- Beiträge: 506
- Dank erhalten: 19
Dodge Ram 1500 BJ 1997
- DethStroke
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
hab da mal nen paar Fragen bei mir in der nähe Verkauft jemand seinen 1500 RÁM mit V8 und LPG
Da ich mich nich so ganz mit denen auskenne dachte ich mir ich hole mir vor der Besichtigung morgen mal noch nen paar Infos
Der Ram is im Januar aus Hollenad gehohlt worden und seit dem in Deutschland unterwegs mit Roter nummer da der Bestizer das Fahrzeug brauchte und die umrüstung nach und nach gemacht hat.
Meine Fragen sind: Wie is das mit den Scheinwerfern, er meinte die bekommen ne Ausnahmegenemigung für DE ?
Der Ram is wie man sieht nen wenig richtung Boden gewandert, Laut besitzer muss man da nix eintragen kann ich mir garnicht vorstellen auch wenn der so gekauft worden war.
Wie siehts mit Ersatzteilen aus, laut Verkäufer sollen die nicht viel teuer sein als beim Golf von VW is da was dran oder will mir hier jemand nen bären auf binden?
hier mal der Link
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-1500-lpg-v8-laramie-slt-berlin/168248570.html?&origin=PARK&ticket=ST-970698-PpfPuXbUrefp9VF7araQ-mycas46-1_c02_4202
The DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Also, wenn Dir das tiefergelegte gefällt... Aber gut, die Geschmäcker sind verschieden.
Wenn man den Ram auf den ersten Blick so anschaut, dann sieht auch ein Laie, daß da einiges dran gemacht ist. Frontschutzbügel, Tieferlegung, Auspuff, Hecklichter usw... Da würde ich als erstes nachfragen und mir vor allem schriftlich zeigen lassen, daß das alles eingetragen ist! Ich vermute nein, denn sonst hätte er ihn schon lange zugelassen! Also lieber mit der roten Nummer fahren, da ist das weniger ein Problem...
Ich hatte einen Chevy K30 und einen Chevy s10, beide mußten auf EU-Beleuchtung umgerüstet werden. Es soll aber TÜV´s geben, die das auch so abnehmen. Wenn der Kauf zustande kommen sollte (vorausgesetzt, der RAM läuft gut), dann würde ich auf Eintragung aller Zubehörteile und TÜV neu bestehen! Sonst handelst Du Dir nur eine Menge Ärger ein...
Jede Höher- oder Tieferlegung muß abgenommen sein! Wie hat er ihn tiefergelegt?Laut besitzer muss man da nix eintragen
Ersatzteile: Kein Problem zu beschaffen, fast alle Chrysler- und Jeep-Händler haben auch die Dodge - Vertretung. Die Preise sind für die meisten Teile akzeptabel, da hat er recht. Es gibt auch im Internet viele online-Anbieter für Ersatzteile.
Der 5.2 Liter V8 ist an sich ein problemloser Motor, hält echt lange. Natürlich kennt man die Wartung und Fahrweise des Vorbesitzers nicht, kann man schlecht einen Tipp geben. Da mußt Du einfach mal fahren. Der Sound ist bestimmt dank dieser Auspuffanlage genial, aber laß Dich davon nicht über den restlichen Zustand des Wagens hinwegtäuschen (man neigt dazu, glaub mir, ging mir auch schon so... )! Schalte mal kurz die Emotionen ab und schau lieber auf wichtigere Dinge! Rost wird wohl auch schon vorhanden sein, wenn der RAM im Winter auch gelaufen ist... also da auch mal die Türen und die Heckklappe kontrollieren sowie die Radkästen. Und auch mal schauen, wie der Rahmen beieinander ist! Ist zwar ein echt robuster Rahmen, aber er sollte weder stark verrostet sein noch frisch mit Unterbodenschutz eingekleistert sein! Beides würde mich stutzig machen...
Er scheint auch keinen Allrad zu haben, zumindest steht davon nirgends was. 4x2 - RAMs sind von Haus aus tiefer als die Allradkollegen, da ja Bauteile fehlen, was man in der Höhe einsparen kann. Willst Du wirklich einen Pickup ohne Allrad fahren? Noch dazu tiefergelegt? Der ist eigentlich im Winter unfahrbar...
Ich persönlich würde die Finger von diesem Auto lassen. Wenn Du ihn nimmst, dann laß Dir die Vorgeschichte sagen, so gut es eben möglich ist, fahr ihn probe und besteh auf die Eintragung der Teile, am besten mit neuem TÜV! Natürlich ist er nicht teuer und für diesen Preis und das Alter wird er nicht perfekt sein, aber gerade deshalb ist ein wachsames Auge angebracht! Sonst kann so ein an und für sich problemloser Ami schnell zum Euro-Grab werden!
Meine Meinung zu dem Fahrzeug...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DethStroke
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 506
- Dank erhalten: 19
Muss schon sagen is echt nen Hammer Gefühl so nen Monster zu bewegen.
Vom Zustand her war er ok Motor und Getriebe warten top nicht´s undicht oder der gleichen, ruhiger Lauf.
An der Karroserie hätte man was machen müssen hier und da nen paar Kratzer und Dell´n aber ok,
Was letztlich zum NEIN geführt hat war das der Tank auf der Ladefläche lag und ich mit dem Quad wegen der Kunststoffwanne nicht zwischen die Radkästen gepasst hätte, wäre zwar möglich gewesen auf die Abdekung der Ladefläche zu fahren aber dann drunter das Zeug und drinnen kein Platz für Ausrüstung und natürlich dass ich noch nen Vollgutachten hätte machen müssen.
Aber manchmal muss dass so sein den auf dem Rückweg is mir nen Roter PickUp aufgefallen der 3 Autos weiter vorne an der Ampel stand nun ja dachte ich mir fährste mal hinter her und schaust mal nach dem ich dann die Autos überhohlt hatte und hinter dem PickUp war stellte sich heraus, dass es ein f250 war. Der Fahrer hat schon komisch geschaut und beschloss dann erstmal im Kreis zufahren als er merkte dass ich immer hinter ihm blieb hielt er iwan an und ich fuhr dann neben ihn.
Er fragte natürlich was das werden soll, hab ihm dann gesagt das ich was suche um mein Quad zu transportieren.
Als Antwort kam dann promt ja wo soll ich es dann hinbringen, ich völlig verdutzt meine nur " ne ik will mir so´n Ding koofen".
Die Antwort die darauf folgte war dann der Kanller: Der hier steht zum Verkauf!
Also auf den nächsten Parkplatz rauf und angeschaut und Probefahrt gemacht, echt toll das ding und genau so wie er eigentlich sein soll, noch vermessen ob das Quad passt und aufs erste wäre dem so gewesen.
Also ich am nächsten Tag Rampen gekauft die ich eh noch gebraucht hätte und dann das ding da mal rauf gefahren, und siehe da passt, mir gleich nen Kumpel mit genommen der sich damit auskennt und der meinte auch vom Zustand her ok.
Also kurzer Hand meine Eltern verklickert das aus dem kleinen Taro nun doch was größeres werden könnte und sie so lange bearbeitet bis sie endlich nachgeben haben . Nu heißt es noch warten bis nächste Woche dann is es meiner
Hier mal nen paar Daten:
Ford F250 4x4
BJ 1998 Sonderedition nur 4 Stück in DE zugelassen 171195 Meilen
Triton V8 mit 4,.. Litern
LPG Anlage mit Ringtank von Prinz
Elefantenhaut verkleidete Ladefläche aus was das is KP aber wunderbar, evtl. kann mir das ja einer erklären
Alles Eingetragen bzw. umgerüstet oder mit entsprechenden Genehmigungen versehen.
Für 7500€
The DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Na, das ist ja ein Ding! Hatte bestimmt was gutes... Manchmal kommen einem eben die Zufälle zu Hilfe!
Dürfte dann der 4.6 Liter V8 sein, der größere hat 5.4... Reicht auf jeden Fall aus! Stell mal ein paar Bilder ein, wenn Du ihn hast!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alexryo
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6640
- Dank erhalten: 667
ich habe mir gerade deine vier ersten Beiträge durchgelesen
Sollen die sinnvolle Informationen für das Forum beinhalten :
Eine Vorstellung von dir als Neumitglied ist hier in unsem Pickupforum auf alle Fälle ein erster positiver Anfang
Ich hoffe er folgt noch.
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DethStroke
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 506
- Dank erhalten: 19
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 6640
- Dank erhalten: 667
bist du alexryo :
Wenn nein ging mein Beitrag nicht an dich
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DethStroke
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 506
- Dank erhalten: 19
Ja im Grunde schon tolle Teil, allerdings habe ich was gefunden was mir besser gefällt daher soll er wieder weg also wenn intresse besteht kannste ihn habenheh, was ein Zufall, den RAM hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden, ohne LPG Tank wäre ja das mit der Fläche auch was geworden der? Wie auch immer, noch glücklich mitm Ford?
The DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.