher konnte man ja auch nen z.B. Golf umbauen zum LKW. Rückbank raus und Scheiben zu und fertig! Das geht ja jetzt auch net mehr! Liegt dann wahrscheinlich am zulässigen Gesamtgewicht denk ich???

Gruß Jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2008 14:25 #32 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Iveco Massif
Hallo Zusammen Hallo JoJo & Mike,
ich wäre da sehr vorsichtig mit der Aussage, denn es hängt in letzter Konsequenz einzig und alleine vom jeweiligen Finanzbeamten ab.
So un deren Vorgehen ist geprägt von der Grundeinstellung des jeweiligen Bundeslandes und so wie ich es sehen von seiner aktuellen Tagesform und seinen Godwill.
Ich würde die ganzen Veränderung nicht machen, denn wenn DU alles umbaust und machst dann kostet das mehr als Du sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr an Steuern sparen kannst. Einzig wenn es ein sehr alter Motor ist.
Ich würde den Weg gehen nach Erhalt des Hubraumsteuer Bescheides Widerspruch über PROALLRAD einlegen die Steuer bezahlen und auf die Verhandlung von PROALLRAD im Herbst und deren Ausgang abwarten.
Denn wenn die Verhandlung positiv ausgeht dann gibts ersten die Kohle zurück und zweitens ist die ganze Umbauarbeit mit den Kosten gespart.

Richtig dazu bedarf es mächtig Geduld, weil halt die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen, besonders wenn der Staat sohl sehr viel Geld zurückzahlen soll. Ich gehe aber fest davon aus da es im dem Urteil zu sehr klaren Vorgaben kommt was ein Kombinationsfahrzeug ist das dann auch nach Gewicht- (wie "LKWs") und nicht nach Hubraum ("PKWs") besteuert werden muss. Da werden dann nicht nur Größen eine Rolle spielen sondern auch die möglichen Zuladungen usw. Es geht hier auch um die wichtige Abgrenzung zu den SUVs alá Mercedes ML und Porsche Cheyenne. Die meines Wissens sowieso nie unter die Gewichtsbesteuerung gefallen sind.

Außerdem wird sich wohl sehr sicher Durchsetzen das die DOKA Pick Ups auch alle wieder nach Gewicht besteuert werden.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2008 14:46 #33 von Jojo
Jojo antwortete auf Iveco Massif
Hi Hartmut

Außerdem wird sich wohl sehr sicher Durchsetzen das die DOKA Pick Ups auch alle wieder nach Gewicht besteuert werden.

Das währe ja super :k_green3

Werd das so mal weiter geben! Weil im Moment würde der Santana genau so eingestuft werden wie mein L200 DOKA und ich bezahl 431€ Steuer der Santana weil ja 2,8l noch bischen mehr!

Gruß Jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2008 18:43 #34 von L200Mike
L200Mike antwortete auf Iveco Massif
Hi Hartmut!

Meine Aussage(n) ist/sind ja auch immer nur unter Gewähr. Im Endeffekt muss jeder selber dafür gradestehen und speziell in Sachen Ämter ect. würde ich nie ausschließlich auf das Forum vertrauen - wie du gesagt hast, es ist immer Sache des Zuständigen und da erwischt man nie den, der das schonmal "so und so" gemacht hat :)


An die Aktion von PROALLRAD hab ich garnicht mehr gedacht, die gibt's ja auch noch *g*



Grüße,

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden