Ford F... V8 Diesel / Benzin ???

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Mai 2013 21:24 #1 von DethStroke
Ford F... V8 Diesel / Benzin ??? wurde erstellt von DethStroke
Mein Kumpel will sich nen Ford F250 oder F350 zulegen, nun sind wir beim stöbern im Internet drauf auch auf den Ein- oder Anderen gestoßen der einen Diesel hat.
Allerdings haben wir beiden keine Erfahrung mit V8 als Diesel.
Welche Vor- bzw. Nachteile hat der Diesel gegenüber dem Benziner?
Haltbarkeit, Verbrauch Unterhalt usw. Gibt es ja mit bis zu 7,5 Liter V8
Wie is dass mit der LKW Zulassung bei denen die die gibts ja mit Doppelkabine und Longbed is dass dann wieder ein LKW oder macht das Amt trozdem nen PKW draus.

Gruß

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Mai 2013 06:20 - 27 Mai 2013 06:22 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ford F... V8 Diesel / Benzin ???
Guten Morgen!

Es gab mal so Anfang der 2000er Jahre einen Diesel (weiß das genaue Baujahr nicht mehr), der machte wohl ein paar Probleme und soll angeblich nicht so empfehlenswert sein... Ein guter Bekannter fährt einen F250 mit dem 7,3 Liter Powerstroke V8, geiler Motor! Und der hält ewig, er hat den schon seit 97, kaputt war bis auf ein paar Verschleißteile noch nix! Auch die neueren sollen sehr gut sein.

Natürlich braucht der Diesel ein Schlückchen weniger als der Benziner. Allerdings ist das hier relativ, also mit wenig meine ich so um die 15 Liter, kann auch etwas mehr sein. Und natürlich auch bei sehr gemäßigter Fahrweise wohl etwas weniger. Das ist mit dem Benziner nur schwer zu schaffen. Wir hatten den F250 mal im Urlaub dabei, sind auf der Autobahn nur 110 gefahren, da hat das Teil sage und schreibe 11 Liter Diesel gebraucht, der Hammer für so einen Klotz von Auto! :daumen: Ist auch etwas davon abhängig, ob es ein Schalter oder eine Automatik ist - der Schalter kann auf jeden Fall sparsamer gefahren werden. Ein Vereinskamerad fährt den Dodge RAM mit dem 5.9er Cummins-Diesel, der braucht auf jeden Fall weniger (so 14 Liter) als die Automatik-Version!

Steuer würde ich echt vorher fragen! Sonst kann das speziell beim Diesel böse Überraschungen geben! Da würde ich mir die Maße besorgen, und mal beim Finanzamt vorsprechen, ob die den als LKW versteuern! Ansonsten bist Du bei dem Hubraum als Diesel der große Verlierer und mußt tief in die Tasche greifen! Es gibt aber auch Finanzämter, die solche Autos schon als LKW anerkennen. Aber wie gesagt, am besten vorher klären!

Sollte es nicht klappen, dann wäre noch ein SingleCab die Option... Den kriegst Du auf jeden Fall als LKW versteuert, hast halt dann eine ewig lange Ladefläche und eher wenig Platz im Innenraum - ich hatte das damals bei meinem Chevy K 30, der hatte auch 2,50 m Ladefläche und war ein SingleCab. Kommt halt drauf an, wie viel Platz man braucht im Innenraum...

Einen Benziner würde ich auf jeden Fall auf Gas umrüsten oder gleich einen mit einer Gasanlage suchen! Fährt man doch um etliches günstiger...

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Mai 2013 06:22 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden