Baby

Mehr
04 Dez 2014 08:42 #11 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Baby
Und da hat dich noch keiner angehalten und gemeckert?
Oder der TÜV was gesagt?



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Dez 2014 10:01 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Baby
Ist natürlich alles ordnungsgemäß eingetragen und vom TÜV-Süd abgenommen. Unser Händler meinte, HU ist kein Problem. Sollte es doch eins werden, dann fahr ich halt notfalls wieder zur Tuningschmiede, wo wir ihn haben "pimpen" lassen! ;) Da bin ich ganz entspannt...
Dateianhang:


Auch bei den Ordnungshütern sind wir noch nie unangenehm aufgefallen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2014 18:19 #13 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Baby
Oh Jürgen, :troesten:

was seid Ihr denn für Offroader, wenn Ihr schon jammert, wenn Ihr mal durch ne Pfütze fahrt und dann das Auto schmutzig wird. :lachkrampf:

Das hätte ich ja jetzt nicht von Dir gedacht. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Dez 2014 19:25 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Baby
Nabend Mario!

Also erstens hab ich nie behauptet, daß ich Hardcore-Offroader bin. Mittelschwer reicht mir, und da darf das Auto dann auch mal dreckig sein, kein Thema. Aber wenn Du ein Auto frisch vom Aufbereiter holst, schön eingewachst, daß man sich drin spiegeln kann und dann ist durch eine Pfütze alles dahin, dann ist das doch doof, oder? :lol:

Bin nun wirklich kein Putzfreak, aber wer sein Auto pflegt, hat länger Freude dran! Hab ich schon immer so gehalten...
Dateianhang:


Durch den Dreck fahren wir ja alle gern, aber ich zumindest fahr nach dem waschen auch gern mit einem blitzblanken Pickup (oder Jeep) nach Hause... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez 2014 21:07 #15 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Baby

Redneck schrieb: Aber wenn Du ein Auto frisch vom Aufbereiter holst, schön eingewachst, daß man sich drin spiegeln kann und dann ist durch eine Pfütze alles dahin, dann ist das doch doof, oder?


Jürgen, so gesehen hast Du vollkommen Recht. :prost:

Und natürlich weiß ich auch, dass Du weist wie man gut durchs Gelände kommt,
daher war meine Bermerkung auch eher ironisch gemeint. ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2014 16:38 #16 von Edith
Edith antwortete auf Baby
"Gut, wer natürlich in Florida oder Kalifornien so rumfährt, hat dieses Problem wahrscheinlich nicht"

Ich bin gestern mal ein wenig durch Florida gefahren. Wenn man nur ein paar Meter von den Highways entfernt ist kommt man plötzlich in ein ganz anderes Land, und meine ganz normale Straße endete plötzlich Offroad, und das alles mit dem niedrigen Kia Rio. Was habe ich mir meinen alten Ford Ranger zurück gewünscht. Aber selbst der wäre hier noch winzig, die Straßen hier gehen durch Farmland und vor jeder Farm stehen eine Reihe von Pickups, ich glaube, andere Fahrzeuge fahren die hier garnicht. Und alle viel größer als bei uns.
Dazu gibt's jede Menge State Parks, die auch häufig Offroad Pisten haben, die man fahren darf. Also schmutzige Auto gibt's hier zuhauf.

Gute Fahrt
Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2014 19:18 #17 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Baby
Ja dass habe ich auch schon mit bekommen.
Wenn wir hier die selben Preise hätten wie in den USA würde ich auch einen anderen Truck fahren.
Ist einfach krass was die Kisten drüben kosten und das Zubehör ebenfalls.
Und nen TÜV gibt es auch nicht. :freuen: :freuen: :freuen:

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2014 19:47 #18 von Ralph
Ralph antwortete auf Baby

DethStroke schrieb: Ja dass habe ich auch schon mit bekommen.
Wenn wir hier die selben Preise hätten wie in den USA würde ich auch einen anderen Truck fahren.
Ist einfach krass was die Kisten drüben kosten und das Zubehör ebenfalls.
Und nen TÜV gibt es auch nicht. :freuen: :freuen: :freuen:


Die Autopreise in D sind wirklich unverschämt wenn man mal Vergleicht was das gleiche Auto im Ausland kostet.

Aber in D scheint es immer noch genug Leute zu geben die diese Preise bereitwillig bezahlen.....

Anderes Thema.

Das es in USA keine Tüv, oder zumindest etwas vergleichbares gibt kann ich kaum glauben.
Was da an Schadensersatz und Schmerzensgeld Prozessen permanent läuft hätte ich schon erwartet das es sowas dort gibt.

Da kann also in den USA jeder an seinem Auto basteln, umbauen und.... was er will und keiner prüft ob das Auto noch sicher funktioniert ? Völlig egal welche Kenntnisse, Ausbildungen der Bastler hat ?

Das erklärt allerdings schon was die dann an Unfallzahlen haben.

Hab letz irgendwo eine Statistik gesehen das in den USA rund 3 - 4 mal so viele Unfälle mit Verletzten passieren als in D. Und das umgerechnet auf die Bevölkerungszahlen.

Ich denke das in D genau das andere extrem vorhanden ist. Der Tuev/Dekra ( ok kann nicht anderes wegen den bestehenden Vorschriften) ist in vielen Dingen auch einfach zu streng und unflexibel.

Der Mittelweg zwischen gar nichts und dem deutschen TÜV/Dekra wäre meier Meinung nach die optimale Variante.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 05:21 #19 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Baby
Es ist nicht alles in allem Staaten erlaubt. Aber so etwas wie bei uns gibt es dort nicht.
Beispiel Personen Schutz bügel.
Der soll da den Truck vor Personen schützen nicht umgekehrt.
Ich bin da ja in Foren unterwegs und es ist schon interessant.




written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2014 06:42 - 09 Dez 2014 06:43 #20 von Redneck
Redneck antwortete auf Baby
Guten Morgen, Jungs!

Es ist in Amerika auch nicht überall gleich mit den Vorschriften, jeder Bundesstaat hat da seine eigenen... Kalifornien z.B. soll die strengsten Abgasvorschriften haben.

Mich wundert das auch immer, daß man im Amiland gegen alles und jedes klagen kann, aber trotzdem kann z.B. bei Tuningzubhör jeder Produkte auf den Markt werfen, deshalb sind Sachen wie Reifen, Felgen und Fahrwerke sowie andere Umbauteile ja auch so günstig! Bei uns macht die legale Zulassung mit allem Papierkram, Gutachten und Tests die Sachen so teuer! Wenn ich eine Felge ohne Traglastgutachten verbauen würde, dann kostet die in Amerika einen Bruchteil von dem, was sie dann mit ABE bei uns kostet! Dort ein Auto höherzulegen (teilweise ja recht krass), riesige Räder dranzuschrauben usw. kostet vielleicht ein Drittel von unseren Preisen...

Und von der unglaublichen Vielzahl an Fahrwerken, Felgen und dergleichen ist auch echt viel Schrott dabei! Da macht es schon Sinn, daß nicht alles TÜV bekommt hierzulande... :bash:

@ Ralph:

Die Autopreise in D sind wirklich unverschämt wenn man mal Vergleicht was das gleiche Auto im Ausland kostet.

Kommt drauf an, in welchen Ausland! Amiland sicherlich, hier bei uns nicht. Wenn Du z.b. einen Pickup in Österreich oder Dänemark kaufst, dann kostet das wesentlich mehr als bei uns! Mich hat erst die Tage einer angeschrieben, der sich für einen Jeep Wrangler interessiert, aber in Österreich wohnt. Als er die Preise so durchgegeben hat, dachte ich mir, da ist ja Deutschland noch richtig günstig dagegen! :blink: Da gibt´s so Sachen wir Nova oder auch in Italien eine Luxussteuer auf solche Autos, so daß sie letztlich doch hierzulande günstiger sind! Er überlegt, einen Wrangler in Deutschland zu kaufen und dann nach Österreich zu importieren. Würde auf jeden Fall billiger kommen als den Wagen in Österreich zu kaufen...

Wenn der hohe Zoll bei Pickups (22%), die Fracht und die TÜV-Zulassung mit gewissen Umbauten nicht wäre, dann wäre es auf jeden Fall sehr günstig, sich so ein Dickschiff aus Amerika zu importieren! Letztlich muß man aber immer noch mal so ca. ein Drittel des Kaufpreises noch mal draufrechnen, und das ist dann auch schon wieder kein echtes Schnäppchen mehr! :rolleyes:

Müssen wir halt auswandern, also ich könnte mir (einen guten Job vorausgesetzt) ein Leben in Kalifornien schon vorstellen... Aber die brauchen keine Beamten! :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Dez 2014 06:43 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden