Bin neu hier und habe gleich mal 1000 Fragen... :-)

  • Beauty-Nails
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Sep 2008 13:34 #1 von Beauty-Nails
Bin neu hier und habe gleich mal 1000 Fragen... :-) wurde erstellt von Beauty-Nails
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen..
Wir sind schon lange dran uns einen Pick Up zu kaufen, jetzt ist es mal wieder akuter deshalb sind wir auch auf der Suche und haben uns grad mal den ins Auge geholt

[url]der hier[/url]

Leider weiß ich einfach nicht genau worauf man achten soll, ob das ganze seriös ist oder ob der Wagen was taugt?!
Er soll als Alltagsauto funktionieren und auch mal um in den Wald zu fahren, Brennholz usw transportieren... Allerdings hat das Gute stück ja leider kein Allrad, wäre es sinnvoll bei der Größe besser was als 4x4 zu suchen oder kommt man auch ohne gut zurecht?

Fragen über Fragen, mir fällt bestimmt noch mehr ein aber fürs erste reicht das.. :-) )
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Bis dahin
Gruß Nadine :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Sep 2008 14:21 #2 von Elki
Hi Nadine,
hab mal kurz den Link oben etwas entschärft.... so ein langer Link macht so breite Forenspalten, dass es unlesbar wird....

Zum Thema:
Willkommen hier, und viel Spaß.... zur Preislage kann ich leider nix sagen - zur Zeit sind die Preise für Geländewagen in USA ja aber im freien Fall, von daher kann etwas mehr umsehen nix schaden...! Und das Auto ist halt 15 Jahre alt...
Und ich hoff mal, Du kannst gut einparken, wenn Du den als Alltagsauto anpeilst ;) -- habt Ihr schon mal so ne Kiste probegefahren??? Nur um etwa ne Vorstellung von den Ausmaßen zu haben, zumal noch als Dually?? Das mit dem Allrad ist "Personal Preference"- ich selber wollt ihn nicht missen, auch wenn er für nur mal nen Feldweg vielleicht net unbedingt vonnöten wär. Aber grad bei nem Pickup mit dem leichten Heck ist mir in der kalten Jahreszeit wohler so...

Schönes Auto isses allemal....!!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Sep 2008 18:22 #3 von Redneck
Servus Nadine!

Erst mal herzlich Willkommen hier im Pickupforum! [url]
Dateianhang:
[/url]

Zu dem Auto:

Ein Freund von mir fährt den Ford F 250 (Bj. 95) mit dem 7,3 Liter Powerstroke - Diesel. Er hat ihn als Single-Cab, d.h., er ist kürzer als der hier, sieht aber von vorne genauso aus. Als alltagstauglich würde ich den roten bestimmt nicht ansehen, glaub mir, nach spätestens einem Vierteljahr hast Du die Schnauze voll davon, mit dem Teil in eine Innenstadt zu fahren! Zumal es sich hier um den Doppelkabiner mit langer Ladefläche, noch dazu als Dually (Zwillingsbereift) handelt! Damit dürfte der gut und gerne 6,50 m lang sein!
Die Japan-Pickups sind um die 5 m, und da kann man manche Parkplätze schon vergessen...
Desweiteren kommt mir persönlich der Satz

Zollpapiere und Unbedencklichkeitsbescheinigung liegen vor.

komisch vor. Ist er nun verzollt mit deutscher Zulassung oder muß das erst gemacht werden?
Das könnte auch heißen, daß nur die Zollpapiere vorbereitet wurden, um den Rest muß man sich dann selber kümmern! Da würd ich sagen: Finger weg!

Tüv und ASU kann auf Wunsch gegen Aufpreis durchgeführt werden

Auf jeden Fall mal nachfragen, wie viel das an Aufpreis kostet! Wenns nicht zu teuer ist, auf jeden Fall machen lassen!

184.000 km

Gut, das Auto ist 15 Jahre alt, da kann man nicht erwarten, ein Exemplar unter 100000 km zu bekommen. Der Motor ist sehr langlebig, bei meinem Freund war außer einer Spannrolle noch nie was kaputt! Er springt auch im Winter nach längerer Standzeit ohne Mucken an...

eine durchsicht wurde gemacht

Auf jeden Fall mal zeigen lassen, was alles gemacht wurde! Das Wort "Durchsicht" kann alles mögliche bedeuten...

Da man ja nicht weiß, als was der Ford in Amerika genutzt wurde, bei der Probefahrt auf jeden Fall mal aufs Automatikgetriebe achten! Kann ja sein, daß er jahrelang schwere Hänger ziehen mußte, und das verschleißt das Automatikgetriebe wesentlich früher. Ein wenig Schaltruck ist schon zu spüren, denn die Ami´s verbauen (auch heute noch teilweise) zwar recht robuste, aber technisch veraltete Schaltboxen, deshalb ist der Fahrkomfort meilenweit von einer modernen Automatik entfernt...

Ich würde den Ford einfach mal probefahren, wenn das der Endpreis ist (+ einen moderaten Aufpreis für TÜV/AU) und das Auto zulassungsfertig für Deutschland ist, und wenn alles funktioniert, dann wäre der Preis ganz OK, denke ich! (vielleicht noch ein wenig handeln, denn so ein Auto wird der Verkäufer nicht jeden Tag verkaufen)

Wie gesagt, ich kenne den Verkäufer nicht, möchte ihn auch nicht schlechtmachen. Aber es gibt halt schon schwarze Schafe, und lieber mal zuviel gefragt, als mit so einem Monstrum dazustehen, das einem die letzten Nerven kostet! Ich spreche da aus Erfahrung, hatte einen großen Chevy K30 und nur Ärger! Und das nur, weil ich mich in das Auto verschaut hatte, sozusagen "blind vor Liebe"... [url]
Dateianhang:
[/url]

Viel Glück! Und halt uns auf dem Laufenden...

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2008 19:39 #4 von OffRoad-Ranger
Servus Nadine,

das wär genau mein Auto, besser Laster. Den würde ich haben wenn ich in den Staaten leben würde.

Nun zum Pick:
Wenn der frisch aus Miami ist muß das Inserat wohl schon älter sein, sprich vom letzten Winter. Denn bei uns gabs bis jetzt keinen Frost.
Innen muß der Wagen noch schön gemacht werden. D.h. er hat den für 500$ in USA gekauft.
Tüv und ASU und deutsche Zulassung sollte unbedingt gegen Aufpreis vom Verkäufer vor dem Vertragsabschluß durchgeführt werden, sonst droht später ein grausiges Erwachen. Außer man hat Importerfahrung.

F350 Dually Long Bed, da bewegt man sich aber schon in der LKW-Region, denn der hat dann etwa 4 bis 4,5 Tonnen Gesamtgewicht und da unterliegt man vielen LKW-Regelungen wie zB 80km/h Höchstgeschwindigkeit um nur eins zu nennen.

Ansonsten, wenn man sich bewusst ist auf was man sich einlässt, kräftig auf unter 5000 bis 4000 € handeln

Werner

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
24 Sep 2008 10:44 #5 von Eagle
Hallo Nadine,

Er soll als Alltagsauto funktionieren und auch mal um in den Wald zu fahren, Brennholz usw transportieren... Allerdings hat das Gute stück ja leider kein Allrad, wäre es sinnvoll bei der Größe besser was als 4x4 zu suchen oder kommt man auch ohne gut zurecht?


Ist wirklich ein schöner Pick und wahrscheinlich der Traum eines jeden Pick up Fan´s...
Aber in Deutschland dieses Auto als "Alltagsauto" zu fahren, ist wirklich schwierig.
Auch für den Wald, zum Brennholz transportieren, recht ungeeignet, da viel zu groß und nicht geländetauglich!

MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2008 22:21 #6 von only V8
Hallo Nadine,
Zollpapiere und Unbedenklichkeitsbescheinigung heißt, das KFZ muß noch zum deutschen TÜV einschl. aller erf. Umrüstmaßnahmen. Habe selbst schon mal ein US-Car so gekauft und dann mit entsprechenden Aufwand und guten (TÜV-) Bekannten zugelassen. Sonst macht das eine Firma wie z. B. Leo´s Pickup oder andere. Fahre selbst einen Chevi K1500 Singlecab shortbed und kann dir nur raten, 4x4 zu haben. Sonst geht bei etwas glattem Untergrund gleich nichts mehr! Betreibe meinen auch als Alltagsauto für Dienstfahrten und in die Stadt. Parkhäuser und schmale Parkplätze sind aber "out". Etwas zu Fuß gehen ist gesund. Aber es gibt auch in der Stadt geeignete Parkplätze (wenn diese frei sind).
PS: Bei US-Klimaanlage und nicht aktiviert kannste schon mal ne vierstellige Zahl für eine Umrüstung und Inbetriebnahme einkalkulieren. Meist Trockner und Kompressor dahin. Solltest noch auf Gasbetrieb achten- spart jede Menge Geld!!!
Gruß Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2008 15:09 #7 von hansa-man
Hallo Leute,bin zwar auch ganz neu hier und doch möcht mich gleich mal einklinken.
Ich fahr schon Ewigkeiten Ami-Pickups und hab immer gute Erfahrungen gemacht.
Doch Vorsicht vor versteckten Kosten, z.B. sind viele Händler im Netz,die solche Autos äußerst günstig anbieten und dann so nebenbei darauf hinweisen,dass die Umbauten und Steuer oder Zoll und TÜV noch bezahlt werden müssen.
Da kommen gleich einige tausend Euro zusammen.
Ich habe mir Anfang des Jahres einen F350 Dually (2001) aus Miami mitgebracht -der hat dort umgerechnet 8900 Euro gekostet, nach Bezahlung aller Kosten für Verschiffung,Zoll (22%),Steuern,Umbau und TÜV bin ich jetzt bei 17.500 Euro.
Das nur nebenbei.
Zu den Autos allgemein, die sind wirklich unverwüstlich- meiner hat auch zwar nur Heckantrieb,doch da kommt man überall durch.
Und des mit den 80km/h stimmt nicht, ich hab ihn als LKW zugelassen mit 5080kg Gesamtgewicht und kann fahren,was er geht. Auch Sonntags und ohne Fahrtenschreiber.
Allerdings geb ich ihn jetzt doch her, weil es wirklich nicht so einfach ist, in den hiesigen beengten Verhältnissen problemlos fahren zu können. Wär wohl anders, wenn man irgendwo auf dem Land wohnen würde...
Sollte jemand Interesse haben,einfach kurz melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden