Baby

Mehr
09 Dez 2014 09:51 #21 von Ralph
Ralph antwortete auf Baby
Na sieh dir doch nur mal die Angebote von den EU Reimport Fahrzeugen an, und auch die Verdienen daran noch.

Mit USA hab ich mal auf die schnelle den Vergleich für eine VW Tiguan gemacht.

In USA das kleinste Modell mit 2l Benzin und Automatic für 25,995 Us$==>21,206.56 €
Der kleinste deutsche Tiguan mit dem Motor, Getriebe kostet 35,200 €.
Jeweils Grundpreis ohne ausgewählte Zusatzoptionen.
Ausstattungsmäßig vielleicht nicht ganz vergleichbar, so tief bin ich in die Konfigurationstools nicht abgestiegen.

Das meine ich mit unverschämten Preisen in D.

Da lohnt es sich fast den US Tiguan zu kaufen und nach D zu importieren.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2014 10:38 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Baby
Also wenn ich was aus Amerika importiere, dann mit Sicherheit keinen Tiguan oder sonstwas in der Art! :blink:

Da denk ich eher an Ford, GMC, Chevrolet, Dodge oder Jeep! :evil:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez 2014 11:04 #23 von JanR
JanR antwortete auf Baby
Nja ob Du da so billig abschneidest?
Mwst., Zoll, Transport, Papierkram und eventl. Umbauten und Anpassungen für Europa.
Da halt ich mich doch eher an Jürgens Rat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 11:35 #24 von Musher
Musher antwortete auf Baby

Ralph schrieb: Na sieh dir doch nur mal die Angebote von den EU Reimport Fahrzeugen an, und auch die Verdienen daran noch.

Mit USA hab ich mal auf die schnelle den Vergleich für eine VW Tiguan gemacht.

In USA das kleinste Modell mit 2l Benzin und Automatic für 25,995 Us$==>21,206.56 €
Der kleinste deutsche Tiguan mit dem Motor, Getriebe kostet 35,200 €.
Jeweils Grundpreis ohne ausgewählte Zusatzoptionen.
Ausstattungsmäßig vielleicht nicht ganz vergleichbar, so tief bin ich in die Konfigurationstools nicht abgestiegen.

Das meine ich mit unverschämten Preisen in D.

Da lohnt es sich fast den US Tiguan zu kaufen und nach D zu importieren.

Gruß,
Ralph


Es lohnt sich mit Sicherheit nicht ein Fahrzeug, das es in Deutschland regulär zu kaufen gibt aus den Staaten zu importieren, denn so ein Wagen muss dann genau auf den hier üblichen EU Standard rückgerüstet werden, was enorme Umbaukosten mit sich bringt. So wird es sich wohl künftig auch kaum rentieren einen 2015er Mustang selbst zu holen, wenn er erstmal hier offiziell bei den Händlern steht ....

Dass deutsche Autos (ausstattungsbereinigt und in D gefertigt) zum Teil 40% billiger in den Staaten angeboten werden ist eine Geschichte die mir seit 30 Jahren die Zornesröte in`s Gesicht treibt!!! Damals wurde der VW Bus syncro in Westfalia Ausstattung in Californien beworben .... war zu der Zeit mein Traumwagen und in den Staaten fast um die Hälfe zu haben!

Aber dennoch erlaubt mir die Anmerkung: auch wenn die Autos noch so geil sind, die Landschaften noch so grandios, der Sprit so billig und sie Steaks dort einfach nur sensationell schmecken ... die Lebensqualität, die wir hier haben sollten wir nicht vergessen zu schätzen!

Trotz all meiner Begeisterung will ich in diesem Land nicht mehr arbeiten müssen ...

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 12:10 #25 von Ralph
Ralph antwortete auf Baby

Musher schrieb:
Dass deutsche Autos (ausstattungsbereinigt und in D gefertigt) zum Teil 40% billiger in den Staaten angeboten werden ist eine Geschichte die mir seit 30 Jahren die Zornesröte in`s Gesicht treibt!!! Damals wurde der VW Bus syncro in Westfalia Ausstattung in Californien beworben .... war zu der Zeit mein Traumwagen und in den Staaten fast um die Hälfe zu haben!


Und genau das meine ich.


Musher schrieb: Aber dennoch erlaubt mir die Anmerkung: auch wenn die Autos noch so geil sind, die Landschaften noch so grandios, der Sprit so billig und sie Steaks dort einfach nur sensationell schmecken ... die Lebensqualität, die wir hier haben sollten wir nicht vergessen zu schätzen!


Dem kann ich nur zustimmen.
Ändert aber nichts dran das ich mich über so einige Dinge hier so richtig Ärgern kann.
Dateianhang:


Redneck schrieb: Also wenn ich was aus Amerika importiere, dann mit Sicherheit keinen Tiguan oder sonstwas in der Art! :blink:

Da denk ich eher an Ford, GMC, Chevrolet, Dodge oder Jeep! :evil:


Ich hab für de Vergleich halt ein Auto gesucht das in beiden Märkten regulär zu kaufen ist. :rolleyes:

Importieren aus den USA ist mir viel zu viel Aufwand. Und wehe dann ist was dran und keine Vertragswerkstatt wo du die Kiste einfach hinstellen kannst.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2014 12:48 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Baby
Alles halb so wild, Ralph. Kenne genug Chevy- und Dodgefahrer, ist überhaupt kein Problem, Ersatzteile zu kriegen und vor allem bei Dodge bist Du beim Jeep-Händler (ist ja alles der Chrysler-Konzern) genau richtig. Gibt auch genug Spezialisten, die sich um die Autos kümmern, also von dem her braucht man da echt keine Angst haben.

Schau, wir haben jetzt den 4. Jeep und hatten zwei Chevy-Pickups, den einen über 10 Jahre lang. War nie ein Problem, wenn irgendwelche Reparaturen anstanden! Gut, Garantie ist natürlich nicht so lang wie bei manch anderen, da muß man dann zu Kia gehen! ;) Bauen gute und zuverlässige Autos (hatten ja auch einen Sorento), aber rein emotional kann man z.B. den Kia halt nicht mit einem Dodge Ram oder Chevy Silverado oder einer F-Serie vergleichen! Also zumindest ich denke da so... B)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 16:34 #27 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Baby
So ganz stimmt das nicht mit den Autos von hier.
Ich stand letztens neben einem EU Camaro.
Ist ja wirklich furchtbar was da alles für mist gemacht wird andere Spiegel andere Scheinwerfer
Makierungsleuchten einfach durch Plastik Deckel ersetzt.
Auspuff so gedämpft das man den v8 nicht hört.
Und der Preis ist auch ne Hausnummer da ist rüber holen etliches günstiger.
Das hat man auch bei manchen Autos von Vw und Audi.
Mein einer Kumpel hat das gemacht hat 2500 gespart bei einem A4.



written with my dirty fingers on HTC ONE with Taptalk Pro

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden