- Dank erhalten: 0
V10 Triton Erfahrungen
- coppan
- Autor
- Junior Boarder
Bitte keine Tipps wegen Verbrauch das erschluckt weiß ich,313 Ps wollen ja auch versorgt werden.Da ich bis jetzt nur V8er hatte betrete ich da quassi Neuland!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- coppan
- Autor
- Junior Boarder
Verbrauch so um die 14 Liter,mit E85 ca 1 Liter mehr
sehr schneller Anzug,und auch beim Rausbeschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich gab es kein Drehzahlloch,
beim Hängerbetrieb(in dem Fall waren es 3 Tonnen)absolut kraftvoll,kein nerviges Runterschalten durchschnittliche Drehzahl in den Kassler Bergen 1400 Umdrehungen,ich hatte so das Gefühl der läuft mit Hänger besser als ohne
Den Spurt von 0 auf 100km habe ich nicht gemessen aber er ist schnell extrem schnell
Im großen und ganzen ein top Triebwerk das dem V8 im nichts nachsteht und vielleicht sogar noch um einiges besser ist.
Kein Ölverbrauch,keine Lecks alles trocken,das Getriebe sanft in den Schaltvorgängen.Ausstattung Fahreigenschaften qualitative Verarbeitung einfach top
- jester
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1
sorry dass dir keiner erfahrungen geschrieben hat - anscheinend bis du der einzige auf weiter flur mit v10....
auf jeden fall viel spass ! & allzeit b&b-freie fahrt
was mich schon mal wundert sind die 14liter - scheint wohl doch zu stimmen dass je mehr ps desto weniger muss man gas geben.... ampelstart mit standgas
mfg J
no mountain high enough
HJL
- coppan
- Autor
- Junior Boarder
Ampelstart im Standgas kommt fast hin,wenn man bedenkt das er bei 70kmh gerade mal 1000 Umdrehungen macht.Mehr wie 2000 hat er bei mir eh nie bekommen.Obwohl er laut Angaben des Herstellers sein ganze Kraft bei 4250 Umdrehungen entfalten soll.Ich frage mich nur wie schnell ich da fahren soll um diese Vorgabe je zu erreichen,denn bei ca 100kmh hat er nur 1400 Umdrehungen.Aber beim ziehen von Anhängern und auch im Winter hat er sich bewährt.
- jester
- Platinum Boarder
aber es geht ja nicht um geschwindigkeit, sondern um beschleunigung....
wahrscheinlich wirst du bald mal hoeren, dass 'dauernd standgasfahren' den motor verkokst
mfg J
no mountain high enough
HJL
- coppan
- Autor
- Junior Boarder
- jester
- Platinum Boarder
nur hoer ich immer wieder dass ein motor von zeit zu zeit 'durchgeblasen' werden soll...
mfg J
no mountain high enough
HJL
- WOFI
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 4
jester schrieb: wahrscheinlich wirst du bald mal hoeren, dass 'dauernd standgasfahren' den motor verkokst
mfg J
@ coppan
Hi, was Jester meinte heißt "verkoken" im Sinne von es bilden sich bei einer permanenten Unterbelastung eines Motors Verbrennungsrückstände, die auf Dauer dem Motor schaden können............... der Motor "verkokt" !
Deshalb sollten Motoren ab und an auch mal "frei geblasen" werden. :k_eusa_whistle
Egal, Klugschwätzermodus aus
Schönes Auto mit noch schönerem Motor hast Du da und noch besser finde ich es, darüber etwas lesen zu können, da den meisten hier ja die Vergleiche fehlen und ich selbst mich nie getraut habe auf einen Ami umzusteigen.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- coppan
- Autor
- Junior Boarder
Also zusammengefasst empfehlen würde ich:
Beim Ford der 7,3l Diesel mit oder ohne Turbo(Powerstroke) und sämtliche Tritonmotoren
Beim Chevy der 5,7lSB oder der 7,4lBB wenn Diesel dann nur!! den 6,2 Sauger
Beim Dodge der Hemi oder der Cummins
ist nur meine persönliche Meinung und meine Erfahrung die ich über Jahre gesammelt habe.Eingeflossen in meine Meinung ist Lebensdauer,Haltbarkeit,Reparaturen,Zuverlässigkeit und auch die Fahreigenschaften im täglichen Einsatz als Daily und das ausschließlich.Also bitte keine Grundsatzdiskussion will auch keinen überzeugten Ford,Dodge oder Chevyfahrer persönlich zu nahe treten.Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung in Sachen Amis weiter.
- WOFI
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 4
coppan schrieb: .Mein alter F350 mit dem 7,3 IDI hatte beim Verkauf ne halbe Million Meilen drauf und schnurrte wohl heute noch wie am ersten Tag und das mit orginal Motor und Getriebe,selbst die orginal Einspritzdüsen und Glükerzen waren noch drauf.
Wahnsinn,
danke für den Einblick in Deine Erfahrungswelt der US-Pickup's :k_sm19
Wenn ich solche Werte lese, wird mir ganz schummrig, denn von so unproblemtischen Motoren können wir ja eigentlich nur träumen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Allerdings würde mich interessieren, wieviel Km bügelst Du denn so im Jahr runter, oder hast Du früher gefahren..... ..... sprich in welchem Zeitraum sind die halbe Million zusammen gekommen und wieviel hast Du davon erfahren.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <