Antirutschmatten, Sicherung der Ladung

Mehr
16 Okt 2012 23:33 #1 von BigPit
Antirutschmatten, Sicherung der Ladung wurde erstellt von BigPit
Hat jemand eine Bezugsquelle für Antirutschmatten die möglichst die kompl. Ladefläche ausfüllen ? Im E-Bay habe ich schon vergeblich gesucht.
Grübel...Speditionen müssten doch so was brauchen....

Wie habt Ihr das gelöst ? Wenn ich mal gerade paar Kisten Bier / Wasser einkaufen fahre, will ich nicht lang und breit die Ladung sichern.
Ich denke da an Rutschmatten, die sollen aber zumindest übrwiegend da liegen bleiben. Hier sehe ich aber dann die Gefahr, dass die auf der Autobahn durch Wind wegfliegen wenn mal nichts draufsteht.

Was habt Ihr an Material zum Sichern, befestigen dabei ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 01:14 #2 von Pick up Joe
Pick up Joe antwortete auf Antirutschmatten, Sicherung der Ladung
Hi,

Schreib nochmal und beschreibe den derzeitigen Zustand der Pritsche, Wanne ja/nein? Und Schau was andere schreiben. Eventuell Pers Nachricht an mich
Dir wird bestimmt geholfen!

Joe

78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2012 09:01 #3 von Redneck
Servus Peter!

Sowohl am damaligen L200 als auch jetzt am Hilux habe ich eine Laderaumwanne. Die ist sehr gut, aber natürlich recht rutschig. Man muß halt alles festbinden...

Auf der Ladefläche unseres Chevy hatten wir eine Matte ähnlich eines PVC-Bodens liegen. Lag da 9 Jahre lang, super haltbar, zwar immer noch etwas rutschig, aber zumindest flog die nicht raus, obwohl sie gar nicht schwer war. Und sie war nicht festgemacht, lag einfach lose auf der Ladefläche! Von dem her braucht man keine Angst haben, daß so was nach hinten wegfliegt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 13:49 #4 von BigPit
@ joe
Also der Ranger kommt erst Ende des Monat und hat bei der XLT Ausstattung die Ladewanne schon ab Werk.

Da ich aber die Ladewannen von den 3 Navara meines besten Freundes kenne und weiß wie rutschig die sind, will ich da gleich Abhilfe schaffen.
In den Navara (Werkstattautos) liegen Teppichbodenmatten drin rum um Werkzeuge und Autoersatzteile zu transportieren. Das ist aber für mich keine Lösung. Der Ranger soll "TOP" da stehen.

Zur Zustandbeschreibung:

Ihr werdet lachen, ich habe den neuen Ranger bisher weder im Original genau gesehen (mal kurz auf der Autobahn), geschweige den, drinn gesessen. Ich weiß nicht wie der Laderaum innen aussieht, wo und OB da irgendwelche Schienen an den Seiten oder Boden sind. Ich habe den ungesehen bestellt.
Hier im Umkreis von 100km war keiner zu finden, den ich mal hätte ansehen können...ist ja auch nicht so wichtig. Den alten Ranger kenne ich ja und der war schon gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2012 15:19 #5 von Redneck
Hey Pit!

Du kannst Dich freuen, denke ich. Bin beide (2.2er und 3.2er) schon probegefahren und kenne auch den "alten" Ranger - die neuen sind top, in vielen Dingen, z.B. Platz, Durchzug, Optik usw bestimmt besser als das alte Modell (ist ja bei vielen neuen Modellen so)!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen (der auch schon einige 4x4 quasi "ungefahren" gekauft hat) :wink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 19:57 #6 von flamingo
flamingo antwortete auf Antirutschmatten, Sicherung der Ladung
Moin,
Antirutschmatten sind meistens in Streifen (bis 20cm) geschnitten.
Besorge doch beim Gummihändler ne große Gummimatte die etwas weicher ist.
Haben einige nicht hier die Ladefläche mit solch Antirutschfarbe (oder so) ausgespritzt.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2012 23:57 #7 von Max-Chris
Max-Chris antwortete auf Antirutschmatten, Sicherung der Ladung
Hallo,
ich habe eine 8mm starke Hammerschlaggummimatte drin, da rutscht nichts mehr. Zudem ist sie sehr stabil und pflegeleicht.

Gruß Christian

Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2012 00:32 #8 von Pick up Joe
Pick up Joe antwortete auf Antirutschmatten, Sicherung der Ladung
@Big Pit,

Ford Ranger? Ruf mich an, habe Tipps
Würde mich freuen, meiner soll Jan13 kommen,Du hast richtig gewählt, auch wenn Du ihn noch nicht gesehen hast?

Pick Up Joe
015118333320

78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden