An die Elektrikprofies

  • Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2012 20:02 #1 von Chevy
An die Elektrikprofies wurde erstellt von Chevy
Hy

Gleich ein vorneweg ich möchte kein Trennrelais

Die BiwakBox soll frei bleiben vom Bordstrom.

Jetzt habe ich aber zwei drei Kleinigkeiten (Gameboy, kleiner Computerlüfter wegen Schwitzwasser in der Vorratskammer, evtl. Foto-Batterien laden) die ich gerne in der Kabine betreiben möchte. Ein Arbeitskollege hat mir eine Batterie 12V 24AH(neu, tiefendladbar)geschenkt, die bei uns in der Firma als Notbeleuchtung benutzt werden. Diese Batterie soll also die kleinen "Jobs" übernehmen. Letztes Jahr war ich insg. 10Tage mit dieser Batterie unterwegs, ohne das diese Probleme machte. Vorher habe ich diese natürlich vollgeladen.
Ich vermute auch das ich das was jetzt Frage gar nicht brauche, es soll nur ein Notbehelf sein
Aber:
Es gibt doch diese kleinen Zigarettenanzünderladekabel von Conrad bzw. Aldi usw. meint ihr ich kann....wenn es einmal nötig wäre.... meine kleine Batterie in der Box damit wieder etwas laden

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Chevy

PS: Die normalen Trennrelais usw. kenn ich alles möchte ich aber wie gesagt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2012 20:23 #2 von jester
jester antwortete auf An die Elektrikprofies
hi chevy,
ja das funzt - allerdings sollte der motor laufen um die kleine bat auf voll zu bekommen...
aber bei deinen kleinen verbrauchern (nicht gleich heizluefter usw)
kann auch sowas http://www.amazon.de/Solar-Batterieschutz-Batterie-Ladeger%C3%A4t-Solar-V-Batterien/dp/B0011ZJY4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331579591&sr=8-1 funktionieren.
der geringe ladestrom klingt zwar witzlos, reicht aber fuer deine nutzungszeit
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chevy
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2012 07:50 #3 von Chevy
Chevy antwortete auf An die Elektrikprofies
danke Jester

da werde ich heute mal bei Conrad schauen.

Gruß Chevy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden