Türgummis & Dichtungen pflegen

Mehr
01 Sep 2018 02:41 #1 von SaaD
Türgummis & Dichtungen pflegen wurde erstellt von SaaD
Servus, mal eine Frage in die Runde

Mit welchen Mitteln oder hausmittelchen pflegt ihr eure Tür Dichtungen?
Gerade wenn man ab und an auch mal durchs Wasser fährt?

Habe bisher nur Glycerin verwendet, damit sie im Winter nicht so schnell festfrieren.
Silikonspray hab ich auch mal benutzt.

Hab mal einen Kommentar gelesen unter einem Video, dass man auch WD40 für die Tür Gummis nutzen kann, bevor man durchs Wasser fährt:huh:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2018 11:50 #2 von UpPick
UpPick antwortete auf Türgummis & Dichtungen pflegen
Von Hausmitteln würde ich persönlich die Finger lassen. Schließlich kostet eine spezielle Gummipflege nicht wirklich viel. Das Risiko etwas zu beschädigen wäre mit die Ersparnis nicht wert.

Ich persönlich benutze den Gummipflege von Nextzett und bin sehr zufrieden.

Das Non-Plus-Ultra dürfte aber wohl Swisswax Gum Feed sein. Aber ich fahre ja keinen teuren Oldtimer sondern einen Pickup, da ist mir das zu teuer.

https://poliermaschine-autopolitur.de/gummipflege/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 11:26 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Türgummis & Dichtungen pflegen
Ich hab bisher bei all meinen Fahrzeugen Silikonspray benutzt. Hatte weder mit Frost noch mit Feuchtigkeit Probleme. Gibt es was das deutlich besser wäre?

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2019 08:39 #4 von U62
U62 antwortete auf Türgummis & Dichtungen pflegen
Es gibt was besseres,
das Zeugs nennt sich Krytox ist von Dupont.
Ich habe es immer in einer ca 1/4 Literflasche (reicht ewig)
Brauche es für verschiedene Dichtungen u.a. am SLK der da sehr empfindlich ist.
Kann man auch unter anderem Namen von verschiedenen KFZ-Herstellern kaufen dann allerdings in homöopathischer Dosis zu Preisen die an Gold erinnern.
zb von VW-"Spezialgleitmittel G 052172A1" 30 ml für 37 €
Gruß Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden