Schöner Unbekannter...

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jul 2009 06:14 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Schöner Unbekannter...
Servus Hartmut!

Also, ganz so leicht, wie Du es darstellst, ist es bei dem hier nicht. Leider hab ich kein Bild von der Heckpartie und vom Innenraum gemacht, da sieht man, daß doch sehr viel mehr verändert wurde als nur die Front!

Du hast schon recht, der Gedanke an den Opel / Isuzu Campo kam uns auch, aber der Innenraum und auch die Heckpartie sind vollkommen anders und eigenständig.

So etwas machen aber nicht nur die Chinesen, auch die Koreaner bauten mit dem Hyundai Galopper den Pajero der ersten Serie nach, auch nur ein wenig "gepimpt" und auf die damals aktuellen Zulassungsvorschriften getrimmt....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2009 10:04 #12 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Schöner Unbekannter...
Hallo Jürgen,

schon klar das die irgendwo dann auch Eigenes einbauen - ich meinte ja auch nur das wohl ISUZU das Fahrzeugkonzept mit den Blechwerkzeugen
nach China verkauft hat. Die Chinesen haben dann sicherlich auch einiges rein gesteckt.

Was aber dann tatsächlich ein Problem ist, ist das die Autos genauso solide aussehen wie die alten Modelle die wir kennen,
dann verwenden die aber Materialien und Bleche die überhaupt nichts aushalten.
Siehe damaliger Crashtest des Landwind.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jul 2009 13:55 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Schöner Unbekannter...
Servus Hartmut!

Da hast Du recht, der Landwind war wohl nix...

Aber am Anfang waren die Koreaner auch nicht das Gelbe vom Ei, und mittlerweile fahren wir selber einen (Kia Sorento), ein sehr robustes und zuverlässiges Fahrzeug. Die ersten Asia Rocsta (ein Jeepnachbau), die nach Deutschland kamen, waren motormäßig gar nicht so übel, aber sehr rostanfällig und die Verarbeitung war in manchen Punkten miserabel.

Ich will damit sagen, daß die Chinesen wahrscheinlich noch ein paar Jahre brauchen, bis sie den Standart z.B. der Koreaner erreicht haben. Aber die Chinesen sind ehrgeizig, ich bin sicher, daß die das schaffen werden, auch wenn ich mir im Moment kein chinesisches Fahrzeug kaufen würde! Solche Experimente muß ich nicht mehr haben, hat mir damals bei meinem indischen Mahindra schon gereicht... :roll: Aber vor ein paar Jahren hätte ich auch gesagt, ich würde niemals einen Kia kaufen, und jetzt fahr ich mit dem Sorento sehr gerne!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2009 15:07 #14 von jester
jester antwortete auf Schöner Unbekannter...
@ jürgen - ja die dinger meint ich - deine pix zeigen ja schon die 'luxus'ausfuehrung mit kabine
mein opa hatte eine motorisierte 'scheibtruhe' mit sitz, und nannte das stolz pickup LOL

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2009 10:43 #15 von picasso
picasso antwortete auf Schöner Unbekannter...
Wir waren ebenfalls in Ligurien unterwegs. Mir sind einige TATA PickUps und Geländewagen aufgefallen - die fande ich zumindestens optisch nicht schlecht.
Ich wäre im übrigen auch gerne auf den Ape50 umgestiegen, der hat handfeste Vorteile.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden