TATA kauft Landrover

Mehr
26 Mär 2008 16:42 #1 von syberbruno
TATA kauft Landrover wurde erstellt von syberbruno
Das Pokern hat ein Ende, Tata steht als Käufer fest. Noch heute wird der derzeitige Besitzer von Jaguar und Land Rover, Ford, die Entscheidung bekannt geben, berichtet die "Financial Times".

Der indische Automobilhersteller war schon länger als heißer Kandidat für den Kauf im Gespräch, nun haben sich die Vermutungen bestätigt. Auch die englische Gewerkschaft favorisiert eine Übernahme durch den indischen Autohersteller, der Anfang des Jahres durch sein 1700-Euro-Auto Nano für Schlagzeilen sorgte. Als Kaufpreis sind rund 1,5 Milliarden Euro im Gespräch. Ford will sich durch den Verkauf der beiden Traditionsmarken Luft für sein in der Krise steckendes US-Geschäft verschaffen.


Quelle Offroad

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Mär 2008 17:10 #2 von Elki
Elki antwortete auf TATA kauft Landrover
ooops....
hätt ich net vermutet.
Wobei- positiv vermerkt, wir haben vor Jahren schon mal in Süditaltien einen Pickup rumfahren sehn, wo wir erst mal recherchieren mussten, was denn das bedeutet, was da auf der Klappe stand :TATA... sah aus wie ein Pickup aussehn muss... und das kann ja heut schonaml net jede Marke von sich behaupten ;)

*nichtssagendgrins*
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Mär 2008 18:43 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf TATA kauft Landrover
Servus!

Wahnsinn, was wird die Traditionsmarke Landrover noch alles über sich ergehen lassen müssen?

Da ich ja drei Jahre ein indisches Auto gefahren hab (Mahindra), bin ich von der Qualität nicht gerade begeistert... Und der Defender, den ich gefahren hab, war auch nicht das gelbe vom Ei (qualitativ), was wird wohl passieren, wenn ein indisches und ein englisches Fabrikat fusionieren?

Kopfschüttelnde Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
26 Mär 2008 21:18 #4 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf TATA kauft Landrover
Jürgen, da kommt eine teetrinkender Budda heraus... :mrgreen:
Was den Defender betrifft, die Qualität kann eigentlich nur besser werden... :k_lachkrampf
Tata ist ein gigantischer Konzern, der außer Autos am Rande auch mit Waschmitteln, Elektronik, Tee, handelt und Warenhäuser in Indien betreibt. Jahresumsatz glaube ich so um die 28 Mrd Dollar Umsatz macht. Hier gibts nähere Infos...[url]Info[/url]
Das ist schon mal mehr als Toyota macht...
Ich mach mir nur Sorgen, dass die Inder das Know How rausholen und den Laden dann verhungern lassen, die haben doch viel billigere Arbeitskräfte...
Und was solche Versprechen bei Übernahmen wert sind, haben wir doch schon bei Nokia und BenQ gesehen - oder?

lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Mär 2008 06:32 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf TATA kauft Landrover
Servus!

Was den Defender betrifft, die Qualität kann eigentlich nur besser werden

Das ist ja meine Befürchtung - die bauen die Kiste eigentlich schon seit 1948 und haben in 50 Jahren nix dazugelernt! Nicht mal, als BMW oder Ford die Hand drauf hatte! Und das sind ja bekanntlich höherwertige Produkte als z.B. chinesische oder russische Fabrikate...
Wie soll das erst unter der Hand von Tata werden? Wenn Du recht hast mit dem "Know-how-rausholen-und-dann-verhungern-lassen", dann gute Nacht, Landrover!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
27 Mär 2008 07:09 #6 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf TATA kauft Landrover
Moin Jürgen,

jetzt muss ich nochmal nachfragen: 1948 - bis heute - 50 Jahre??? Da muss ich gefehlt haben in der Schule... :mrgreen:

Wenn Land Rover Glück hat, erleben sie den 60. noch...
Mach mir echt Sorgen um den Laden. Wobei ich sagen muss, ich hatte selbst mal einen 100HT. Das war vielleicht ne Sch...karre. Damit habe ich keine einzige Reise ohne nennenswerte Schäden zu Ende bekommen. Mit Schäden meine ich dabei: abgedrehte Steckachsen im Hohen Atlas (also auch schön weit weg von der nächsten Rettung...), verlorene Keilriemenscheiben ( wenn das Ding jemand abbekommen hätte...), verlorene Wasserpumpenvorderteile, abgefallene Türscharniere etc,etc... Es war ein Drama.
2001 habe ich mir dann einen G angeschafft. Von da an bin ich gereist... :k_sm19
Muss LR allerdings zu Gute halten, dass sie in der Ford Ära wirklich viel getan haben. Das Thema Steckachsen soll zum Beispiel keines mehr sein. Allerdings sollten die Kinderkrankheiten nach 60 Jahren auch raus sein.
Werde heute mal meinen LR-Händler meines Vertrauens nach seinem neuen Dienstherren befragen. Mal sehen, wie er reagiert. Vielleicht hat er sich ja schon einen Gebetsteppich gekauft... :k_lachkrampf


lg - fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Mär 2008 07:48 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf TATA kauft Landrover
Hi!
Oops, leicht verrechnet...

Also, bei meinem Defender waren es eher die Kleinigkeiten, die mir gewaltig auf die Nüsse gingen... Wassereinbrüche, abgefallene Verkleidungen, Ölundichtigkeiten (ist ja leider normal bei Defendern ab 3 Jahren :roll: ), Rost (neue Heckklappe nach 1,5 Jahren!), Lüftungsgitter 3 x undicht undundund.... Irgendwann reichts halt mal!

Aber mal abgesehen davon, war es schon ein schönes Auto und im Gelände auch ein geniales Auto! Hatte ein OME-Fahrwerk drin, da war er echt klasse!!! Unglaublich, was der alles geschafft hat! Und mit den Steckachsen hatte ich gottseidank keine Probleme....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden