Mountain Top oder Armadillo Alu-Rollo?

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Jul 2016 14:16 #1 von Schnaik
Mountain Top oder Armadillo Alu-Rollo? wurde erstellt von Schnaik
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich jetzt - begeistert durch meinen WT - auch einen 2016er WT (Doka) gekauft. Leider hat der auch ab Werk eine offene Ladefläche, die tendentiell ein Alu-Rollo verschließen soll. Nun findet mein Kumpel das Armadillo-Rollo (angeboten bei RoadRanger) recht schick, da es (im Gegensatz zum MT) auch in dunkler Ausführung erhältlich ist. Hier mal ein Link:

www.roadranger....CFOT6

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Armadillo, insbesondere im Vergleich zum Mountain Top, was Wertigkeit, Passform und Abdichtung angeht. Ebenfalls interessant wäre die Ersatzteilbeschaffung für den Fall eines Defektes.

Wenn ich die Fotos richtig deute, gibt es beim Armadillo wohl keine Aufnahme für Quertraversen, so wie es beim MT möglich ist. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke für Eure Hilfe!!!

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2016 18:35 - 04 Jul 2016 18:36 #2 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Mountain Top oder Armadillo Alu-Rollo?
Also ich kann dir zu dem Armadillo nix sagen außer das es gut ausschaut! ;) Ansonsten kann ich nur den Tip geben, wie du selbst schon bemerkt hast, wenn da keine Quertraversen drauf gehen würde ich es mir auf die Dauer gesehen gut überlegen.

Und das Mountaintop habe ich auch schon als schwarze Version auf nem Ranger gesehen, glaube aber das es das nicht für den Wildtrak in schwarz gibt. Musste mal schauen, vielleicht gibt es das mittlerweile auch fürn WT ;)
Letzte Änderung: 04 Jul 2016 18:36 von Zwetschge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2016 10:43 #3 von Niepser
Gruß in die Runde,
da auch ich vor der Wahl stand welches Alu-Rollo, habe ich mich wegen der leichten Ergänzungsmöglichkeiten; für ein schwarzes Alu Moutaintop Roll von Ullstein Concept entschieden. Habe es letzte Woche zusammen gebaut und auch gleich die Querträger mitbestellt. Jetzt habe ich noch die passenden schwarzen ( gibt es auch in Chrom ) Überrollbügel nachbestellt. Wenn man eine abschließbare Heckklappe hat, braucht man den Riegel nicht anbohren ( entfällt ) .
Man muß nur zwei 24er Löcher in die Rückwand bohren für die Wasserablaufschläuche.
Sollte ich mein Hardtop drauf bauen, brauche ich nur die 6 Klammern lösen, die umgebaute Steckverbindung für die dritte Bremsleuchte im Überrollbügel lösen, die zwei Schläuche rausziehen und fertig.

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden