- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 464
US-Pickup wo kaufen oder wie importieren?!
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Manche werden mich aus dem Ford-Bereich hier kennen, da „verwalte“ ich ja auch den Bereich ForScan / Programmierung.
Ich fahre selbst einen 2017 Ranger Limited, mittlerweile 15cm höher als Serie, mit dem ich recht zufrieden bin. (er soll auch bleiben)
Bevor ich den Ranger gekauft habe hätte ich fast einen GMC Sierra erworben, von einem Händler. Sehr hoch, deutsche Zulassung, EZ2012, mit nagelneuer Gasanlage für ca. 34.000€.
Aber: ich hab damals warum auch immer gekniffen, Werkstattnetz, keine Garantie, was weiß ich...

Um zu meinem eigentlichen Problem zu kommen

Ich bin also immer wieder mal am schauen, Am liebsten wäre mir ein F-250/350, jedoch nicht mit Zwillingsbereifung hinten.
Ich weiß alles was über den 150er oder beim RAM und Co. die 1500er raus geht hat Probleme mit der Zuladung. Die sollte er schon noch haben... Führerschein wäre nicht das Problem, hab seit 25 Jahren den großen LKW-Schein.
Wo habt Ihr Eure Amis gekauft? Beim Händler? Privat? Selbst importiert? (wenn ja wie und auf was muss ich achten?)
Wo seht Ihr Vorteile und Nachteile der einzelnen Marken? Benzin oder Diesel? Ich bin jetzt nicht versteift auf den F-250, wenn alles passt kann es auch Dodge oder GMC werden. Schön wäre wenn er schon höher ist und ich nicht wieder anfange...
Was ich ebenfalls möchte ist Longbed, gerne 1,5Kabiner. Mir ist die Ladefläche wichtiger als der Innenraum einer Doka.
Budget habe ich mir mal ca. 20.000€ als Limit gesetzt. Muss kein Neuwagen sein, da ich den Ranger vor drei Jahren neu gekauft habe...
Komme übrigens aus PLZ 63594 und / oder PLZ 97702 falls jemand in der Nähe wohnt und man mal etwas fachsimpeln könnte...

Danke schonmal für‘s antworten, bin gespannt.
lg,
Sonny
P.S. Ich häng‘ mal noch ein Bild von meinem für Euch „Kleinen“ ran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke01
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 247
- Dank erhalten: 38
mit amerikanischen Full-Size-PUs habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Weil ich mir aber gern solche
auf YT anschaue, bekomme ich da immer Vorschläge von GeigerCars. Die scheinen ganz gut im Geschäft
zu sein, evtl. lohnt es sich ja, da mal zu gucken was geht.
Dein Ranger steht richtig gut da, vor allem die Höhe finde ich überraschend stimmig, das hätte ich so nicht
erwartet. Meiner kommt da eher brav daher ....

Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
- Beiträge: 1101
- Dank erhalten: 242
ich würde mal @GreymarketsCanada per PN anschreiben.
OK, der verkauft auch welche, macht mir aber einen ehrlichen Eindruck. Und Fragen kostet nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 464
Duke01 schrieb: Weil ich mir aber gern solche
auf YT anschaue, bekomme ich da immer Vorschläge von GeigerCars. Die scheinen ganz gut im Geschäft
zu sein, evtl. lohnt es sich ja, da mal zu gucken was geht.
Geiger ist dick im Geschäft, aber leider auch immer mit Höchstpreisen vertreten, ich persönlich konnte da in den letzten Jahren nie etwas brauchbares finden, was ich nicht woanders zu besseren Konditionen bekommen hätte

Danke für das Lob zum Ranger, ja der kommt schon ganz gut

Rooster55 schrieb: Hallo Sonny,
ich würde mal @GreymarketsCanada per PN anschreiben.
Die hab ich schon gesehen, mich aber noch nicht weiter damit befasst.
Kanada-Importe haben ja km-Zähler statt Meilen, schonmal gut.
Aber mit dem Rest muss ich mich befassen. Import, Verzollung, Zulassung für den deutschen Markt usw.
Allgemein scheinen die Fahrzeuge über GreymarketsCanada relativ günstig zu sein. Sind auch Werbepartner hier im Forum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2557
- Dank erhalten: 464
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 814
- Dank erhalten: 284
hier schonmal ein paar Infos vom ADAC. Bin gerade in Zeitnot. Melde mich ggf. nächste Woche nochmal dazu.
www.adac.de/-/m...6FD23
Grüße
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2339
- Dank erhalten: 497
Zitat daraus:
"Das zwischen Kanada und der EU geschlossene Zollabkommen (CETA) wird in den nächsten Jahren schrittweise umgesetzt. Erkundigen Sie sich schon vor dem Kauf beim deutschen Zoll, ob zum Zeitpunkt der geplanten Fahrzeugeinfuhr eine Zollbefreiung möglich ist und welche Unterlagen ggf. bei der Einfuhr nötig wären. Auch wenn eine Zollbefreiung möglich ist, muss trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % gezahlt werden."
Bleibt die Frage, ab wann die 10% Zoll endlich entfallen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfau8
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 210
- Dank erhalten: 81
LG Pfau8
V8 STATT YOGA.
Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duke01
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 247
- Dank erhalten: 38
Range-Rider schrieb:
Duke01 schrieb: Meiner kommt da eher brav daher ....
Beste Grüße,
Ingo
Fällt doch kaum auf


Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfau8
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 210
- Dank erhalten: 81
Pfau8 schrieb: Ebenfalls Zeitnot, melde mich aber noch.
LG Pfau8
Hast ne PN!
Darin erzähle ich auch ein wenig über unseren eigenen Dicken, hier ein Foto zur besseren Orientierung:
V8 STATT YOGA.
Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.