- Beiträge: 322
- Dank erhalten: 0
welcher us pick up ???
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
11 Apr 2008 09:36 #11
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf welcher us pick up ???
karman911,
Jetzt mal ehrlich! Du hast doch wohl nicht geglaubt, daß Du mit dem geilen Schlachtschiff zum Energiesparer wirst!?
Sei froh wenn Du mit 20L auskommst! :k_lachkrampf :k_green8
Jetzt mal ehrlich! Du hast doch wohl nicht geglaubt, daß Du mit dem geilen Schlachtschiff zum Energiesparer wirst!?
Sei froh wenn Du mit 20L auskommst! :k_lachkrampf :k_green8
Chevy + Camp 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Big Bob
- Offline
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2008 15:45 #12
von Big Bob
Moin
Alle Öle wechseln, alle Filter neu machen, kerzen neu, ggf auch den kompletten Zündbereich, also Kabel, Verteilerkappe etc., Motor durchprüfen,, der Verbrauch ist definitiv zu hoch
Fahre selbst einen 89er F250 mit der 5,8 l Maschine, wenn ich auf der Bahn bei 55mls (hab noch den Original Tacho) den Tempomaten anmache, komme ich nicht über 12 l.
In der Stadt darf der Verbrauch allerdings auch mal bei 16 l liegen.
Die Drehzahl bei 55mls im Overdrive sollte bei knapp1500 Umdrehungen liegen, die Leerlaufdrehzahl nicht über 700.
Sollte motortechnisch alles ok sein, auch mal die Lambda Sonde prüfen. Ist die kaputt, geht der Verbrauch nach oben. Hatte ich auch schon, dann rauschen 3 bis 4 Liter mehr durch, da die Elektronik sich umstellt und ein fetteres Gemisch fährt
Ab 65 mls, also knapp 110, werden die Teile allerdings zum Spritschlucker, denn die sind für amerikanische Verhältnisse gebaut und da ist bei 65 mls auf der Interstate Schluß
Übrigens, die Tanks sollten eigenlich zusammen 38 Gallonen haben, also vorne und hinten jeweils 19 Gallonen. Dementsprechend fassen die rund 144 Liter und nicht jeweils 60, also 120 Liter.
Fahre meinen übrigens schon drei Jahre und möchte den nicht mehr missen
Wichtig ist, regelmäßig die Öle zu wechseln, den Bock abschmieren nicht vergessen
Und nochmals wichtig: Niemals mit Hänger im Overdrive fahren, macht das Getriebe kaputt
cu
Jürgen
Big Bob antwortete auf welcher us pick up ???
karman911 schrieb: hallo,
haben jetzt das gute stück abgeholt......
das teil ist echt der hammer aber einmal volltanken bzw 2x, sind ja 2 tanks a 60 l treibt einem die tränen in die augen und lange reichen tun sie auch nicht
bei der überführung haben wir auf der autobahn bei ca 120 sagenhafte 20 l verbraucht, kann das richtig sein ?
lg
heiko
Moin
Alle Öle wechseln, alle Filter neu machen, kerzen neu, ggf auch den kompletten Zündbereich, also Kabel, Verteilerkappe etc., Motor durchprüfen,, der Verbrauch ist definitiv zu hoch
Fahre selbst einen 89er F250 mit der 5,8 l Maschine, wenn ich auf der Bahn bei 55mls (hab noch den Original Tacho) den Tempomaten anmache, komme ich nicht über 12 l.
In der Stadt darf der Verbrauch allerdings auch mal bei 16 l liegen.
Die Drehzahl bei 55mls im Overdrive sollte bei knapp1500 Umdrehungen liegen, die Leerlaufdrehzahl nicht über 700.
Sollte motortechnisch alles ok sein, auch mal die Lambda Sonde prüfen. Ist die kaputt, geht der Verbrauch nach oben. Hatte ich auch schon, dann rauschen 3 bis 4 Liter mehr durch, da die Elektronik sich umstellt und ein fetteres Gemisch fährt
Ab 65 mls, also knapp 110, werden die Teile allerdings zum Spritschlucker, denn die sind für amerikanische Verhältnisse gebaut und da ist bei 65 mls auf der Interstate Schluß
Übrigens, die Tanks sollten eigenlich zusammen 38 Gallonen haben, also vorne und hinten jeweils 19 Gallonen. Dementsprechend fassen die rund 144 Liter und nicht jeweils 60, also 120 Liter.
Fahre meinen übrigens schon drei Jahre und möchte den nicht mehr missen
Wichtig ist, regelmäßig die Öle zu wechseln, den Bock abschmieren nicht vergessen
Und nochmals wichtig: Niemals mit Hänger im Overdrive fahren, macht das Getriebe kaputt
cu
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden