Diesel Schutz MicroFlex "Injector Direct Protection"

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
18 Mär 2024 13:11 - 18 Mär 2024 13:14 #1 von Nazgul
Hi zusammen,
ich fand das zufüllen von irgendwelchen Additiven und Zaubermittelchen auch
immer völlig sinnlos.
Bei meinem letzten Service (40.000er) beim Ford Händler hatte ich diese Position auf der Rechnung reklamiert.
Darauf meinte der Werkstattmeister, dass das wohl viel Sinn machen würde. Sie bekämen in den letzten Jahren vermehrt Diesel Fhz. mit verrussten und verdreckten Einspritzanlagen rein. Davon wohl einige mit Motorschaden.

Frage: Was ist denn da dran? Habt Ihr in der Richtung schon mal was gehört?

Hab ihm auf jeden Fall bei dem nächsten Service untersagt das rein zu kippen ohne zu fragen...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mär 2024 13:14 von Nazgul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Mär 2024 19:27 #2 von Bauernsfuenfer
Ja, da ist was dran. Normalerweise macht man aber erst einen Diesel Systemreiniger zum Entfernen eventueller Verschmutzungen an den Injektoren und anschließend dann die Pflege. Das in Kombination beugt Problemen mit Injektoren vor und schützt auch die Hochdruckpumpe.

Ungefragt sollte das aber nicht einfach eingesetzt werden. Da stimme ich dir absolut zu. Zumal wenn keine Probleme herrschen und der Preis mit ~22€ netto auch kein Schnäppchen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden