Chevy-RAM-GMC-Ford-Empfehlungen & Abmessungen?????

Mehr
14 Jun 2015 14:32 - 14 Jun 2015 14:34 #1 von gunther
Hallo Forum,

mein Name ist Gunther und ich bin BJ58 und interessiere mich für US Pickup mit grossem Alkovenkofferaufbau. Also vermutlich 3500er mit der kleinen Verlängerung des Fahrerhauses oder der langen Kabine--der kurze Zweitürer fällt auf jeden Fall raus da zu klein.

Nun habe ich die Problematik dass ich Sitzriese bin und gesamt 195cm habe.

Auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen gab es leider nur die RAM mit Schiebedach und diese waren mir eindeutig zu klein. Hier stosse ich mit dem Kopf/Haar oben an, so dass diese Fahrzeuge auf jeden Fall rausfallen.

Da ein Kofferaufbau auf die Pritsche soll könnte ich gerne auf das Schiebedach verzichten.

Nun die Bitte an euch:

Gibt es Datenblätter worin die Abmessungen "Fahrersitz bis Unterkannte Dachhimmel" angegeben ist???

Dann könnte ich schon mal einkreisen was passen könnte bzw. gleich rausfällt.

Oder habt ihr auch diese Problematik gehabt und könnt mir sagen wer den meissten Platz im Fahrerhaus hat. Beinlänge ist nie das Problem sondern der Platz im Kopfbereich.

Auf den Herstellerseiten habe ich leider diese Abmessungen noch nicht gefunden.

Auch wäre interessant wer DPF usw schon mal stillgelegt/ausgebaut/gesperrt hat.
Eventuell möchten wir mit dem Fahrzeug die PanAm fahren und befürchten Probleme mit dem Diesel in den neuen Motoren.


Einen schönen Gruß
und schon mal Danke an euch für die Hilfe

Gunther
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 14:34 von gunther.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 11:27 #2 von GMC Denali
Hallo Gunther
diese Speziellen Abmessungen sind soweit ich weiss kaum zu finden, auch für deutsche Fahrzeuge.
Ich selber bin im Besitz eines Us Pick ups. Du must schon wirklich aussergewöhnlich groß sein. Ich, 181 cm, kann selbst mit Zylinder fahren, zu dem sind die Sitze in der Höhe verstellbar.
Die Dieselmotoren der Amis sind nicht so der Hit. Besser eine Benziner, mit den entsprechenden Ventilsitzen und eventuelĺ besser Zylinderkopfdichtung, Gass (LPG) Fahren.Es gibt auch Unterflur Tanks in Vernünftigen Größen.
Vom Innenraum-Angebot könnte der GMC Sierra etwas für Dich sein. Selbst der 1500 hat schon über 900 KG Zuladung in deutschland. Die von GMC angegebenen werte werden hier leider nicht komplett übernommen. Für den Sierra müste Mandt auch die Gutachten haben.
Dir wird ansonsten eine Sitzprobe nicht erspart bvleiben, sollte aber bei Pick Up/Ami treffen kein Problem sein.

Good Luck

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2015 13:57 #3 von Sisko
Hallo Gunther,

ich würde da mal bei GeigerCars anfragen, die haben da sicher Infos....

www.geigercars....V8Nfg


Gruß
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2015 00:40 #4 von mitbart
Hallo Gunther,
Wie schon erwähnt kannst Du die Sitze runterstellen. ich bin 1,82 groß und habe meinen Sitz hochgestellt und immer noch genug Kopffreiheit beim DODGE Ram 2500.
Du solltest erst mal in natura probesitzen und nicht in der Theorie. Einfach ausprobieren.
Grüß Sigfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2015 17:15 #5 von gunther
Hallo vielen Dank schon mal für die Infos.

Zwischenzeitlich knnte ich bei einer Mannheimer Firma mal Fort und RAM probesitzen.

also es passt bei allen Fahrzeugen bei mir knapp mit der Sitzhöhe ohne dass die Haare oben streifen. Allerdings ohne Schiebedach. Mit Schiebedach reichts bei keinem Fahrzeug.

Im Internet habe ich mitlerweile auch mal die Listen gefunden mit techn. Daten.
Zum Glück gibts Umrechnungsrechner im Internet.

www.ford.com/tr...load/

Alle Hersteller haben so ca 104-108cm Sitzhöhe bis zum Dach.


Nochmal die Frage zu den Dieselfahrzeugen.....Habt ihr Erfahrungen mit dem ausbau des Dieselpartikelfilters---wir wollen eventuell Südamerika , Asien, Afrika fahren und haben hier bedenken.

Auch die Frage was vertragen die neuen Fahrzeuge an Spritqualität /Schwefel)


Das mit den Benzienerfahrzeugen löst bei mir bedenken wegen des hohen Verbrauches aus, vor allem wenn mal 6-7 Tonnen bewegt werden müssen.


Eine Frage habe ich noch zur Zwillingsbereifung.
Hier gibt Ford (aber auch die Mitbewerber) ca 2000 Pfund mehr Zuladung an.

Gibt es hier Umbausätze von Zwillingsbereifung auf grössere Einzelbereifung um die hohe Zuladung des Fahrzeuges wie Zwillingsbereifung zu erhalten und eventuell mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Herzlicher Gruß

Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden