F150 Project

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2014 21:19 - 23 Jun 2014 21:45 #1 von DethStroke
F150 Project wurde erstellt von DethStroke
Hallöchen zusammen,

nach dem die ganzen Sorgen mit dem Motor und Getriebe dann endlich behoben waren, wurde es Zeit der mal was dran zu machen was man auch sieht. :lol:

Angefangen habe ich mal damit die Beleuchtung innen wie zum Teil auch außen auf LED umzurüsten.


Im Innenraum habe ich vorne 2x 1,5 Watt LED verbaut und hinten eine 3 Watt Sofitte




In der Ladeflächenleuchte kommen 2 LED mit je 20 Watt zu Einsatz.



Die Lampe an sich wird dann demnächst noch durch eine Smoke-Version mit LED Bremslicht ersetzt.




hier gabs ebenfalls ne LED allerdings in grün passen zum Rest der Beleuchtung.







Da mich das immer geärgert hat, dass ich in dem Fach in der Mittelkonsole nix finde wenn´s dunkel ist habe ich hier auch gleich ein LED band eingeklebt und an die Beleuchtung vom Schalthebel angeschlossen.

Als nächstest ging es dann an die Unterhaltung, da das originale Radio leider hier und eingeschränkt nutzbar ist musste was anderes her.
Ich habe mich dann für das Alpha 600 S Android Touch Radio entschieden und gleich noch ne Rückfahrkamera dazu geordert.
Passt perfekt und der klang ist auch prima.





Damit mich auch die Anderen auf der Straße besser sehen gab´s für den Dicken noch nen neuen Satz Scheinwerfer.



Weil die Leute immer so blöd schauen wenn man mit dem Truck durch Berlin fährt habe ich aus Sorge um meinen Truck ihm ne Bullbar verpasst.
Mache sagen auch Personenschutzbügel, kann man auch so stehen lassen denn der schütz wirklich das Auto vor Personen.
Im gleichen zug habe ich auch noch den alten "Bauerngrill" entfernt und einen ohne Logo eingebaut. Der Chrome rand wurde dabei einfach mal mit Plasti-Dip schwarz gemacht, hällt wunderbar!


Damit ich dann im Dunklen auch was sehe habe ich mir noch "etwas" Licht an den Truck gebaut die Bullbar ist ja dafür ideal.






Abblendlicht


Abblendlicht+ Nebelscheinwerfer


Fehrnlicht


LED Bar mit 105 Watt 5Watt je LED ca Lumen muss ich noch messen müssten aber so 18.000 sein.


Bald geht´s weiter

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 21:45 von DethStroke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, MitSchuhbischHi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Jun 2014 21:49 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf F150 Project
Servus!

Also früher war ich ja auch totaler Bügel-Fetischist, an jeden 4Wheeler mußte ein Bügel. Heute ist das nicht mehr so... Aber der Bügel steht dem Ford sehr gut, finde ich!!!! :daumenhoch: Auch die Lichter sind top...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2014 08:29 #3 von EGGE
EGGE antwortete auf F150 Project
Moin,

sehr schön geworden :daumenhoch:
gefällt mir gut.

aber warum unten rot ?
( Bullenfänger hätte ich in schwarz genommen )

Tunnel Trance :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß Egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2014 12:48 - 03 Jul 2014 13:34 #4 von Darkwing
Darkwing antwortete auf F150 Project
Ja seeehr schick!
Vorallem die Beleuchtung des Schalthebels gefällt-schön giftgrün! :)

Apropos! Wie komme ich an die Beleuchtung dort heran? Meine scheint nämlich durch zu sein... hab iwie noch keinen "unproblematischen" Weg gefunden...


Tante Edith: Manchmal muss man einfach mal gucken und zarte Gewalt anwenden...Problem beseitigt. :supercool:

mfG / best Regards,
Darkwing
Letzte Änderung: 03 Jul 2014 13:34 von Darkwing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Jul 2014 17:03 #5 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F150 Project
Danke schön, der soll untenrum komplett Rot werden, mal schauen wann ich dafür Zeit finde.
Da muss du bloß die Plastik Abdeckung abheben die drum rum ist am einfachsten ist es wenn du in die Getränke Halter greifst und kräftig dran ziehen, ging bei mir auch schwer.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Jul 2014 10:26 #6 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F150 Project
So, nachdem es ein Vogel geschafft hat mir genau auf meine 3 Bremsleuchte ne Nuss oder sowas fallen zu lassen musste ich mir notgedrungen was neues suchen.
Dabei bin ich auf dass Teil hier gestoßen und habs auch gleich bestellt sollte irgendwann nächste Woche da sein.

Für umgerechnet 53€ mit Zoll und Versand bis vor die Haustür kann man doch echt nicht meckern.
Außerdem habe ich mich entschieden meine Ladefläche nun doch zu beschichten und die Wanne rauszuwerfen.
Fotos folgen dann natürlich.

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Aug 2014 17:45 #7 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F150 Project
Hallöchen,

es hat sich mal wieder etwas getan, so ein Jahresurlaub hat ja schon was gutes.
Da ich kein freund von Laderaumwannen bin und hier alle so begeistert von dem Herculiner sind habe ich meine Wanne nun auch aus dem Truck verbannt und die Ladefläche mit dem Zeug eingepinselt.
Also falls wer eine Ladeflächenwanne für einen F150 mit 6" Bed sucht ich hab eine über.
Nach dem ausbauen der Wanne ging es erstmal daran den Rost zu beseitigen der sich unter der Wanne gebildet hatte. Zum Glück nix ernstes.

Nach dem dann alles soweit war ging es ans auftragen von der Pampe, nen bischen komisch war´s schon aber man kommt eigentlich recht schnell damit zurecht. Nun dacht ich ich bin mal so schlau und ziehe die Schuhe aus weil die ja unten Dreck dran haben und weils warm war hab ich auch nur ne kurze Hose getragen. :bash: :bash: :bash:
Nun habe ich ein wenig schwarze Füße und Knie, aber wenigstens sind die Hände sauber dank Handschue :lol:
Nach den 2 Schichten sah das ganze denn so aus.


Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden, schauen wir mal wie sich das Zeug bewärt über die Jahre.
In dem Zug habe ich mir meine Rückleuchten mal vorgenommen denn die haben so gar nicht zum Auto gepasst. Sieht jetzt deutlich besser aus wie beim Harley Modell.


Nachdem ich mir beim WM Finale meine Hupe zerschossen habe (ging nur noch der Hochton), habe ich mir gleich noch ein Horn eingebaut. Eigentlich wollte ich mir nen LKW Horn einbauen mit
Druckluft was ordentlich krach macht. Dann hat mich ein Kumpel zufällig auf ein kompakt Horn aufmerksam gemacht. Bei 17€ garnich lange überlegt und gleich bestellt, und ich bin schlicht begeistert. Hab mir nur nen Halter gebastelt und dann passte es sogar an die gleiche Stelle wie das Original.

in Kombination mit der Panikfunktion von Ford nen lustige sache :freuen:
Zum Schluss habe ich mir mal die ganzen Kunstoffteile vorgenommen, da man ihnen ihr Alter doch recht deutlich angesehen hat. Mit der Aufbereitungspaste aus dem Zubehör sehen die jetzt wieder aus wie neu. Hab dann nach 2 Tagen nochmal so nen Kunstoffspray drüber und jetzt schaut´s perfekt aus.
Nächste Woche geht´s dann zum Lacker damit er dann auch außen wieder schick aussieht.
Fotos folgen dann natürlich.

The DethStroke

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2014 11:30 - 30 Nov 2014 11:37 #8 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F150 Project
Hallöchen zusammen,

es gibt wieder was zu berichten von meinem Truck.
Fangen wir mal beim Lack an, inzwischen sind die Ladefläche und der komplette graue Streifen neu lackiert da hier der Rost doch schon etwas weiter vorgeschritten war als man sehen konnte, musste bei der Ladefläche doch etliches an Blech ersetzt werden bevor neue Farbe drauf konnte.
Kurz darauf hab ich Ihr noch nen Unterbodenschutz verpasst, jetzt ist Sie von unten komplett schwarz.
Letzte Woche ist dann noch das grau in Angriff genommen worden.
Aber genug der Worte seht selbst.





Hier schön sieht man schon wie weit die Blecharbeiten gingen auf der anderen Seite leider sah es genauso aus.



Der Bumper hinten wurde in dem Zug auch gleich abgebaut und mit Löchen versehen für die neuen Scheinwerfer.



Frisch vom Lacker abgeholt. :haben_will:



Das sind die neuen Rückfahrscheinwerfer 3500 Lumen das Stück mit einer speziellen Linse, dass der hinter mir nicht "gleich" blind wird.
Die Scheinwerfer sind so geschaltet dass man sie auch extra anschalten kann.



Bin sehr zufrieden damit, endlich sehe ich beim rückwärts fahren auch wo ich hin fahre.



Außerdem gab es noch neue Kennzeichenbeleuchtung von Recon, die zugleich auch noch rote Rückleuchten in sich tragen und unter der Heckklappe befinden sich noch aus dem LKW Zubehör 3 rote LED Umrissleuchten gibt bei nacht ein tolles Bild ab.

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
Letzte Änderung: 30 Nov 2014 11:37 von DethStroke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 09:10 #9 von takanata
takanata antwortete auf F150 Project
Hallo,
Dein Truck hat jetzt wenigstens einen hohen Wiedererkennungswert :daumenhoch:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DethStroke
  • DethStrokes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Dez 2014 16:29 #10 von DethStroke
DethStroke antwortete auf F150 Project
Das is korrekt, die rotierenden Köpfe mehren sich zusammen mit denen die den Kopf schütteln. lol



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 5.366 Sekunden