Ami Kabine Auf L200 DOKA Bj.98

Mehr
29 Apr 2010 14:00 #1 von kurti
Ami Kabine Auf L200 DOKA Bj.98 wurde erstellt von kurti
Hi, will jetzt auch mal was sagen dazu grins... :)
Fahre jetzt seit 10 Jahren mit meinem L und Kabine in Urlaub.
Am Anfang haben wir sie mit Spanngurten (ein Tip vom Vorbesitzer) befestigt
das hatte zur Folge das in Spanien die Kabine, bei einer Bodenwelle, auf´s Fahrzeugdach geschlagen ist (Dellen). :cry:
Danach habe ich mir Spannschlösser gekauft und die Mittelteile durch 20er rundstahl ersetzt mit rechts und links-Gewinde. :idea:
So sind wir 8 Jahre in Urlaub gefahren, wohlgemerkt die Kabine war NUR auf der Ladefläche befestigt und es gab wirklich brenzlige Situationen.
Zwischendurch war mal der original Haken der Wanne, vorne, abgerissen :? (riesen Schlagloch) na ja, neue Haken gefriemelt angeschweißt und gut.
Seit 2 Jahren zusätzlich Ketten und Spannschlösser von der Kabine hinten zur Stoßstange
(das runde Rohr hinten, sagt man dazu auch "Stoßstange" hi. hi...) seitdem wippt die Kabine nicht mehr so beim anfahren und bremsen.
So, zur Kabine: Sie ist 2,3 Meter lang (ohne Alkoven) und hängt 80cm über die Wanne, wiegt mit vollem Kühlschrank, 100Liter Wasser und 11Kg Gas 600Kilo incl. innen und außen Dusche.
Die Befestigung hat bis jetzt weder der Wanne noch dem Ramen geschadet.
Es ist mir immer noch rätselhaft wie so ein Ding überhaupt auf dem Fahrzeug hällt und sich im laufe des Urlaubs nicht gänzlich auflöst. :x die Kabine besteht nur aus Holz, Alupaneelen und Spucke, aber sie hällt und hällt und......(sogar im Regen).
Würde Sie nie eintauschen wollen gegen einen Wohnwagen oder Pauschalurlaub. :D
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.
Viel Spass Euch allen :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden