Zurück im Dodge-Ram-Lager

  • ThorstenD
  • ThorstenDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Mai 2013 14:45 #1 von ThorstenD
Zurück im Dodge-Ram-Lager wurde erstellt von ThorstenD
Da die Dodges hier doch eher weniger vertreten sind, sorg ich mal für etwas Verstärkung und stell mal meinen Neuerwerb kurz in Wort und Bild vor ;)

Im März diesen Jahres hab ich unseren zweiten Patrol verkauft um u.a. dem (wiederkehrenden) Wunsch nach einem Dodge Ram Platz zu machen. So hab ich mich dann also im Internet auf amerikanischen Seiten nach einem für mich passenden Ram umgesehen. War nicht ganz so einfach da ich halt feste Vorstellungen vom neuen hatte.
Es sollte ein Ram 2500 der Generation 3 mit dem 6,7 Liter (wegen grüner Plakette) Cummins Diesel sein, also Baujahr 2007-2009. Desweiteren stand das G56 Schaltgetriebe im Lastenheft und es sollte unbedingt natürlich ein 4x4 sein. Karosserievariante war von mir mit Singlecab Longbed (letzteres als logische Konsequenz) festgelegt worden. Maximale Laufleistung sollte 100.000 Meilen nicht überschrirtten haben und vor allem sollte er natürlich nicht "runtergerockt" sein. Einzige Variablen bei der Suche waren also die Austattungsvariante und die Farbe wobei ich bei letzterer die Farben Rot und Schwarz ausschloss.
Obwohl die Voraussetzungen für eine Erfolgreiche Suche nicht so gut waren hab ich mit etwas Glück doch relativ schnell mein Objekt der Begierde gefunden. Er lief in Kansas als Begleitfahrzeug für Großraum- und Schwertransporte (was´n Zufall ;) ).
Der Ram erfüllte alle Anforderungen aus dem Lastenheft, hatte zudem eine sehr gute und für nen Singlecab sehr seltene SLT-Ausstattung und entsprach mit Silber auch durchaus einem meiner favorisierten Farbwünsche (weiß wär mir allerdings noch lieber gewesen). Die Laufleistung belief sich auf belegbare knapp 80.000 Meilen und das Auto stammte aus 1. Hand und war Scheckheft gepflegt. Als einzige, nicht werksseitiges Extras, verfügt der Ram über eine Gooseneck-Sattelkupplung (bislang unbenutzt) und eine Line-X Ladeflächenbeschichtung. Beides wurde vom ausliefernden Händler schon am Neufahrzeug montiert.
Abgeholt hab ich das gute Stück dann vergangenen Samstag beim Importeur meines Vertrauens und muss sagen, ich bin bis jetzt höchst zufrieden. Sowohl mit der Abwicklung als natürlich auch mit dem Auto selbst. Anbei dann noch drei Bilder (in der Dämmerung auf´m Rastplatz gemacht, daher der optische Farbunterschied zwischen Bed und Kabine).







Der verchromte Kühlergrill wurde schon gegen einen in Wagenfarbe lackierten getauscht. Die verchromten Stoßstangen werden Anfang Juni schwarz foliert. Das eine oder andere wird noch gemacht werden. Mal schauen wohin die Reise geht... ;)

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
26 Mai 2013 15:21 #2 von JanR
JanR antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager
Glückwunsch! Schönes Auto!

Konnte mir vor kurzem auch meinen Traum erfüllen. War zwar dann doch erst nen bisschen skeptisch, aber jetzt hab ich mich drann gewöhnt und finds nur noch Geil!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Mai 2013 17:15 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager
Servus Thorsten!

Auch von mir Glückwunsch! Mit dem Cummins-Diesel hast Du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen, der wird wohl die Karosserie überleben! ;)

Ich wünsch Dir gute Fahrt mit dem RAM!!! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2013 17:27 #4 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager
Schönes Teil was du da hast dann mal allzeit gute Fahrt
Über was für Seiten kann man denn in Amerika ein Auto suchen ?

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThorstenD
  • ThorstenDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Mai 2013 18:59 #5 von ThorstenD
ThorstenD antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager

DethStroke schrieb: Über was für Seiten kann man denn in Amerika ein Auto suchen ?


Da gibt es verschiedene. Die größte ist der wwww.autotrader.com . Darüber hab ich auch meinen gefunden.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2013 21:31 #6 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager

ThorstenD schrieb:

DethStroke schrieb: Über was für Seiten kann man denn in Amerika ein Auto suchen ?


Da gibt es verschiedene. Die größte ist der wwww.autotrader.com . Darüber hab ich auch meinen gefunden.


Was hast du denn für nen Zip code eingegeben ?

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ThorstenD
  • ThorstenDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Mai 2013 21:39 #7 von ThorstenD
ThorstenD antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager
77001, kannst aber auch jede beliebige andere angeben. Ich hab die genommen da der Frachter ja nunmal von Houston aus geht.

Gruß Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 20:34 #8 von Darkwing
Darkwing antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager
Na dann mal Heli GlüWu zur neuen Errungenschaft!!
Viel Spaß und gierige Blicke damit! :)

mfG / best Regards,
Darkwing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2013 10:48 #9 von Malou
Malou antwortete auf Zurück im Dodge-Ram-Lager
Tolles Fahrzeug. Glückwunsch.
Fahre auch Ram und liebe dieses Fahrzeug einfach nur.
Bisher gab es immer nur Ram bei mir und nun ist der Zeitpunkt gekommen, d. ich mal zu
einem Ford wechseln möchte.
Hoffentlich wird das nicht ein Fehler meinerseits

Wünsche Dir echt viel Freude mit dem Fahrzeug. Mich hat er noch nie geärgert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden