Was haltet ihr von diesem hier??

Mehr
03 Apr 2008 20:41 #11 von Fabio
Fabio antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Hallo zusammen, komme endlich dazu euch zu schreiben. gute tipps habe ich bekommen.

also das wegem dem single cab macht mir nichts. mir gefallen diese. 1,5-Kabiner sind auch voll cool, jedoch 2 kabiner sind mir dann doch etwas zu lang! 4x4 wär scho guut, vorallem wenn man dann mal in die berge will. aber so viel aufpreis nur für 4x4 ?? ist n bisschen bescheuert. wisst ihr, es macht mir nichts aus ein paar abstriche zu machen, mein budget ist nicht das grösste, bin erst 19 :) möchte einfach undbedingt einen dodge ram, ist mein jugendtraum.

hat sich in der zwischen zeit ein bisschen was getan. bin nach beromünster gefahren um mir einen DODGE Ram Pickup 1500 CUSTOM anzuschauen. hat 22 zoll felgen drauf die mir gefallen. kommt gut. ich halte euch auf dem laufenden. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2008 22:00 #12 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Hallo Fabio,
das mit dem "soviel Aufpreis nur 4x4?? ....." halt ich nicht für so einfach, denn bei Schnee kannst Du deinen Dodge Ram sofort stehen lassen, so wie jeden Pick Up der hinten über der Achse eigentlich nur Luft hat und kein Gewicht.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Apr 2008 06:26 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Guten Morgen, Fabio!

Ich finde es schön, daß Du Dir einen Jugendtraum verwirklichen willst!
Wann fing bei Dir die Jugend an, wenn Du erst 19 bist?

Mal im Ernst: Hartmut hat recht. Spätestens nach den ersten Schneefällen oder wenns glatt ist, wirst Du es bereuen, nicht doch etwas mehr investiert zu haben, nämlich in einen Allrad!
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Hatte auch schon einen Fullsize-Chevy, und wenn Dir 2,5 t Leergewicht mal durchgehen, ist es meistens zu spät! Ich mußte im Winter alles mit Allrad fahren!

Sicher ist das Budget bei jedem begrenzt, nur muß man sich halt überlegen, worauf kann ich gut verzichten und worauf nicht? Pickups haben wenig Gewicht auf der Hinterachse, mit den falschen Reifen drehst Du da schnell ein paar Kreisel! Zumal Leistung beim Ram ja auch nicht gerade Mangelware ist...

Also, wenn Du schon einen 4x2 kaufst, dann kauf Dir wenigstens für den Winter noch einen Satz echte! Winterreifen! So kannst Du wenigstens einigermaßen an einem Berg anfahren, aber auch hier wirst Du merken, daß er sofort abschmiert, wo man mit Allrad einfach losfährt und sich keine Gedanken machen muß.

Wenn Du den Pickup nämlich erst mal in den Graben oder dergleichen gesetzt hast, ist der Schaden meist größer, als der Allrad Aufpreis gekostet hätte!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2008 11:55 #14 von Fabio
Fabio antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
:( mmhh..

es ist wirklich schwierig bei einem "kleineren" budget (cirka 14000 Euro) etwas zu finden. In den USA drüben, sind die nämlich auch nicht so teuer wie hier!
punkto auspuff: ich weiss, dass dodge rams mit einer anderen auspuffanlage richtig laut sind :P wisst ihr das aus eigener erfahrung oder so, ob ich so überhaupt durch den tüv komme? schaut euch mal dieses video an von einem ram mit auspuff auf youtube:

http://de.youtube.com/watch?v=LW_1D-wfQvI

das geht doch in der schweiz nicht oder?

En güete ünd grüess üs dr schwyyz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Apr 2008 12:39 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Servus Fabio!

In den USA sind Autos generell in den Augen vonuns Europäern unverschämt günstig!
Man kann sich natürlich auch einen drüben holen, aber dann muß man halt noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, den Seecontainer und die TÜV - Umbauten dazurechnen... unter Umständen kann man so schon ein paar Tausender sparen, aber man kann auch gewaltig reinfallen!

Man kann das einem seriösen Händler machen lassen (der einfachere, aber teuerere Weg) oder die Einfuhr selbst in die Hand nehmen (billiger, aber nervenaufreibender).
Da ich jahrelang Autos verzollt habe, weiß ich, wovon ich rede... da gabs manchmal ein böses Erwachen mit dem Büroktatismus, der in der Schweiz nicht anders sein dürfte als bei uns!
Wenn man davon keine Ahnung hat, lieber Finger weg! Außerdem gibt Dir ein Händler Gebrauchtwagengarantie, die Du bei Selbsteinfuhr nicht hast.

Mein Bekannter hatte einen RAM mit dem 5,9er Cummins-Diesel mit selbstgebauter Auspuffanlage, das Endrohr war ungefähr 20 cm stark! :shock: Der Klang war gigantisch!
Auch beim Benziner gibt es viele Möglichkeiten, den Klang zu verbessern.
Manche Lösungen sind gar nicht mal so teuer.

Ich kenne natürlich die Schweizer Gesetze und Vorschriften nicht, nehme aber an, die sind ähnlich streng als bei uns... muß halt jeder selber wissen, was er so dranschraubt und was nicht!

Am Gigantentreffen in Pullman-City sind sehr viele Rams zu bestaunen, sowohl Diesel als auch Benziner. Serienmäßig klingt da so gut wie keiner...
Sind übrigens auch viele Schweizer dort.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2008 13:35 #16 von Fabio
Fabio antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Hallo Pickup Freunde :D

Bin ja wie gesagt am "Pickup suchen" - es soll ja ein Amy werden!

Habe diese Woche eine Probefahrt mit einem CHEVROLET C/K Pickup 1500 gemacht!!
Resultat: :D :D

das grollen des v8 ist super und das fahrgefühl ist einfach nur top! bin voll überzeugt von ihm. hat aber 200'000 kilometer, ich hoffe das ist kein problem?!

werde mir nun intensiv über einen kauf gedanken machen. und ihn anschliessend hier vorstellen. freundliche grüsse fabio :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Apr 2008 19:45 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Servus Fabio!

Ist es nun ein C 1500 (4x2-Antrieb) oder ein K 1500 (Allrad)?

Da es den C/K 1500 nicht als V8-Diesel gibt (den gibts nur im 2500/3500), nehme ich mal an, die Maschine ist der 5,7 Liter V8...

Dieser Motor wurde hunderttausendfach in vielen Chevrolet-Modellen verbaut und ist sehr robust und langlebig, wenn er eine einigermaßen gute Pflege erhalten hat. Motormäßig kannst Du da nicht so viel falsch machen wie beim V8-Diesel, der ungleich empfindlicher ist...

Wenn der Gesamtzustand OK ist und auch der Preis paßt (kann man ja bei mobile.de gut vergleichen, dann schlag zu! Paß bei der Probefahrt auch mal auf das Getriebe auf (ist es ein Automtik oder der seltenere, aber sparsamere Schalter?)
Die Automatik sollte weich schalten und auch beim Kickdown willig zurückschalten.

Wünsch Dir viel Erfolg beim eventuellen Kauf und drück die Daumen, daß es klappt!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2008 11:59 #18 von Fabio
Fabio antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Hallo Jürgen!

:arrow: Ja, es ist der 5.7 liter v8 benziner. laut verkäufer genehmigt er sich etwa um die 18 liter / 100km.
Wegen dem Antrieb, C steht also für 4x2 und K für 4x4 ? Habe ich das richtig verstanden? :wink:


Wieso hast du dich eigentlich für deinen jetztigen Truck entschieden?

Freundliche Grüsse schönes wochenende zusammen

Als Anlage noch ein Bild von ihm !
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Apr 2008 18:10 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Servus Fabio!

Sieht seeeeeeehr gut aus! *sabber*

Bei 18 Litern hat der Verkäufer zumindest schon mal nicht gelogen, das spricht für ihn. Ist das der Originallack? Sieht irgendwie aus wie schon mal lackiert... kann aber auch täuschen zwecks dem Licht.

Ja, das C steht immer für 4x2-Antrieb (C1500, 2500, 3500), das K steht für 4x4-Antrieb (K1500, 2500, 3500).

Wieso hast du dich eigentlich für deinen jetztigen Truck entschieden

Welchen meinst Du? Den Chevy oder den Hilux? Nun, den Chevy hat meine Freundin Sigi ausgesucht, sie wollte keinen zu großen Truck, und in der Midsize-Größe gibt es nur den Ford Ranger (US), den Dodge Durango oder den Chevy s10 (jetzt heißt der Nachfolger Colorado). Und da gefiel ihr der s10 am besten. Also sind wir ins 550 km entfernte Bitburg gefahren und haben ihn mitgenommen... ein s10 ist extrem selten in Deutschland, der steht halt nicht an jeder Ecke! Noch dazu sollte er schwarz sein...
Falls Du den Hilux meinst, stand die Wahl nach meinem L200 entweder bei einem Nissan Navara oder dem Toyota Hilux. Letztlich fiel die Entscheidung dann zugunsten des Hilux aus, da ich von der Qualität von Toyota schon immer überzeugt war. Nissan hatte leider zu der Zeit einige Qualitätsprobleme mit dem aktuellen Navara (Motorprobleme, Kupplung zu schwach, Elektrikprobleme)... Noch dazu bekam ich ein gutes Angebot, was mir alles in allem die Entscheidung leicht machte. Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chevy 97
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr 2008 16:33 #20 von chevy 97
chevy 97 antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
M 18 Liter was ist es für ein Baujahr meine C1500 ist B.97 verbraucht aber keine 18 L verbrauche so zwichen 12 u 14 L bekomme ihn aber auch auf 22 L wenn ich will :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden